Wie halten Sie es mit den Juden?

DJ Doena schrieb:
Wenn schon die (amerikanischen) Juden keinen Unterschied zwischen ihrer Religion und "ihrem" Staat, warum sollte sich dann irgendwer anders den machen?

Na, ist doch einfach: Weil es richtig ist!

@Großadmiral Thrawn

Mag sein, dass ich deinen Beitrag falsch verstanden habe. Ich hatte den Eindruck, dass es hier nicht um Fakten, sondern um Ressentiments geht, da der Beitrag sehr unkonkret war. Der gute alte Dreiklang: "Juden & Geld & Verschwörung" kommt immer wieder. Oft soll so ein historischer Lastenausgleich zwischen den Deutschen und den Juden erreicht werden.
Aber wenn du nur vom Zentralrat gesprochen hast:
Wo genau bitte versucht der Zentralrat der Juden in Deutschland durch den Holocaust im großen Stile abzusahnen und Vorteile rauszuschlagen? Bin wirklich auf die Antwort gespannt.

und zum Begriff Antisemitismus:
Antisemitismus

Feindschaft gegen die Juden, insbesondere aus sog. rassischen Gründen. Die 1879 von W. Marr geprägte Bezeichnung ist irreführend, da die Antisemiten nicht die Angehörigen der semitischen Sprachfamilie (Bewohner Nordostafrikas und Vorderasiens) bekämpfen, sondern allein die Anhänger der jüdischen Religion und Nachkommen von solchen, die die Religion nicht mehr praktizieren.

Karsli kann also sehr wohl ein Antisemit und gleichzeitig Semit sein. Der Begriff Antisemitismus ist halt nicht ganz korrekt.

Achja was soll der Unsinn mit dem Vergleich zur Mauer? Israel will seine Bewohner vor Terroranschlägen beschützen, die DDR wollte ihre Bewohner ihrer Freiheit berauben und einsperren damit sie nicht in den Westen fliehen. Der Vergleich ist meiner Ansicht nach ziemlich unangebracht und eine ungeheure Verharmlosung der DDR.

ne scheiss bewachte Mauer, ausgerüstet mit bewegungssensoren und allem drum und dran is ne scheiss mauer is ne scheiss mauer.

Is doch völlig wumpe ob man mit gewalt verhindern will das leute rausgehen (ddr) oder reinkommen (israel)

Für dich ist es also kein Unterschied ob man Menschen wie Tiere in einem Land in dem Armut und Terror herrschen einsperrt oder verhindert, dass Selbstmordattentäter in ein Land eindringen um da gezielt Frauen und Kinder zu zerfetzen? Das kann nicht dein Ernst sein.

ach das is doch ne scheiss ausrede der israelis.

wie soll denn eine mauer wirksam sein, die links und rechts offen ist? wenn, dann wird die mauer irgendwann um ganz westjordanland gebaut um die gefahr von attentätern zu minimieren.

Und dann sind die Palästinänser (alle, nicht nur die Attentäter) genauso eingesperrt wie die DDRler

Das mit dem Zaun birgt eine große Gefahr in sich. Es ist gefährlich Menschen ihrer Freiheit zu berauben. Noch dazu, wenn es sich um desillusionierte, verführte und aufgepeitschte Menschen handelt. Zudem besitzen die Palästinenzer auch schwere Waffen, die Pusten den Zaun weg und dann kommt die israelische Armee und veranstaltet wieder ein Gemetzel, das die Palästinenzer mit einem Selbstmordanschlag vergelten usw.

In einem Regelkreislauf kann man die Bewegung nicht dadurch stoppen, daß man ein neues Element hinzufügt, das den Kreislauf erst recht ins laufen bringt!!!!

Zudem können die Israelis auf ihrem Anspruch auf Palästina nicht verzichten, weil es das land der Kinder Gottes ist. Wir haben hier in erster Linie einen Glaubenskampf, der schon so alt ist wie die Bibel. Schließlich sind Gaza, Ashdod, Tel Aviv usw. Philisterstädte!!!!!

Heute wurden in der Zeitung einige Juden befragt was sie zu Israel sagen, und die haben alle erztählt wie toll sie das Verhalten Israels finden würden.

Kennt jemand von euch Juden persönlich ist einer von euch Jude, würde nämlich gerne wissen ob alle so denken wie die Befragten aus der Zeitung.

Eine scheiss Mauer ist eine scheiss Mauer ist eine scheisse Mauer. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Zur Begrifflichkeit: die DDR bezeichnete die Mauer auch als "antifaschistischen Schutzwall" (doppelt und dreifach unterstrichen). Genauso werden auch hier Leute eingesperrt. Zwar auch Attentäter, aber auch Leute, die ohnehin schon bittere Armut leiden.
Bei der ganzen Diskussion merkt man erst, wie gut Ignaz Bubis seinerzeit war. Oder israelische Politiker wie Rabin oder Perez. Und jetzt? Sind faire Diskussionen unmöglich (das geht an beide Seiten). Moralische Keulen sind im übrigsten das unfairste, was es gibt. Mal angenommen, einer meiner besten Freunde wäre Jude (was mir auch völlig egal ist, denn Arschlöcher sind Arschlöcher und dufte Typen sind dufte Typen, egal, welcher Religion (hier nicht Rasse!!!) sie angehören), und wir würden uns mal anfangen, lauthals zu fetzen. Dann stelle man sich vor, dass es um Streitigkeiten geht, die mit seinem Glauben nichts zu tun haben, er aber seine Verteidigung darin sieht, mich einen Antisemiten zu nennen. Dann würde ich den Typen packen, einen Arschtritt geben, und er wär für mich für immer gestorben. Und zwar weil ich mich so nicht nennen lasse, da ich aktiv dagegen ankämpfe, dass braune Säue hier nochmal ein Bein auf den Boden bekommen!

Zustimmung meinerseits. Volle und ganze Zustimmung. Nieder mit dem braunen Gesockse!!! Nieder mit den Nazis! Die haben schon einmal ganze Arbeit geleistet und Deutschlands Ruf für immer in den Dreck gezogen. Nieder mit den Konformisten!!!

Herr Uljanow schrieb:
Kennt jemand von euch Juden persönlich ist einer von euch Jude, würde nämlich gerne wissen ob alle so denken wie die Befragten aus der Zeitung.

Wenn dich das interessiert, dann würde ich mal Nachrichten gucken.

Sovok schrieb:

Wenn dich das interessiert, dann würde ich mal Nachrichten gucken.

Tu ich ja oft genug, da zeigen sie aber immer nur Herrn Friedmann oder israelische Soldaten. :konfus:

Großadmiral Thrawn
Piratenkönig ersten Grades

Dieb du Dreckiger... Hund.. :cry: Zu Hilfe Copyright .. Hilfe !!! Und den Namen des "Meister" noch mit "Piratenkönig" in den Dreck ziehen
mad.gif

[Nichts für Ungut - Nicht auf die Goldwaage legen :D ]

Zurück
Oben