Wer seid ihr eigentlich???

K

Kim

Guest
TREKKER sind ja ein ziehmlich gemischter "Haufen", wie man bei einem Gang zu diversen Cons leicht feststellen kann. Von 6 Monate (im ST-Strampler) bis 76 Jahre (in Admirals-Uniform) habe ich ja nun schon miterleben dürfen. Das ist schon phantastisch genug. Aber...
Was seid ihr hier, in diesem Forum, für Leute?
Welche Berufe übt ihr aus?
Wie seid ihr überhaupt an ST gekommen?
Bei dieser Frage müßte ich passen. Ich habe nicht die leiseste Ahnung mehr, wie bei mir alles begann. Irgendwann habe ich festgestellt, das ich TREKKER bin. Eigentlich schon Hardcore-Trekker.
Na, ich bin gespannt auf eure Antworten. Mal was anderes als nur TECHNOBABBLE.

Gruß
Kim

Endlich darf ich mal den Anfang machen.
Also ich bin 20 Jahre und studiere BWL. ST schauen tu ich schon seit Kindesalter (TOS logischerweise). N' richtiger Trekker bin ich allerdings erst seit einem Jahr.
Willst du auch Hobbies wissen? Musik, klampfen, Party

------------------

Ich bin staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent (keiner weis was das ist :() und ich bin mit The Next Generation großgeworden...

Damals war alles noch in Ordnung (siehe Signatur)... :D

Ich bin 18 und gehe in die 13 Klasse (LK Mathe und Kunst). Seit 1995 bin ich Trekkie (bin durch STTNG: A final Unity und VOY zu ST gekommen).
Tja was für Hobbies hab ich denn? -Star Trek, Science Ficton, Cinema 4D und wer hätte das gedacht Computerspielen.

Hi

Im RL heiße ich Sandra, bin 24 und arbeite in der Fleischhauerei meiner Eltern. Star Trek Fan bin ich seit 1992. Hab zwar damals auch TOS gescahut, aber mittlerweilen mag ich es nimmer. Meine absolute Lieblingsserie ist VOYAGER (6th Season ist voll cool). TNG schaue ich auch gern. DS9 mag ich nicht so besonders, früher fand ich es gut, ab der 5. Staffel gefiel es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, immer nur Krieg mit dem Dominion). Hab dann aufgehört es anzuschauen, vielleicht ab und zu mal eine Folge.

Also ich schaue auch andere SF-Serien oder Filme. (Stargate, LEXX, Galaxy Quest :) ) Von den Mystery Serie gefällt mir: The Crow

Andere Hobbies: Zeichnen, Schreiben, Schifahren, Schwimmen;

Computer: Videoanimationen: Beameffekte machen, chatten, Star Trek RPGs im Net;

Greetings

Beamie

Ich bin 18 und besuche ne Handelsakademie (Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, usw.). Ich hab zwar schon in meiner frühesten Kindheit TOS geschaut und später auch für kurze Zeit die ersten TNG-Folgen in Sat.1, aber dann war mir das irgendwann zu langweilig und hab ne längere Pause gemacht. Zum echten Fan wurde ich erst durch DS9 und die späteren TNG-Staffeln.

Ich bin 16 und bin in der 10 klasse! Meine Mutter meint das ich schon mit 5 Star Trek geguckt habe! (kann mich nicht mehr dran erinnern!)

Also ich werd jetzt im November 15, besuch auch eine HAK (wie Fitz), aber erst erste Klasse. Soweit ich mich zurückerinnern kann, bin ich hauptsächlich mit TOS und TNG großgeworden. Mich hat ST schon ziemlich von der ersten Folge an begeistert, damals war ich aber noch zu klein, um das als "Hobby" ausführen zu können.(5, 6) Jo, sonstige Hobbys wären da noch Schach, Lesen, PC spielen, Freunde, skaten, etc...

Dann bin ich wohl dran. Gut. Ich bin jetzt 23, arbeite in einem Job-Haus , wo ich Jugendlichen bei der Arbeitssuche helfe. Vorher habe ich meine Zeit (22 Monde) bei Y-Tours abgeackert. So bei der Arbeit macht das Forum besonders viel Spaß besonders wenn wieder mal keiner sich blicken läßt. Ansonsten Syssyx, war auch auf dem Gymnasium mit LK Mathe/Physik!!
Ach so wie kam ich zu StarTrek? Wie war das noch? Heimgekommen, Fernseher angeschaltet, und da war es. So oder so ähnlich muß es wohl gewesen sein, als ich das erste mal TNG gesehen habe. Also aus Zufall wurde Steuerung und jetzt bin ich hier und schreibe Beiträge.

Na jut..dann melde ich mich auch mal. Bin jetzt 21 Jahre alt und mach ne Ausbildung bei der Telekom!! :)))

Bin der Gründer der SFA (Sternenflotten Akademie - http://www.sfacademy.de (ist momentan aber geschlossen)) und auch der Gründer dieses kleinen Star Trek Forums. :)

An Star Trek bin ich irgendwann gekommen als die ersten 3 Staffeln von TNG auf ZDF liefen. Dann hab ich TOS geguckt....na ja. Und DS9 (aber nur bis zur 5. Staffel) und dann wurde ich Voyager Fan. :)

Ich bin eine Drone, die sich jeden Tag ein paar Stunden aus dem Kollektiv ausklinkt um ihr Individualität zu erleben.......uups...Falscher Film :D :D

Also, ich bin 16 und in der 10. Klasse auf einer Realschule.

Ich bin einer der zwei Gründer des Trekforum-Clans :)

Zu Star Trek bin ich ca. mit 8-9 gekommen, ich habe immer TNG gesehen, fand es am Anfang aber öde, doch als ich immer mehr Folgen gesehen hab fand ich es immer besser. Dann habe ich TOS geguckt und dann wieder TNG(also beides). Dann kam DS9 und so weiter.

So jetzt bin ich dran: Also ich bin im zärtlichen Alter von 13 jahren und habe früher (8 jahre) mit meinem Vater immer zusammen TNG geguckt, aber noch nix so richtig davon kapiert. So richtig bin ich eigentlich erst ab DS9-Voyager.

Ich,ebenfalls im zärtlichen Alter von 13,bin Schüler in einer 4. Klasse einer AHS.
Habe Star Trek so im Alter von 4-5 Jahren kennengelernt bin aber erst seit ich 10 bin ein richtiger Fan (meine älteren Geschwister haben mich darauf gebracht).

Also ich bin nu 16 und hab mit 7 oder 8 meine erste Folge geguckt. War die Verhandlung über die Zerlegung von Data. Drauf gekommen bin ich glaub ich, weil meine Alten mir erzählt haben, dass sies früher immer geguckt haben.

Ich bin 16 und bin auch Schüler in der 11. Klasse (LK: Wiwi und Englisch!)
Also ich glaube, ich bin so ca. vor 3-4 Jahren Star Trek Fan geworden, da lief eine der vielen Wiederholungen der TNG Serie. Ich war sofort davon begeistert! Und das bin ich auch heute noch!

...das ließt sich alles genau so, wie ich es vermutet habe und aus der "freien Wildbahn" kenne und bestätigt meine persönlichen Erfahrungen mit vielen Trekkern auf´s Trefflichste.
Bunt gemischt der "Haufen" und doch irgendwie gut sortiert. Leute mit Phantasie, aber nicht abgehoben, sondern immer den Blick auf´s Wesentliche. Mitten im Leben stehend oder doch zumindest schon am "Basteln" des Zukünftigen.
Eben TREKKER. Weiter so!

Gruß
Kim

------------------
...so weit die Warpgondeln tragen!

[Dieser Beitrag wurde von Kim am 21. September 2000 editiert.]

Also nun zu mir:

Ich bin ungefähr 16 und geh in die 10te Klasse (Realschule), geh aber danach auf so'ne technische Schule. ST fan bin ich erst seit anfang '99 mit der Voyager folge "Apropros Fliegen".
Meine Hobbies ..ähm.. Computerspielen und außer ST gucke ich gerne SG

Hi ihr!

Ich bin 22 und mache eine Ausbildung zum FISI (Fachinformatiker/Systemintegration) im Zentralamt der Bundesanstalt für Arbeit.
Zu ST bin ich über TNG gekommen, als es noch im ZDF lief. Ich hab den Fernseher eingeschalten und da lief sie, meine Lieblingsserie, wie ich beim anschauen festgestellt habe.
:bounce:
Das war vor ca. 10-11 Jahren, ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Hoi!

Wer bin ich eigentlich???... interessante Frage, möcht ich auch gern wissen :p

Ich bin 17 und mach auch ne Ausbildung zum FISI (wie Seven) ;)

Wann ich zu ST gekommen bin weiß ich net mehr. Ich habs iregndwann mal mit meinem Vater gesehen und fands super! Danach hab ich versucht es so oft wie möglich zu sehen... was leider nicht immer geklappt hat...
Zwischendurch hab ich mich dann erst mal für andere Sachen interessiert (hauptsächlich Anime und Manga). Da war ST eher zweitrangig.
Später hab ich mir dann DS9 angeschaut und bin zu meinem Trekkerdasein zurückgekehrt. Allerdings ließ DS9 ziemlich nach, da ging das Interesse mal wieder flöten...
Dann kam Voyager (jeah!). Jetzt sitz ich wieder vorm' Fernseher und warte auf jede Folge :)
Zur Zeit versuche ich meinen beiden Hobbies nebeneinander nachgehen zu können, was leider nicht immer klappt
sleepy.gif

ich weis was das ist meine schwester ist das auch @ pkk

------------------
Ein kleiner Schritt für die Menschheit,ein großer Schritt für Schrotti!

[Dieser Beitrag wurde von Schrotti am 22. September 2000 editiert.]

Zurück
Oben