Wer seid ihr eigentlich???

Mit dem StarTrek gucken habe ich angefangen als gerade TNG lief und bin dann dabei geblieben. Ich bin jetzt in der 12. Klasse, LK Mathe und Englisch. Meine anderen Hobbys sind Windsurfen, oft mit viel zu wenig Wind, leider, Der Herr der Ringe und alle anderen Bücher von Tolkien, Astronomie (das würde ich auch gerne studieren aber da bekommt man wohl keinen Arbeitsplatz) und Verreisen - wenn der Geldbeutel mitspielt.

@ Tribble: Kommst du zufälligerweise aus Kärnten? Ich kannte mal jemanden der jetzt dein Alter haben müsste und Japan als Hobby hatte.

Nein, sie kommt aus Deutschland, oder hast du mal schon davon gehört, dass es in Österreich Leistungskurse gibt?

Hey, da bin ich doch glatt der Methusalix der Runde *gg* !!!
Ich bin 33 und habe bereits als Kind im ZDF alle Folgen von TOS gesehen (zuerst in Schwarzweiß !!!) und dann auch alle Wdh. Meine Eltern fandens toll und ich lieeebte Spock und seine Logik und Coolness.
Danach kam TNG und ich habs ganz automatisch mitgenommen. Data und Troi fand ich am besten. Mit Picard und Riker konnte ich mich leider nie anfreunden. Danach kam lange nichts und als B5 anlief und DS9 kam da hab ich in beides gesehen - alle fandens toll nur ich nicht - habe halt in beiden Fällen nur Teile gesehen und da fehlte der Zusammenhang. Seit dem Pilotfilm von VOY ist das mein Favorit - ich sehe alle Folgen an (auf Video in Englisch inzwischen)!!!
gelernter Beruf: Reiseverkehrskaufmann
Schule: kfm. Wirtschaftsschule / kfm. Berufskolleg beide Fachrichtung Sprache
dazwischen: Hotelfach - diverses
und heute: !!! angestellt in einem der ein Dutzend Patentinfozentren in Deutschland (ich sag nicht wo, sonst steht ihr morgen da). Ich sag nur: "Erfinder-Erfinder" - da geht was ab!!!

Nix mit Methusalix!
I c h, Ronald Preuß bin hier mit 37 schon der reinste Sarek.
Zu Star Trek habe ich erst zu Beginn der 90er gefunden, ohne es eigentlich selbst zu bemerken.
Ich arbeitete damals im Theater und habe mir durch die verschobenen Arbeitszeiten nach Feierabend die nächtlichen Wiederholungen auf SAT 1 reingezogen.
Vorher hingegen mochte ich es nicht leiden. Ich erinnere mich, als Kind mal eine TOS-Folge gesehen zu haben; "Planet der Unsterblichen" und fand sie absolut bescheuert, denn bis dahin war ich nur mit gehobenerer SciFi-Literatur á la Stanislaw Lem konfrontiert worden.
Aber nun, in die Jahre gekommen, bin ich geradezu ein Hardcore-Trekker geworden.
Beruflich bin ich technischer Assistent in einer Marketing-Agentur, also Mädchen für alles ("Arndt, Photoshop startet nicht", "Arndt, ich krieg keine ISDN-Verbindung","Meine Escape-Taste reagiert nicht!", "Die Auftragsbearbeitung hängt!" "Mein Rechner...").
Hobbymäßig befasse ich mich hauptsächlich mit Geschichte, vor allem römischer und deutscher (einschließlich österreichischer *g*); außerdem Latein und Indogermanistik.
Und natürlich mit SciFi. Ich lebe also ausschließlich in Vergangenheit und Zukunft, in der Gegenwart niemals.

------------------

Okay, ich bin 24 ( meien drei Terroristen erwähnte ich ja bereits) und beim Arbeitsamt tätig. Zu ST bin ich erst mit der Ausstrahlung auf Sat 1 gekommen. Also im Vergleich recht spät. Tos fand ich nie so dolle, aber ohne Tos würde es ja auch kein TNG, etc. geben. DS 9 habe ich erst boykottiert, aber dann doch dazu gefunden. Voy. schaue ich auch ganz gerne. Das richtige Trekkerfieber ist aber erst seit ca. 1 Jahr wieder ausgebrochen. Seitdem ist ST für mich wie eine Droge. Mal ist es guter Stoff ein anderes mal weniger,nichts desto trotz brauche ich von Zeit zur Zeit meine Dosis.

------------------

Ich bin 27 und Musikerin, leider nur als Hobby - Brötchen muss ich mir als Versicherungskauffrau verdienen. Aber man gewöhnt sich dran :D

Zu Star Trek kam ich per Zufall, Fernseher eingeschaltet, fasziniert gewesen und immer weiter gesehen. Angefangen hat's mit TNG. :)

Ich bin 24, und seit 1979 ST-Fan.
Ich bin Soldat in der Bundeswehr (Deutsche Luftwaffe) und mein Dienstgrad ist Feldwebel.
Z.Z. bin ich noch Single.
Ich wohne im schönen Freistaat Thüringen. Meine Hobbys sind vielseitig und gehen mit meinem Beruf parallel.
Mein Schulabschluß ist Abitur und mein ziviler Beruf ist Triebwerkmechaniker.
Zu weiteren Fragen schaut auf meine Homepage oder schickt mir eine mail.
cu

Dann bin ich ja nicht allein.
Bin 23 und auch Soldat der BW in der LW.
Bin auch Zeitsoldat und habe auch schon zur DDR - Zeit Star Trek TNG geschaut.
Bin auch Solo und habe Kommunikationselektroniker gelernt.
Ich Freue mich über jeden " Kontakt " denn ich mit Gleichgesinte habe.
Ich Liebe die Klingonen und die Schlachten die sie Führen.

! Es ist ein Guter Tag zum Sterben !

------------------

Ich bin 21 Jahre und 1.95m groß. Ich studiere Energietechnik an der HTWK-Leipzig und bin im 5. Semester. Zur Zeit bin ich im Praxissemeseter und diene auf der U.S.S. Heller Sonnenstrahl... ups wohl wieder bei ST...ich arbeite in einem Ingeneurbüro.

Hi,
ich bin noch 36 und arbeite als Flugzeugmechaniker.
Angefangen hat's natürlich mit TOS. Das Interesse dümpelte dann auf Sparflamme, bis zu Erscheinen von Star Wars und des ersten ST-Filmes, vor sich hin. Danach kam der volle ScienceFiction-Wahn zum Ausbruch, hat sich aber wieder in gemäßigtere Bahnen eingefädelt.
Ciao
McLane

------------------

Ich bin Trekkie schon seit mehr als 7 Jahren mittler weile ( man wie die Zeit vergeht). Ich bin durch eine Freundin zu Star Trek gekommen, erst habe ich die Serie gehast, aber dann Sucht pur. Meine erste Folge die ich gesehen habe war von TOS und heißt "Das Silikonmonster".
Eigentlich bin ich ein fast normaler teenager. Hoffe dieses Jahr mein Abi zu bestehen und dann in Bonn studieren zu können. Klar das bei so einen Hobby es eine Naturwissenschaft sein muß und richtig. Ich möchte allgemeine Mathematik studiern um später als Mathematikerin arbeiten zu können.

shy.gif

JiniWallace

Till the end

Ich bin 16 und gehe in die 7. Klasse eines Realgymansiums.
Ich hab mir Star Trek schon so lange ich denken kann mit meiner älteren Schwester angesehen.
Fan bin ich seit vier Jahren, als mein Vater gestorben ist. Seit dem verkrieche ich mich zu Hause und schaue nur noch fern.

------------------

Ich will jetzt auch mal.
Also ich bin 20 und mache zur zeit eine Qualifikation zum Web-Designer.
Und zu Star Trek bin ich als der 7. Film raus kam gekommen.

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe werde ich das jetzt mal tun.
Ich bin 20 komm aus Falkensee bei Berlin und mach gerade ne Ausbildung zum Informatikkaufmann. Zu Star Trek bin ich gekommen als es noch beim ZDF lief also vor ner ganzen Weile. Ich hab mal so das Programm durchgeschaltet und da lief es und ich war sofort fasziniert davon.

Silvana ist mein Name, werde morgen 24 Jahre
und komme aus dem Land der Sorben. Von Beruf bin ich Gärtnerin.
Mit 14 sah ich zum erstenmal Star Trek. TNG hat mir besonders gefallen und meine Begeisterung wuchs immer mehr. Irgendwann aber hat sich diese Begeisterung wieder gegeben und für mich waren andere Dinge wichtiger. Eines Nachts träumte ich, ich weiß nicht warum, von der Enterprise. Seit diesem Traum haben meine Gedanken wieder Platz für Star Trek gefunden und sehe die Serie(n) wieder wahnsinnig gern.
Das klingt vielleicht alles etwas verrückt, aber dies ist real und vielleicht sollte es so sein.
Oh, Hobbys habe ich viele z.B. Native Americans, Sprachen, Tiere, STAR TREK-TNG!!,
malen und vieles mehr.

Also ich bin 29 und von Beruf bin ich Kaufmann in einer Marktleiterposition.

Die ersten Folgen von Star Trek waren ( kann ich mich bruchstücke erinnern ) TOS.
Damals lief die Serie auf ZDF Sonntags ( wer kann sich noch daran erinnern.)
Dann würde es still um ST und bin wieder auf ST gestossen als ZDF TNG zeigte

Oh hab was übersehen wieder eine junge Dame hier.
kiss.gif

*willkommensküsschen-geb-und-umarm*
------------------
Bis zum Horizont und noch ein Stück weiter.

[Dieser Beitrag wurde von Wolfpack am 10. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Wolfpack am 10. Oktober 2000 editiert.]

Zurück
Oben