Nix mit Methusalix!
I c h, Ronald Preuß bin hier mit 37 schon der reinste Sarek.
Zu Star Trek habe ich erst zu Beginn der 90er gefunden, ohne es eigentlich selbst zu bemerken.
Ich arbeitete damals im Theater und habe mir durch die verschobenen Arbeitszeiten nach Feierabend die nächtlichen Wiederholungen auf SAT 1 reingezogen.
Vorher hingegen mochte ich es nicht leiden. Ich erinnere mich, als Kind mal eine TOS-Folge gesehen zu haben; "Planet der Unsterblichen" und fand sie absolut bescheuert, denn bis dahin war ich nur mit gehobenerer SciFi-Literatur á la Stanislaw Lem konfrontiert worden.
Aber nun, in die Jahre gekommen, bin ich geradezu ein Hardcore-Trekker geworden.
Beruflich bin ich technischer Assistent in einer Marketing-Agentur, also Mädchen für alles ("Arndt, Photoshop startet nicht", "Arndt, ich krieg keine ISDN-Verbindung","Meine Escape-Taste reagiert nicht!", "Die Auftragsbearbeitung hängt!" "Mein Rechner...").
Hobbymäßig befasse ich mich hauptsächlich mit Geschichte, vor allem römischer und deutscher (einschließlich österreichischer *g*); außerdem Latein und Indogermanistik.
Und natürlich mit SciFi. Ich lebe also ausschließlich in Vergangenheit und Zukunft, in der Gegenwart niemals.
------------------