Wer kennt sich mit Katzen aus?

8 of 16 schrieb:
Klaps auf den Hintern geben. Erziehung muss sein... auch bei Katzen

Na alles schon probiert sogar zwei Klos reingestellt, aber hat auch nix gebracht, die eine ist so dominant, das die andere immer bis zum letzten Moment wartet und dann einen riesigen See reinpinkel in das Streu, die andere macht das aus Protest daneben kacken, nur finden wir nicht heraus warum, dann hätten wir die lösung, das sie das nicht dauernd macht ist es auch schierig herauszufinden was das ist.

Na ja die kleinen Raubtiere haben ihren eigenen Kopf.

Wenn sie weis sie darf wo nicht rein, und sie einen dann können die aber flitzen.

Da wird dann wohl noch ein "sehen" oder bemerkten reinkommen! :hmm:

Katzen wissen genau was sie nicht machen dürfen, und wenn sie in die Verbotszone gehen wenn du nicht da bist, oder mit der Nase herrein schauen wenn du da bist, und die Katzen wissen das du aufstehst und sie gleich bestrafst, dann flitzen die wie von der Tarantel gestochen davon, das meinte ich, gelle ;)

Da hast du Recht. Das hab ich auch schon mitgekriegt. Meine Oma mag keine Katzen und verscheuct die Mizi immer. Das weiss Schneewittchen ganz genau und haut sofort freiwillig ab, wenn sie die Oma auch nur hört. Oder, sie weiss genau, dass sie nicht ihre Krallen an unserer Wand ,die is namlich aus Holz, schärfen darf. Ich brauch mich nur zu Räuspern, schon hört sie auf.Wenn aber mal keiner in der Nähe Sichtbar ist, dann legt sie ungeniert los. :lol:

Na ja Katzengras ist seither nicht mehr gekauft worden, andere Pflanzen leben auch nicht mehr.

Bis jetzt haben die Katzen noch nicht gewahgt das im Wohnzimmer zu machen, ich glaube die wissen das es ihnen dann ans Leben geht ;)

das is GENAU mein thread :) juhu...

ich hab seit ner Woche eine supersüße kleine Katze. Kater. rot getigert, 8 Wochen alt.
Den hab ich mit der Nase-stups-Methode ganz schnell dazu gebracht, nur noch ins Katzenklo zu machen... dafür lob ich ihn auch entsprechend, wenn er was richtig gemacht hat. :)

Bilder von Francis

Das ist ja eine süße Mietzekatze.

Na bei einer allein geht das ja noch, eigentlich solten meine zwei ja ein paar sein, aber es hat sich herausgestellt das es zwei männliche Tiere sind.

Daher auch die Probleme die ich eingangs beschrieben habe.

Und last die bloß nicht draußen rumrennen, jetzt ist gerade Brutsaison, die fangen alles was Feder und Füße hat.
Selbst wenns an ihnen vorbei fliegt einmal die Pfote hoch und Vogel fliegt nicht mehr.

Ist halt ein Löwe im mini Format ;)

halöle ! für das prob. mit dem daneben machen gibts
verschiedene ursachen ! wie schon richtig festgestellt machen viele katzen weil sie wütend bzw. gesfrustet sind daneben!sollte
organisch kein prob. vorliegen läuft es meistens auf diese ursache hinnaus! die frage
die ich mir stelle ist "wann sind die kater
kastriert worden ? welche art von katzenklo ist vorhanden ?( offen oder geschlossene ).
normaler weise vertragen sich grade kastrierte kater sehr gut ! bei katzen dagegen gibt es öfter dominanzprobleme .
man sollte immer ein katzenklo mehr haben als katzen ,sprich 2 tiere = 3 katzenklos
das tier mit der nase in sein exkrement zu
stupsen ,halte ich wohl kaum für ne geeignete lösung ! zu versuchen wäre mal etwas baldriantrpf. in das katzenstreu zu träufeln ,die meisten katzen mögen diesen geruch und gehen deswegen "gerne" ins katzenklo .von natur aus sind katzen eigentlich sofort stubenrein (ohne erziehung)
das blöde ist ,wenn der kater grade neben das klo macht und man sieht das und man gibt dem sofort nen klapps mit der zeitung wird er das nicht richtig einsortieren können !der kater sieht nur aha ich mußte mal ,sieht das katzenklo direkt neben sich und denkt ups hier darf ich nicht nicht ! der wird bestimmt sein nächstes geschäft weil er sauer ist sonstwo hin machen. also versucht es mal mit noch nem katzenklo ,am besten ein geschlossenes (da ist er ungestörter )und der versuch mit baldrian schadet auch nicht!

Nach dem Kastrationsdatum kann ich schauen.

Das mit den mehreren Katzenklos hatte ich schon durch.

Wo kriegt man bitte Baldriantriopfen her?
Aus der Apotheke?

Dann kann ich das mal testen, ist ein guter Tipp ovn dir
intelligent.gif

baldrian tropfen bekommst du in jeder
apotheke ,die sind auch total billig,
also hast du bei dem versuch nichts
zu verlieren ! das mit dem kastrations-
datum hat folgendes auf sich ....
wenn kater kastríert sind dauert die hormonelle umstellung bis zu 3 monaten!
die sind sogar nach der kastration noch eine zeitlang zeugungsfähig ! ich wollte das nur wegen der dominanz des einen tieres wissen ,wenn du glück hast ( und das ist meistens der fall ) wird das dominante tier ,zur absoluten " friedenstaube ".
sollte der versuch mit baldrian nichts bringen ,und du hast den eindruck das der absolut den pinn im kopf hat ,dann kannst du es kurzzeitig mit " tuja " versuchen .dadurch bekommt der kater so nen bissel ne lmaa stimmung , und hat nicht soviel stress durch den dominanten !

@ Seven_of_Nine und was ist tuja bitte, verstößt man da schon gegen das Betäubungsmittelgesetzt?

Das Liegt schon gute drei Monate zurück, und die Pheromone von Tierartz haben auch nix gebracht.

@ Dax worher weist du das b i t t e s c h ö n? :eek: schon getestet?

neeee " tuja" ist ein homöopathisches präparat ! das hat keine wechselwirkung! glaubs mir ruhig ,ich arbeite selber in einer tierarztpraxis ! habe 4 semester tiermed. studiert ,bis ich wegen meines ersten kindes aufhören mußte ! arbeite jetzt seit jahren in assistenz ! tuja ist ein rein pflanzliches präparat ,hat eine rein beruhigende wirkung .

@ rock-n-roll 666 ,damit wäre das problem
katzen dann gelöst ! hmmmm aber was machen
wir dann mit dir ???? ich denke wir fangen
mit ner kastration an !! die welt wird es uns danken ..... ;)

Zurück
Oben