Wer kennt sich mit Katzen aus?

Das is echt völlig normal. Bei meinem Kater fallen die das ganze Jahr. Wenn ich den auf dem Arm hatte, dann sehe ich aus wie Fusselmonster. (Is aber echt vertretbar,weil der Kater is echt das süßeste was du dir vorstellen kannst)

@dsonnscheitschee
Das mit den Zeitungen kann man so nich erklären, weil wir den Kater nämlich vom Bauern geholt haben, da konnte er hinmachen wo er wollte (im Stall versteht sich)

Dann muß es wohl wirklich am Vitaminmangel liegen. Weiß auch net. Vielleicht Vitamin B12 ? (is glaub ich in Milch und Fleisch drin) Und außerdem wohl alle anderen Spurenelemente. Haste schon mal 'ne Tierhandlung befragt oder den Tierarzt?

Na ja Schnurrbarthaare sollte ja wohl nicht uasfallen normalerweise, es sind ja in dem Sinn ja keine Haare.
Kriegt deine Katze auch frische Nahrung oder nur Dosenfutter?

EDIT: Achso ihr könntet ja auch mal ein Bild von eurer euren Katzen posten, wenn ihr Lust habt.

Ich hatte ihr schon mehrere Tage kein Feucht-(Dosen)Futter mehr gegeben, da es bei der Hitze immer so schnell voller Fliegenscheiße ist und so schnell schlickig wird!
Jetzt hab ich auch nichts mehr gefunden!

Die Bilder sind alt, da war sie nur ein paar Monate alt, jetzt ist sie 2!

sinalatschen.jpg

sinasitzend.jpg

Ich hatte ihr schon mehrere Tage kein Feucht-(Dosen)Futter mehr gegeben, da es bei der Hitze immer so schnell voller Fliegenscheiße ist

Und wieso tust du nicht einfach nur soviel raus wie die Katze auf einmal fressen kann?

Soo. Ich poste mal ein paar bilder von meinen Katzen.
Hier mal zwei Bilder zu Katze Nr. 1 "Mieze":
(Achtung Bilder sind Gross, 500 KB)
Mieze 1
Mieze 2
Katze Nr. 2 "Kitty" war grad net griffbereit *g*

Mieze ist überings 18 Jahre alt, Kitty ist 17 und die Tochter von Mieze. Beide Kerngesund. (Normale Jahre, keine "Katzenjahre" ;) )

Mit dem "Bisschen Futter" mache ich ja auch manchmal! Aber meistens hat sie dann zufällig kein Bock auf Feutfutter! Mag halt lieber Trockenfutter! Außerdem soll da alles drin sein, angeblich!
Mit den Bildern: Mach "Bild anzeigen", dann fuzt es bei mir! Ich weiß, wahrscheinlich scheiß Provider!

Jetzt habe ich welche, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe:

tot oder tot?! ;)
sina2.jpg

gucken kann 'se ja noch!
sleepy.gif

sina3.jpg

Is die niedlich! Das mit dem Futter is folgendes: Ich gebe meinem Kater meistens Dosenfutter, aber eben wirklich nur eine Portion. Und er trinkt auch sehr gerne brackiges Wasser (Frag mich aber nicht wieso)
oder mit Wasser gestreckte Milch. Er is jetzt zwölf Jahre alt, aber immer noch gesund und in guter körperlicher Verfassung.
Hab leider grad kein Bild zur Hand.

ooooh,ist die goldig :) Schneewittchen sieht so ähnlich aus, aber mit mehr weiß.Ich würde gerne auch ein Bild posten, aber da dass bei mir jedesmal so ein Geschieß ist,lass ich es mal.

Mit brackigem Wasser meinst du wahrscheinlich abgestandenes, oder?
Das liegt daran, dass in "Stätischen" Wasser meist noch irgendwas von der Klärung oder was weiß ich drin ist, deshalb mögen sie es lieber! Meine mag lieber frisches oder direkt aus dem Teich. Wir haben aber auch eine eigen Quelle, also direkt Grundwasser!

Ich find mein Katze auch niedlich! Sie heißt übrigens Sina!

Also wenn ich diese Bilder seh, werd ich glatt zum kleinen Kind und will ne Katze haben.... ;)

Das hätte auch den Effekt, dass die Schwiegermutter (jetzt vom Standpunkt meinens Vaters gesehen ;) ) nicht mehr herkommen würde :D

@Curzon Dax
Wir wohnen auf dem Land. In einem kleinen Ort mit 40 Einwohnern, wo es hundert mal so viel Viecher wie Eingeborene gibt und der Misthaufen vom Nachbarn die größte touristische Attraktion darstellt.

Nein, jetzt mal Ernst: Wir kriegen unser Wasser auch aus einer eigenen Quelle. Wir liegen hier in Hohenlohe auf Kalkgestein, und daher ist unser Wasser recht 'hart', was ich mir allerdings kaum als Grund vorstellen kann. Die Katzen mögen einfach abgestandenes Wasser.

Zitat
oder hast du schon mal eine Katze Stöckchen holen sehen?

Also mein Kater holt wohl kein Stöckchen, aber sein Spielzeug-Würmchen. Und das will
er dann auch immer geworfen haben,damit er es wiederbringen kann.
Katzen kann man aucherziehen es ist nur schwieriger und langwieriger.

Schwieriger... allerdings! "Unserer" versuchi ich vergeblich seit 2 Jahren klarzumachen,dass sie nicht auf meinen Schreibtisch springen soll,wenn ich arbeite! :rolleyes:
@ Curzon Dax: Sina? Und ich fand sie so süüüüüs! :( Ick kenn jemand, der Sina heißt. Die kann ich gar nicht leiden!! :kotz:

Sharon McLean schrieb:
[QB]Schwieriger... allerdings! "Unserer" versuchi ich vergeblich seit 2 Jahren klarzumachen,dass sie nicht auf meinen Schreibtisch springen soll,wenn ich arbeite! :rolleyes:QB]

Stell halt einen Hocker hin, dann muß das arme Tier nicht soweit hochspringen, ;) ich kenn bekannte die bleiben stehen wenn ihre Katze auf ihrem Sofa sitz beim Fersehen, dann locken die ihre Tierchen mit Futterweg in die Küche, soweit würde ich das bei mir nicht kommen lassen, das ich von einer Katze rumkommandieren lasse.

Eine Katze kann man nicht erziehen in dem Sinne, weil eine Katze nicht über den Drang verfügt, es ihrem Herrchen bzw. Frauchen recht zu machen. Die Katze ist ein sehr anpassungsfähiges Tier, aber letztendlich ein Einzelgänger. Ein Hund wird tun was du von ihm verlangst,weil du für ihn der Leithund bist. Aber probier das mal bei einer Katze. Eine Katze, so lieb sie auch ist, hat ihren eigenen Kopf.

Also bei meinem hab ich so gemacht wie Spikes schon gesagt hat: Möglichst schnell nachdem sie daneben geschi**en hat, Nase reinhalten und nen kleinen Klaps auf den Hintern geben. Erziehung muss sein... auch bei Katzen

Zurück
Oben