Wer kann mir ein Game empfehlen ?

Spike schrieb:
Wo wir grad bei Spielen sind. Ich hab neulich irgendsoeinen Katalog, der in der Post war, durchgeblättert und bin da auf ein Spiel namens "Port Royale" gestossen. Von der Verpackung fand ich es ja ziemlich faszinierend, aber hat das vielleicht schon jemand gespielt?

*meld*

Ich habs und kanns eigentlich jedem Fan von WiSim/Aufbaustrategiespielen nur empfehlen. Ist die konsequente Weiterentwicklung von Patrizier 2. Mehr Waren und Städte, etwas angehobener Schwierigkeitsgrad ds man nicht mehr so leicht im Geld schwimmt, komplexere Seeschlachten sowieabwechslungsreiche und geniale Missionen die man für die Gouverneure erfüllen soll. :thumbup:

Neverwinter nights... naja... wirkt jetz irgendwie diablo like. die hätten beim regelsystem von BG bleiben sollen.

ach ja:
Baldurs gate 1+2 + die jeweiligen addons: wochenlanger solo-(fast)RPG spaß.

@ Curzon Dax http://www.alexlinkpage.de/

und über Westwood: http://www.westwood.ea.com/games/ccuniverse/redalert2/english/mapeditor.html

-----------------------------------------

@ ja beste ist immer noch der erste, aber wer will so ne alte DOS Kuh heute noch melken, und so schnell wie das auf eine 800 MHZ Maschine läuft ohne DOS bremse so schnell kannste das gar nicht spielen.

Ich glaub ein paar Mods haben sogar alte einheiten, aus Tiberums Sun, aber guckt eich halt mal durch.

Hab auch noch Mod für die älteren Spiele aber die sind auf CD und irgenwo, von Gamestar oder PC_Games/ PC-Spiele die haben immer aktuelle drauf aber nur von aktuellen Spielen!

Ach wenn ich so einen C&C kenner gerade hier habe, wo ist denn die Ameisen Mission drauf Alarmstufe 1 oder deren Mission CD´s? Oder war die nur auf Playsation drauf?

alarm rot mission, die erste glaub ich... oder wars die zweite?

wär ich net so faul würd ich jetz glatt mal nachgucken.

Auf den "normalen" C&C1 CD's sind meine ich die Dino-Missionen drauf! Die Ameisen müssten also auf den Missions CD's drauf sein!

thx für die Links!

Die Dinomissionen sind bei C6C 1 auf der Missions-CD drauf, bei C6C 2 Alarmastufe Rot sind die ameisen-Missionen auf ner Missions-CD drauf, frag mich net welche, die habe ich leider net :(

Hab zwar noch mehr auf meinem 486er aber der ist Demontiert und ich glaub nicht das ich den nochmal zusammenbauen werde.

Irgenwie finde ich Strategie Spiele schöner als so ein Renn rum Spiel, Mana sammeln und Gegner Tankraschen macht spaß :D

hehe, da liegen wir wohl auf einer Wellenlänge
das perfekte Game für mich ist allerdings Star Trek Armada, hat Star Trek drin und Strategie und rushen :thumbup:

Borgkiller-8472 schrieb:
hehe, da liegen wir wohl auf einer Wellenlänge
das perfekte Game für mich ist allerdings Star Trek Armada, hat Star Trek drin und Strategie und rushen :thumbup:

Vor Jahren konntest du alle Star Trek Spiele meist waren die nicht gut durchdacht, aber nach dem sich Paramount durchgerungen hatte alle Rechte nur einem Spielemacher zu geben hat das aufgehört.

Star trek Armada, find ich super, aber irgendwie hört bei mir es bei einer Mission nicht auf und springt nicht zur nächsten, obwohl alle Borg vernichtet worden sind, dann fliegt nur noch die Sternenflotte herum.
Ich weis nicht woran das liegt, kann du mir bitte helfen?

Reynolds schrieb:
Neverwinter nights... naja... wirkt jetz irgendwie diablo like. die hätten beim regelsystem von BG bleiben sollen.

ach ja:
Baldurs gate 1+2 + die jeweiligen addons: wochenlanger solo-(fast)RPG spaß.

Es ist das gleiche System. Dungeons&Dragons. Nur verschiedene Editionen. BG: D&D 2.Ed Magic... NWN: 3. Ed Komplett. *g*

Und irgendwo las ich einer hat Vampire: the Maskerade???? *angugg* Erzähl schon.... +g*

[dsonnscheintschee schrieb:
]Star trek Armada, find ich super, aber irgendwie hört bei mir es bei einer Mission nicht auf und springt nicht zur nächsten, obwohl alle Borg vernichtet worden sind, dann fliegt nur noch die Sternenflotte herum.
Ich weis nicht woran das liegt, kann du mir bitte helfen?
Das ist ein Bug bei Armada, manchmal tritt er auf, manchmal nicht. Entweder die Mission solange neu spielen, bis es klappt oder einen Cheat benutzen: Enter drücken, dann kobayashimaru eingeben und nochmal Enter drücken. Damit solltest du direkt zur nächsten Mission kommen.

Relativity schrieb:
Das ist ein Bug bei Armada, manchmal tritt er auf, manchmal nicht. Entweder die Mission solange neu spielen, bis es klappt oder einen Cheat benutzen: Enter drücken, dann kobayashimaru eingeben und nochmal Enter drücken. Damit solltest du direkt zur nächsten Mission kommen.

THX für den Tipp, ich habe das Spiel deinstalliert und wieder frisch Installiert, habe sogar die Missionen nochmal neu durchgespielt hat aber nix gebracht, werd deinen Tipp mal ausprobieren.
Hab denn verdacht das der Fehler an Windows gelegen hat.

Wolfpack schrieb:

Es ist das gleiche System. Dungeons&Dragons. Nur verschiedene Editionen. BG: D&D 2.Ed Magic... NWN: 3. Ed Komplett. *g*
+g*
das weiß ic hauch, es ändert abera auch nicht den inhalt meienr aussage: Sie hätten anstat 3rd ed lieber bei 2ter ed bleiben sollen, eben jene die bei bg verwendet wurde.

am meisten vermisse ich casting times. in nvn ist ein magier nurn besseres turret, chain casting bis nix mehr steht.

welche Armada-Mission meintest du denn eigentlich?

manchmal fliegt noch ein getarnte Schiff oder so herum

DJ Doena schrieb:
oder du holst dir ein MMORPG (massivly multiplayer online role playing game) wie EverQuest, wo man jetzt auch 30 Tage kostenlos reinspielen kann afaik

EverQuest Links:
http://www.eqlizer.net
http://everquest.allakhazam.com
http://eq.castersrealm.com

Oder probiers mal mit "Dark Age of Camelot".
Das ist zwar nicht ganz so umfangreich wie Everquest, aber besser zugänglich und vor allem in Deutsch.
Und so ganz nebenbei mit einem saugeilen PvP Part. (PvP = Spielen gegen Spieler)
Man spielt in einem von 3 Reichen und baut sich dort bis zu 4 verschiedene Chars auf. Wenn die irgendwann mal erfahren genug sind, gehts gegen die anderen Reiche in den Kampf. Dabei kann man gemeinsam Burgen erobern, Feind im Hinterhalt überfallen und gegnerische Reliquien klauen. Also wer schon immer mal stinkenden Trollen und hochnäsigen Elfen den Arsch aufreissen wollte, der kann sich dort völlig austoben :).

passenden Links http://www.camelot-europe.com/de/home.php http://daoc.4players.de/news.php3 http://www.levelattack.de/daoc/

Allerdings kostet das Game wie alle MMORPG Abogebühren pro Monat. Aber allein der Spass, wiegts das wieder vollkommen auf.

mfg

Ciryathur schrieb:

Allerdings kostet das Game wie alle MMORPG Abogebühren pro Monat. Aber allein der Spass, wiegts das wieder vollkommen auf.

mfg

glatte lüge. als magier ödet es nochmehr an als wenn man als kämpfer unterwegs ist. summoner sind im pvp eh am arsch, weil jeder die biester ignoriert und lieber den summoner zu brei haut. am lustigsten fand ich in meinen 2 monaten die thanes.
hatte ihn auf l45, und nach den ersten 2 wochen keep raiden wars öd geworden.
anarchy online hatte ja glatt potential, wird aber rigeros vom entwickler umgebracht.

jetz bi nic hauf shadowbane gespannt, fürchte aber das des auch son halbgarer mist wird.

bin bis jetz nur mit Darkspace so richtig zufrieden gewesen, aber mangels kreditkarte wirds damit vorerst nix mehr.

Reynolds schrieb:

glatte lüge. als magier ödet es nochmehr an als wenn man als kämpfer unterwegs ist. summoner sind im pvp eh am arsch, weil jeder die biester ignoriert und lieber den summoner zu brei haut. am lustigsten fand ich in meinen 2 monaten die thanes.
hatte ihn auf l45, und nach den ersten 2 wochen keep raiden wars öd geworden.
anarchy online hatte ja glatt potential, wird aber rigeros vom entwickler umgebracht.

Guter Tip!! Nicht von sich auf andere schliessen. Und ehe du hier gross, von wegen Lüge rumbrüllst, erst denken dann schreien.

Das Spiel hat genug Potential, so wie du dich äußerst, hast du gerade mal die Oberfläche angekratzt.
Kann mir vorstellen, das Powerleveln ziemlich öde ist.

mfg

na los, dan nerzähl mir mal was vom "potenziel".

RPG lässt sich zb mit spile nwie Neverwinter nights weitaus besser machen, der game master mode ist gradezu prädestiniert dazu.
zumahl das spiel auch sonst mehr rpg aspekte beinhaltet als zb daoc.
und das ohne das ich dafür 10 mücken de nmonat hinblättern muss.

Daoc: die quests sind öde, die events sind öde, keep raiden ist öde, pvp verbraucht sich ebenfalls

die paar oben genannten dinge kann man auch in NwN machen (naja, ihr wohl eher nicht, oder wer vom 4ten kreis hier?)
in nwn wirds auch öde, aber dafür ist ja der Gamemaster da, der geht individuel auf die leuts in der party ein was die sache weitaus flexibler macht.

der sonder bonus: für nwn zahlst du nur einmal.

Also ich habe mir NwN zugelegt. Nochmals vielen Dank für die Empfehlung ist echt vielversprechend. Kann es kaum abwarten es zu installieren. Muss leider erst noch ein paar Sachen brennen, um Platz auf der HD zu bekommen.
@ Wolfpack:
Ich war das mit Vampire. Wieso ? Willst du etwas wissen ?

Das Spiel hat genügend Vorzüge und wird im Gegensatz zu normalen Spielen ständig weiterentwickelt und die unzähligen Spieler auf einem Server fordern nunmal einen gewissen Verwaltungsaufwand. Zum ständigen Weiterentwickeln und zur Überwachung der Server braucht man Personal und das kostet Geld. Daher kosteten MMOPRG auch Abogebühren, man kriegt aber eben auch ständig was neues dafür.
Ich will das hier aber nicht zu einer Camelot Pro und Contra Diskussion ausarten lassen, zumal die meisten sich eh nicht dafür interessieren oder verstehen werden, worüber wir hier diskutieren. Aber wenn du unbedingt Lust drauf hast, können wir das gerne in nem DAoC Forum fortsetzen.
Mir geht nur deine freche Lügenbehauptung gewaltig gegen den Strich.
Du scheinst bei so einem Spiel immer eine Eierlegende Wollmillchsau zu erwarten. Das wirds nie geben, daher gibt es immer ein paar Unzufriedene. Fest steht das tausende anderer Spieler andere Ansicht sind und die wenigsten kehren dem Spiel den Rücken, denn die Spielerzahl auf den verschiedenen Servern bleibt konstant.
Ist allerdings auch kein Wunder das du dich nirgends lange hälst, mit deinem agressiven Ton schmeissen dich wahrscheinlich die meisten bald aus ihrer Gilde, Party ect.

Zurück
Oben