Wer ist eigentlich euer Lieblings-Charakter (nicht Darsteller)

TOS: Spock, Scotty, Pille
TNG: Data, Picard, Riker, Q
DS9: Quark
VOY: Doctor, Paris, Tuvok, Janeway, ( Q2 )
ENT: Trip, Archer, Malcom, Salik

Oje, was muss man hier den lesen ;) Also ein paar Charaktere kenne ich so gar nicht ;) :D

Der Vollständigkeit halber:

TOS: McCoy, Kirk
TNG: Data, Picard
DS9: - :confused:
VOY: - :confused:
ENT: Trip, Porthos

TOS: Mc Coy
TNG: Data Dr. Soogn(wusste nicht mehr wie man Datas "Vater" schreibt)
DS9: Worf
VOY: Paris :einfach weil ich finde dass er durch seine Begabung regelmäßig über die Stränge zu schlagen die , sonst ja recht strenge , sternenflottenstimmung auflockert.

Insgesammt aber Picard, weil er irgendwie so eine gesunde Mischung aus "Famielenvater", Diplomat und sternenflottencaptain mit durchsetzungsvermögen ist.

Data und Kes ^^
ganz besonders Data, ich liebe seine naive Art und gleichzeitig ist er der absolute Beschützertyp *hachtz*

Kes mag ich aufgrund ihres sanften Wesens, manchmal wär ich wirklich gern öfter so wie sie.

und ich mag noch gern Kira und Ezri

Kira weil sie so stark ist, so sebstbewusst wirkt. Und Ezri weil sie die Welt betrachtet zT wie ein Kind, da sie ja nicht ausgebildet wurde als Trillsymbiont.

TOS: Spock und McCoy
TNG: eigentlich alle aus der Fürhungscrew, die ergänzen sich sehr gut und wenn nur einer fehlen würde, wäre es nicht diese super-Crew (wie ich finde)
DS9: Sisko, Worf, Ezri
VOY: Tuvok, Paris
ENT: Trip

Ich mag nur die TNG-Crew, aber die DS9-Crew ist auch einigermaßen sympathisch.

Die TNG Crew wurde irgendwie im laufe der Jahre immer kleiner.
Erst Tasha, dann war Beverly ma fürn Jahr weg, dann viel Wesley raus und letztlich Data, Will, Deana und Beverly.

Die Crew an sich finde ich durch ihr ergänzen als die noch immer 2. Beste der Star Trek Serie:)

Captain Pike schrieb:
Die TNG Crew wurde irgendwie im laufe der Jahre immer kleiner.
Erst Tasha, dann war Beverly ma fürn Jahr weg, dann viel Wesley raus und letztlich Data, Will, Deana und Beverly.

Die Crew an sich finde ich durch ihr ergänzen als die noch immer 2. Beste der Star Trek Serie:)
Na ja, wie man es sieht:
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass La Forge und Worf anfangs nur deutlich geringer ausgelegt waren und erst Ende der ersten Staffel, also im Zeitraum von Tashas Tod, "echte" Hauptcharaktere wurden...
Während der Abwesenheit von Bev war auch ein Ersatz anwesend (auch wenn mir persönlich Pulasky zu kantig war).
Sicherlich ist Wesley rausgeschrieben worden, aber irgendwann kam auch Fähnrich Ro für eine gewisse Zeit dazu und verschwand wieder.
Es gab halt eine gewisse, wenn aber auch nicht sehr große Dynamik, in der Besetzung, die es wohl in jeder Serie in gewissem Umfang gibt.
Der "Weggang" von Data, Riker, Troi und Crusher nach Nemesis gilt nicht, da wir die anderen seither ja auch nicht mehr gesehen haben ;)

Viel interessanter ist da doch Worf, der zwar die Enterprise verlassen hat, aber dennoch immer da ist, wenn wir die anderen zu sehen bekommen und nach dem er DS9 verlassen hat, um Botschafter auf Qu'nos zu werden, ist er plötzlich wieder - ohne weitere Erklärung - ein normales Mitglied der Enterprise-Crew. :D

Was will ich damit eigentlich sagen: in meinen Augen wird die TNG-Crew nicht kleiner, sondern Zu- und Abgänge haben sich immer weitgehend die Waage gehalten wie in allen Serien (zumindest bis zum "letzten Abenteuer einer Generation").

Also Worfs auftauchen in Nemesis, finde ich braucht keine Erklärung.

Es ist ja wohl stark an zu nehmen, das Worf auf jeden Fall zu Deana Troi und William Rikers Hochzeit eingeladen war.
Da wird er sich die Zeit genommen haben, um sie mit nach Betazed zu bekleiten.
Und als die Enterprise wieder in Gefahr gerät ist es erstens seine Pflicht als Sternenflottenoffizier zu helfen, und zweitens würde er es schon aus Loyalität zu seinen alten Freunden tun, genau wie in Star Trek 9.

Also das das unverständlich sein soll mit Worfs Anweseheit auf der Enterprise, ist für mich unverständlich;)

Ich meine nicht direkt unverständlich, aber schon bemerkenswert, dass Worf nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst auf der Enterprise in drei Kinofilmen wieder auftaucht.
Die Erklärungen waren ja auch weitgehend stimmig (na ja, das "Ich war gerade in der Gegend" in Star Trek IX war doch etwas lau)...

Bin aber auf jeden Fall froh, dass Worf in allen drei Filmen dabei war; es wäre ohne ihn nicht das Gleiche gewesen ;)

Wenn man ST 7 mit zählt warns 4 Filme, aber da war er ja noch festest TNG Mitglied.
Und in ST 6 ist Worf auch dabei, nur als sein eigener Vorfahre, der auch Worf heißt:D

Ja, das war auch ein interessanter Einfall, ihn da auftreten zu lassen :D
Ich muss zugeben, ich hoffe mal, dass es doch noch einen TNG-Film (mit Worf) gibt, aber ich schweife wohl vom Thema ab...

Zurück
Oben