Captain Pike schrieb:
Die TNG Crew wurde irgendwie im laufe der Jahre immer kleiner.
Erst Tasha, dann war Beverly ma fürn Jahr weg, dann viel Wesley raus und letztlich Data, Will, Deana und Beverly.
Die Crew an sich finde ich durch ihr ergänzen als die noch immer 2. Beste der Star Trek Serie
Na ja, wie man es sieht:
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass La Forge und Worf anfangs nur deutlich geringer ausgelegt waren und erst Ende der ersten Staffel, also im Zeitraum von Tashas Tod, "echte" Hauptcharaktere wurden...
Während der Abwesenheit von Bev war auch ein Ersatz anwesend (auch wenn mir persönlich Pulasky zu kantig war).
Sicherlich ist Wesley rausgeschrieben worden, aber irgendwann kam auch Fähnrich Ro für eine gewisse Zeit dazu und verschwand wieder.
Es gab halt eine gewisse, wenn aber auch nicht sehr große Dynamik, in der Besetzung, die es wohl in jeder Serie in gewissem Umfang gibt.
Der "Weggang" von Data, Riker, Troi und Crusher nach Nemesis gilt nicht, da wir die anderen seither ja auch nicht mehr gesehen haben
Viel interessanter ist da doch Worf, der zwar die Enterprise verlassen hat, aber dennoch immer da ist, wenn wir die anderen zu sehen bekommen und nach dem er DS9 verlassen hat, um Botschafter auf Qu'nos zu werden, ist er plötzlich wieder - ohne weitere Erklärung - ein normales Mitglied der Enterprise-Crew.
Was will ich damit eigentlich sagen: in meinen Augen wird die TNG-Crew nicht kleiner, sondern Zu- und Abgänge haben sich immer weitgehend die Waage gehalten wie in allen Serien (zumindest bis zum "letzten Abenteuer einer Generation").