Wer ist eigentlich euer Lieblings-Charakter (nicht Darsteller)

Eigentlich müsste ich nur einen Buchstaben schreiben: Q

Ansonsten sind noch sehr gute Charaktere:

Data, Worf, Der Doctor

Also bei TOS is es klar: Dr. McCoy... einfach legendär. Und Scotty will ich auch nicht vergessen.

TNG: Data

DS9: Odo & Quark (als Paar, da sieht man richtig wie gern sich die beiden haben :D ) Dax & Worf

Voy: Der Doc, 7 of 9 & Harry Kim

Genausogut könntst du Zimmerman, Captain alGeroN oder Julien fragen:
Keinen weiblichen Charakter?

Es gibt auch ein paar gute männliche Charaktere, ohne Frage, dazu gehören Tom Paris, Julien Bashier, das MHN und Pille, da hier aber hauptsächlich Männer genannt wurden, habe ich halt ein paar Frauen genannt.

TOS: Einfach alle, besonders Pillock. (Spock&Pille)
TNG: Picard, Data, Pulaski
DS9: Quodo (Quark&Odo), Ezri, Kira, Brunt
VGR: Doc
Serienübergreifend: Q, Worf

TOS: Scotty und Kirk
TNG: Geordi
geordi.gif
und Ricker
riker.gif

DS9: Worf und Sisko
sisko.gif

VOY: Paris und Kim

mein liebster Charakter ist Dax, damit meine ich aber nicht Jadzia oder Ezri, sondern den Symbionten selber mit all seinen bisherigen Wirte! Ich finde es einfach nur faszinierend, wie ein Wesen die verschiedensten Erfahrungen sammeln und sie an spätere Wirte weitergeben kann.

So über diese Frage wurden nun wirklich schon viele Konversationen geführt.
Also bei mir ist das so:
Ich kann es garnicht so genau sagen. Im Grund mag ich fast alle. Die Mischung machts.
Besonders gefällt Julien und Benjamin. Nein Julien ist geil.
Sisko ist der beste Captain, obwohl die anderen mag ich auch, außer Janeway die Supertolleimmerallesrichtigmachendeundzur richtigenzeitamrichtigenort-Janeway ist ätzend. Miles mag ich auch, und Riker. Oh ja Riker und Q natürlich. Dukat ist cool.

Meine Favoriten sind:
Das unschlagbare TOS Trio, Ben Sisko, Jadzia & Ezri Dax, 7 of 9 und Chakotay.
Bei den nebendarstellen sind das: Q, Trelane, Weyoun, Sloan(Sektion 31) und Brunt(FCA) :thumbup:

Jaaaa Brunt und vor allem Q!
Aber ich find Garak auch noch gut, weil man nie so richtig weiß wer er eigentlich ist, na gut....lange Zeit nicht.
Weyun (richtig?) ist lustig, und ganz wichtig find ich General Martok, wie er Seite an Seite mit Worf kämpft.

Super blöd find ich Wesley, (Hab ich schon erwähnt? weiß nicht.) der ist ja sooo ein Wunderkind. Genau.

Hm, meine Favoriten sind:
Spock
vulkan.gif
, Pille, Picard, Riker
riker.gif
, Data, Die Damen Troi, Quark, Odo, 7 of 9, Der Holodoc und Der sichimmereinmischendeundmächtigeabereigentlichdochganzliebe Q
cool.gif

:bounce: :bounce: :bounce:

Ich glaub, das wars fürs erste.

Hasentod schrieb:

Das mit Pulaski kann doch nicht dein Erst sein?!

haseshoton.jpg

Warum sollte das nicht sein Ernst sein (obwohl er dir das auch sicher selbst sagen wird). Aber ich halte Dr. Pulaski auch für eine wesentlich bessere Ärztin als Dr. Crusher mit ihrem ach-so-tollen Supersohn.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne die Orginale leider nicht. *Schnief*
Aber ich würde Crusher auf jeden Fall Pulaski vorziehen. Sie kann ja nichts für ihren achsotollen Supersohn.

Das schränkt sich bei mir auf zwei Charas ein:
Data und McCoy
Grund: sie haben den geilsten Humor ;)

Überhaupt: Kanzler/General Martok
TOS: Pille
TNG: Geordi
DS9: Kanzler/General Martok
Voy: Chakotay

Also ich find Weyoun am geilsten. Im einen Moment brüllt er Damar oder Dukat an und im anderen setzt er sein undurchschaubar-schmieriges Grinsen auf und probiert, die Föderation zu besäuseln. Einfach cool... Ganz abgesehen von der Szene, wo er den vergifteten Kanar/Canar (schreibt man das so?) trinkt! :D

TOS: Dr. McCoy, Mr. Spock, Captain Kirk, Scotty
TNG: Guinan, Q, Captain Picard, Lt. Commander Data, Dr. Pulaski, Lwaxana Troi
DS9: Elim Garak, Major Kira Nerys
VOY: Der Doktor, Seven of Nine, Captain Janeway
ENT (läuft jetzt schon lange genug): Dr. Phlox
MOV: Khan, Zefram Cochrane, das putzige Tierchen von Artim aus ST IX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOS: Pike, Scotty, Mudd, Kirk, McCoy, Spock, Trelane
TNG: Picard, Data, Q, Riker, Worf
DS9: Ben Sisko, Quark, Odo, Damar, Dukat, Weyoun, Jadzia, Rom
VOY: Doctor, Neelix, Paris
ENT: Archer, Tripp, T´Pol, Reed, Shren, Silik