Wer ist eigentlich euer Lieblings-Charakter (nicht Darsteller)

B

Bratacc

Guest
Gemeint ist dabei StarTrek komplett (also TOS / TNG / DS9 / VOY) ausgenommen "Enterprise", da die noch nicht lange genug läuft, würde ich sagen.

Also meine Lieblingsfigur ist keiner der Hauptcharaktere, sondern eine der Nebenpersonen (eigentlich sind es sogar zwei), namlich Lwaxana Troi und ihr Bodyguard / Hausdiener / Faktotum Mr. Hommn (ich weiss nicht wie das genau geschrieben wird). Diese Frau ist so schräg drauf, das man es manchmal einfach nicht fassen kann und das man wirklich nie wissen oder auch nur ahnen kann, was sie als nächstes tut.

Hmm, schwer zu sagen. Einige meiner Lieblingscharaktere sind jedenfalls:

Kirk - Spock - MCCoy
Das unschlagbare Trio.

Picard und Data

Chief O'Brien und Gul Dukat

B'Elanna Torres

um mal aus jeder Serie jemanden zu nennen ;)

Abgesehn davon das wir das schon ganz oft hatten (auch in meiner Zeit, seit August) sind meine folgende:

Spock, Data, Picard, Guian (weis nicht wie die sich schreibt aber auf jedenfall die hinter der Theke bei TNG steht),Seven of Nine, Der Käpten, Der Doc und natürlich Neelix!

Picard, Data, Worf an oberster Stelle dann:
O´Brien, der Doktor, Kirk, Spock, McCoy

Picard ist mein absoluter Liebling, als Captain ideal, brilliant gespielt, belesen, fast schon weise, macht aber auch mal einen Fehler und mag keine kleinen nervigen Kinder.

TOS: Kirk - Spock - Pille

TNG: Picard - Data

DS9: Dukat - Damar - Kira

VOY: The Doc

Ach das ist doch ganz klar :D

TOS Scotty
TNG Riker (Riker for Captain :thumbup: )
DS9 O'Brian
Voy Doc
ENT Tucker

Guinan! Sie ist einfach die Weiseste Überhaupt und scheint schon zu wissen, was das Gegenüber sagen will, bevor es überhaupt schon gesagt hat, um sich eine passende Konterung zu überlegen. Und davon abgesehen, find ichs noch cool, dass sie von einem solch Namhaften Schauspieler wie Whopi Goldberg gespielt wird. Namhafte Schauspieler hatten wir vielleicht auch schon, aber bevor sie in ST mitgespielt haben, kannte sie kein Mensch.

Ausserdem Sisko: Knallhart, und nicht so ein Alibi-Mensch wie die TNG-Crew. Er ist auch mal ein böser Junge, was ihn glaubhafter macht. Ausserdem stellt er für mich die Person dar, die man sich als Freund wünscht.

Cpt.Picard schrieb:
Picard ist mein absoluter Liebling, als Captain ideal, brilliant gespielt, belesen, fast schon weise, macht aber auch mal einen Fehler und mag keine kleinen nervigen Kinder.
Danke für meine Charakterisierung :D

Also in den alten Filmen fande ich schon das alte Trio am besten. Am besten waren sie aber nur, wenn sie auch als Trio zu sehen waren.

Bei The Next Generation bin ich ebenfalls nicht anders, als die meisten hier und bin deshalb für Data. Picard auch. Und Q. Die Bosheit und diese Mimik und Gestik ist einfach unschlagbar. Dies wird aber erst in den späten Folgen bzw. bei Voy so richtig deutlich. Außerdem gibt es nicht besseres als ein Gott. :)

Bei DS9 war ich am Boden zerstört, als Jadzia Dax starb und genauso am Boden zerstört, als Ezri kam. Auch Garak gefiel mir sehr gut. Dieses Geheimnissvolle ist prima. Besonders diese Eine Folge, wo er immer was anderes sagt (Gott wie hieß sie doch gleich...).

Bei Voyager ist es zum ersten das MHN. Ebenfall die Mimik und Gestik. Er ist ein sehr guter Schauspieler und hat eine gute Rolle. Am meisten habe ich bei den Konversationen zwischen ihm und die Ex-Borg Seven gelacht. Deshalb ist dies meine zweite Wahl. Wenn mich sowas im Kollektiv, dann assimiliert mich bitte! *g*. Ihre kindhafte Art in solch einem Körper. Hat mir wirklich gut gefallen. Dann noch Thomas E. Paris. Er ist nichts besonderes von der Rasse her. Er ist ein einfacher Mensch. Nicht hochrangiges, sondern "nur" Steuermann. Seine Rolle ist wirklich gut. Es ist eben auch oft das einfache, was gefällt. Er ist eben so schön normal.

Natürlich hat jeder seine guten Folgen. Nur möchte ich mal endlich eine von diesem langweiligen möchtegern Indianer sehen.

In diesem Sinne...
Torias Dax.

ganz klar meine top 4 sind
Data,Geordi
geordi.gif
, chief obrian und jadzia!!

TOS: Scotty, Pille, Spock
TNG: Data, Barclay, Boothby
DS9: O´Brain, Dax (beide), Quark, Dukat, Bashir
VOY: Doc, Kim, Paris

Torias Dax schrieb:
Danke für meine Charakterisierung :D

Also in den alten Filmen fande ich schon das alte Trio am besten. Am besten waren sie aber nur, wenn sie auch als Trio zu sehen waren.

Bei The Next Generation bin ich ebenfalls nicht anders, als die meisten hier und bin deshalb für Data. Picard auch. Und Q. Die Bosheit und diese Mimik und Gestik ist einfach unschlagbar. Dies wird aber erst in den späten Folgen bzw. bei Voy so richtig deutlich. Außerdem gibt es nicht besseres als ein Gott. :)

Bei DS9 war ich am Boden zerstört, als Jadzia Dax starb und genauso am Boden zerstört, als Ezri kam. Auch Garak gefiel mir sehr gut. Dieses Geheimnissvolle ist prima. Besonders diese Eine Folge, wo er immer was anderes sagt (Gott wie hieß sie doch gleich...).

Bei Voyager ist es zum ersten das MHN. Ebenfall die Mimik und Gestik. Er ist ein sehr guter Schauspieler und hat eine gute Rolle. Am meisten habe ich bei den Konversationen zwischen ihm und die Ex-Borg Seven gelacht. Deshalb ist dies meine zweite Wahl. Wenn mich sowas im Kollektiv, dann assimiliert mich bitte! *g*. Ihre kindhafte Art in solch einem Körper. Hat mir wirklich gut gefallen. Dann noch Thomas E. Paris. Er ist nichts besonderes von der Rasse her. Er ist ein einfacher Mensch. Nicht hochrangiges, sondern "nur" Steuermann. Seine Rolle ist wirklich gut. Es ist eben auch oft das einfache, was gefällt. Er ist eben so schön normal.

Natürlich hat jeder seine guten Folgen. Nur möchte ich mal endlich eine von diesem langweiligen möchtegern Indianer sehen.

In diesem Sinne...
Torias Dax.

Stimmt, den guten alten Garak hab ich ja vollkommen übersehen. Meiner Meinung nach einer der interessantesten Charaktere in DS9.

Der dicke Schotte schrieb:
TOS: Scotty, Pille, Spock
TNG: Data, Barclay, Boothby
DS9: O´Brain, Dax (beide), Quark, Dukat, Bashir
VOY: Doc, Kim, Paris

Diese Auswahl hat doch durchaus etwas für sich.

Meine Lieblingscharaktere:

Kathryne Janeway
Seven
B'Elanna Torres
Kira Nerys
Jadzia Dax
Deanna Troi
Lwaxanna Troi
Uhura

Stimmt Garak hab ich auch vergessen :cry: !! Der war so ziemlich der beste von allen !!!!

Also ich muss sagen, das mir das Gespann Odo & Quark immer am meisten zusagt. Wenn die beiden sich versucht haben, gegenseitig auszubooten, war Party On Wayne! Überhaupt sind Ferenge-Folgen die bei mir am meisten hängengebliebenen von DS9

Zurück
Oben