Wer bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ich verstarb in der Heimatstadt von eurem Lieblingsadmin Stefan. :)D)
2. Ich vertonte ein Märchen zur Oper.
3. Ein bekannter Schlagersänger versuchte (zumindest in Deutschland) vergeblich mir meinen Namen zu stehlen.

P.S. Heimatstadt und Wohnort sind natürlich 2 verschiedene Paar Schuh. Ist ja wohl selbstverständlich! ;) :) :D

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, dort fanden sie das Knusperhäuschen von

Engelbert Humperdinck

Na war wohl doch zu einfach. Gewußt oder recherchiert?

Beides, die einzig mir bekannte Märchenoper ist "Hänsel und Gretel" und der Rest ist Recherche.

Auf ein neues

1. Ich hatte drei Staatsbürgerschaften

2. Auf Wunsch meines Vaters studierte ich Bauingeneurswesen.

3. Ich wechselte das Studiengebiet und studierte Malerei.

5. Als ich meine Ausbildung in Paris fortsetzte, entdeckte ich das, was mein wahre Leidenschaft wurde.

7. Zu meinen letzten Arbeiten gehörte die Verfilmung von Drehbüchern, die ich fast 40 Jahre zuvor geschrieben habe.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr mitraten, weil mir das Fragenstellen zuviel Zeit raubt ;)

Nun gut.

1. Chemie war nichts für mich.
2. Deshalb habe ich unter anderem experimentelles Malen studiert.
3. Und mit Peter habe ich Software produziert.

018.gif

Hab mir schon gedacht, dass er hier nicht so bekannt ist.

Ich bin auch nur durch Google auf ihn gestoßen. Den Peter müßtest du mir noch erklären, den hab ich nicht unterbringen können. :(

1. Ich war Finanzbeamter.
2. Ich verlor eine Wahl.
3. Ich schrieb ein Buch, dass auch verfilmt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch nur durch Google auf ihn gestoßen. Den Peter müßtest du mir noch erklären, den hab ich nicht unterbringen können. :(

Peter Mergener, der zusammen mit Michael Weisser unter dem Namen "Software" elektronische Musik produziert hat (daher kannte ich Weisser auch). Damals, als Winfried Trenkler noch auf WDR 2 die wöchentliche E-/New Age-Radioshow "Schwingungen" moderierte, ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben