Wenn würdet ihr wählen wenn diesen Sonntag Walhsonntag wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen wenn diesen Sonntag Wahlsonntag wäre?

• CDU/CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

• FDP

• Grüne

• Graue Panhter

• Rechts REP´s oder andere Rechts gerichtete

• PDS

• Andere

• Schill Partei

• Gar nicht wählen gehen ich versichte auf mein Wahlrecht/pflicht

• Gar nicht weil ich noch nicht wählen darf

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also wenn ich mir den jetztigen Stand anschaue werden in Zukunft wohl nur noch zwei Parteien im Bundestag sitzten... :D

Bei sowenigen Wählern...
Da werden wohl die Stimmen der Kandidaten entscheiden.
Déjà vu: Adenauer läßt grüßen...

Ich werde wohl nicht wählen gehen, aber wahrscheinlich dafür in 4 Jahren. Einfach aus dem Grund, das ich nicht weiß, wen ich wählen soll, weil ich mich kaum mit der Politik im Moment beschäftigt habe.

PS: Darf man nicht über Politik meckern/reden, wenn man nicht wählt?!?

PS: Darf man nicht über Politik meckern/reden, wenn man nicht wählt?!?[/QB][/QUOTE]

Wieso reden darf man doch über alles, meinungs austausch ist doch was gutes, schließlich Leben wir in einer Demokratie,die von der Presse gegeißelt wird, und über das was man nicht spricht wird nicht lebendig.

Und wenn du schon wählen darfst dann tue es auch schließlich ist es dein gutes recht, egal für wenn, außer rechts und links vielleicht, aber das ist meine meinung und bis zur Wahl ist ja noch zeit. Du kannst hier ja mal fragen welche Partei wechles Wahlprogramm hat.

dsonnscheintschee. schrieb:
Und wenn du schon wählen darfst dann tue es auch schließlich ist es dein gutes recht, egal für wenn, außer rechts und links vielleicht, aber das ist meine meinung und bis zur Wahl ist ja noch zeit. Du kannst hier ja mal fragen welche Partei wechles Wahlprogramm hat.

Genau wie dieses Recht, bringt mir eine Demokratie auch das Recht auf das Nichtwählen.
Genauso kann ich Rechte wie Linke Parteien wählen, das ist in einer DEmokratie so.
Aber ich hab eehrlich gesagt auch nicht gerade das interesse an der Politik, im Endeffekt kann man wählen, wen man will, es ärgert einen doch sowieso.

Wie sagen amerikansche Nichtwähler: "Unsere Demokratie ist so gut, dass wir nicht wählen müssen" !

Auch 'ne Einstellung :)

Daffy schrieb:
Ich werde wohl nicht wählen gehen, aber wahrscheinlich dafür in 4 Jahren. Einfach aus dem Grund, das ich nicht weiß, wen ich wählen soll, weil ich mich kaum mit der Politik im Moment beschäftigt habe.

An dieser Stelle ein wertungsfreier Hinweis auf deinen Avatar...

Daffy schrieb:
PS: Darf man nicht über Politik meckern/reden, wenn man nicht wählt?!?

Nein. Darf man nicht.

-----
Wer sich nicht mit Politik befasst, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen möchte, bereits vollzogen: er dient der herrschenden Partei. *Max Frisch*

Rock-N-Roll-666 schrieb:
An dieser Stelle ein wertungsfreier Hinweis auf deinen Avatar...
:hmm:
Nein. Darf man nicht.
Was ist mit Leuten, die nicht wählen, weil sie keine Partei haben, welche ihren Ansprüchen genügt? Müssen die jetzt zwanghaft eine Partei wählen, damit sie mitreden dürfen? Ich bezog mich nicht auf Leute, die nicht wählen weil sie sich nicht mit Politik beschäftigen, diese sollten natürlicherweise die Schnauze von etwas halten, wovon sie keine Ahnung haben.

Daffy schrieb:

Rock-N-Roll-666 schrieb:
[...] wertungsfreier Hinweis [...]

Daffy schrieb:
Was ist mit Leuten, die nicht wählen, weil sie keine Partei haben, welche ihren Ansprüchen genügt? [...] diese sollten natürlicherweise die Schnauze von etwas halten, wovon sie keine Ahnung haben.

"Schnauze halten". Wie ich schon sagte. Meine Meinung. Stimmt. Kann ich dir nur zustimmen. Yep...

Daffy schrieb:

Genau wie dieses Recht, bringt mir eine Demokratie auch das Recht auf das Nichtwählen.
Genauso kann ich Rechte wie Linke Parteien wählen, das ist in einer DEmokratie so.
Aber ich hab eehrlich gesagt auch nicht gerade das interesse an der Politik, im Endeffekt kann man wählen, wen man will, es ärgert einen doch sowieso.

Nartürlich darfst du auch nicht wählen, du solltes oder besser gesagt du kannst wenn du willst vom wahlrecht gebrauch machen du mußtes nicht aber bitte nicht hinterher beschweren, nichtwar.

Selbstverstädlich darf jeder wählen was er/sie will aber ich hab ja auch gesagt das ist meine Meinung, gelle ;)

dsonnscheintschee. schrieb:
Nartürlich darfst du auch nicht wählen, du solltes oder besser gesagt du kannst wenn du willst vom wahlrecht gebrauch machen du mußtes nicht aber bitte nicht hinterher beschweren, nichtwar.

Schon klar, aber was ist denn mit den Leuten, die ich ansprach:
Was ist mit Leuten, die nicht wählen, weil sie keine Partei haben, welche ihren Ansprüchen genügt?

Huuh ... hohe Politik im StarTrekBoard... ich darf erst seit knapp zwei Jahren wählen... naja... bin nicht sooooo politisch engagiert... weiss nicht recht...

Bitchy

Waah! Wir haben hier 2 für Rechts!
Aus dem Ärmel würd ich ja jetzt sagen, dass ist Largo "Wann bekommen wir unser Großreich wieder?" Linch und Admiral "Ich bin stolz auf unsere schöne Landschaft" Kirk. Aber die waren doch schon lange nicht mehr hier... :hmm:

Peter von Frosta schrieb:

Gründe deine eigene Partei.
hatte ich schon überlegt, die "Partei der Nichtwähler" bis zu 15% Marktant....äh Wählerstimmen sind drin, wenn alle Nichtwähler meine Partei wählen und so ein Abgeordnetengehalt nebenbei kann nicht schaden :D

Im Moment weiß ich noch nicht was ich wählen soll. Ich werde mich wohl erst im September entscheiden.
Ich halte mich an den Grundsatz: Nichtwählen ist falsch wählen.

jo
denn wenn man nich wählt, unterstützt man kleine parteien, also z.b. rechte parteien
und das wollen wohl auch die meisten nicht-wähler nich, oder doch :confused:

Zurück
Oben