Wenn würdet ihr jetzt wählen???

Wenn würdet ihr jetzt wählen wenn Wahlsonntag wäre???

• CDU/CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

• FDP

• Möllemann´s Partei

• Grüne

• Graue Panhter

• Rechts REP´s oder andere Rechts gerichtete

• PDS

• Andere

• Schill Partei

• Christliche Parteien (egal welche)

• Gar nicht weil ich noch nicht wählen darf /Gar nicht wählen gehen ich versichte auf m

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Da sich die Politsche Lage in Deutschland zur Zeit wieder deutlich geändert hat, und das Volk durch den Möllemann vorfall im "Aufruhr" besser gesagt die Medienwelt ist,würde ich gerne Wissen ob sich die Wahlstimmen neu verteilen würden durch diese Sache. Von Schröder und Stoiber hört man nix mehr und groß mit in den Streit treten sie auch nicht ein.

Würdet ihr auch in betracht ziehen als alteingeschworen Parteiwähler (egal welche) jetzt FDP oder Möllemanns möglicherweise entstehende Partei zu wählen wenn es so weit kommen sollte?

Wie bei meiner ersten Umfrage ist hier acuh ein reges Interesse an eurer Meinung gefragt.

Und warum ich eine neue Umfrage starte, bei freenet läuft auch gerade eine, und hier liegen die Ergebnisse SPD 31% CDU 27% Grüne 8% FDP 27% !!! PDS 9% Teilnehmer 15 400 Stimmenabgeber und somit auch reprsantiv.
Die Umfragen z.B. in der Welt liegen meist nur bei 1000 angerufenen Bürgern.

Also wählt fleisig.

EDIT: TEST für DJ Doena

trotzdem ist die umfrage bei freenet nicht repräsentativ,da nur netzbürger dort abstimmen. ums mal pauschal zu sagen, keiner über 50 hat dort abgestimmt

@ DJ Doena selbstverständlich habe ich das in betracht gezogen, das hier nur Internetter abstimmen, und möglich ist es auch nach neuladen der Seite erneut abzustimmen, was auch zu verfälschungen führen kann, und wenn ich Umfragen wo Wahlos Leute angerufen werden, da ist es das selbe, hier wird auch jedesmal jemand anderes angerufen, so kann man ja auch nicht mit genauigkeit gesagt werden wie die Wahl aussehen wird, das sieht man erst am Wahltag, aber ich glaube das wir hier uns auf eine Überraschung gefaßt machen können.

Es werden weniger zur Wahl gehen, denke ich, was auch einen ausschlag geben wird, aber was ich schätze das die SPD nicht genug Stimmen verlieren wird um aus dem Feld geschlagen zu werden, dann holt Schröder die PDS ins Boot, die Grünen stinken (verlassen die Koalition) dann ab, und Schröder holt noch die FDP zur Koalition, und in vier Jahren werden diese Parteien massig ihre Stimmen verlieren, und dann gibts es eine große Koalition mit SPD/CSU, und danach große Chaos (kreischendwegrenunduntermsofaversteck)

Na ja so könnte es vielleicht hinkommen, meiner Prognose zu folge, aber hoffen kann ich ja noch.

dsonnscheintschee. schrieb:
[...] dann holt Schröder die PDS ins Boot [...] und Schröder holt noch die FDP zur Koalition [...]
muahaha, die PDS in einer Koalition mit der FDP unter Führung der SPD? Das ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto mit Superzahl (1:137 Millionen)

DJ Doena schrieb:
muahaha, die PDS in einer Koalition mit der FDP unter Führung der SPD? Das ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto mit Superzahl (1:137 Millionen)

Ich Wette mit dir um ein Kilogramm Earl Grey das die das machen!

Die FDP ist so machtgeil das die dann wenn es soweit ist alles mit machen werden, vielleicht ohne Guido und Westerwelle, aber die sind schnell abgewählt.

Die PDS biegt sich auch wo sie kann und daher wäre ihnen das gerade recht, Hauptsache mitreden, auch wenns nur für 4 Jahre ist.

Vielleicht gibts dann wieder ein paar Lichterketten, aber Schröder wird alles machen um weitere 4 Jahre Kanzler zu bleiben!!!
Und wenn sich zwei(PDS/FDP) streiten dann freut sich der dritte (SPD).

Schröder bleibt uns damit noch vier Jahre erhalten, leider.

Also wirklich, momentan sieht es doch wohl eher nach Union/FDP aus.

Ich Wette mit dir um ein Kilogramm Earl Grey das die das machen!
Akzeptiert!

Ende Oktober kram ich den Thread wieder raus.

Die Wette ist: Falls es eine Koalition Rot/Gelb gibt, wird die PDS mit im Boot sein. - DJ Doena glaubt das nicht.

Sachmal Sonnenschein, so einfach wie du das hier beschreibst ist das alles leider nicht. das sind allenfalls zweitbeste Phrasen, sorry =)

@ DJ Doena O.K. und was bietes du als Wetteinsatz? (Könnte jemanden gebrauchen der mir meine Website programmiert)

@Coyoti Phrasen? P h r a s e n?? P h r a s e n ? ? ? Als ich gesagt habe das Kohl abgewählt wird und Schröder das rennen macht vor vier Jahren, waren das auch Phrasen? Außerdem habe ich eine Prognose abgegeben und die muß ja nicht eintreffen! :)

-------------------------------

Um an der Macht zu bleiben wird Schröder vieles in den Kauf nehmen, das ist meine Meinung, di edarf ich doch haben oder (ich heiße ja nicht Möllemann und außerdem verbiete ich auch niemanden seine Meinung sonder sage nur was ich meine) ;)

DJ Doena schrieb:

ääääähhh wolltes du was sagen? oder nur Zitaten?

Tee hab ich genug wie wärs mit Gummibärchen als gegeneinsatz? 1kg aus Aldi oder so, Tee kann ich dir sogar als spezialmischung besorgen, mit Sonnenblumenblüten, Saflorblüten, Earl Grey Pur, mit Zitronen,- Vanille, Erdbeergeschmack mit fast allem, Krokantstückchen, kand. Ananasstückchen. usw.

:D EDIT: du mußt ihn auch selber trinken, äääähm darfst ihn selber trinken, die Admins/Mods dürfen die Beweisfotos machen? :D

DJ Doena schrieb:
Ok, ein Kilo Pfeffitee oder wahlweise Hagebuttentee gegen ein Kilo Gummibären

Pure Hagebutte (Hibiscus) das färbt doch die Tasse nur ROT und schmeckt nach nix, aber O.K. die Wette gilt, 1kg Hagebutte (kannst auch mit Earl Grey bzw. Bergamottöl haben das wird nämlich für Earl Grey verwendet) gegen 1kg Gummibärchen (Haribo)

EDIT: I am a TEE EXPERT

EDIT2: was schreibe ich hier bloß? Hibiscus ist doch Malve, die färbt rot, Hagebutte zwar auch aber nur kanns blaß und schmeckt leicht säuerlich, kannste aber auch mit Earl Grey geschmack kriegen, aber nur bei mir.

Egal wer das Rennen macht, ob nun der Stoiber, Edmund oder der Schröder, Gerhard, ich kann euch sagen was in den nächsten 4 Jahren läuft.

1.Von den Wahlversprechen die gemacht werden, wird keins eingelöst.

2. Jeder wird wieder vergessen für was sie gewählt werden, nämlich den Willen des Volkes zu vertreten.

3. Anstatt andere Problemlösungen zu bieten, aus denen sich Kompromisse schließen lassen, wird die Opposition mal wieder das eine oder andere Regierungsmitglied zum Rücktritt auffordern.

4. Ob nun Arbeitgeber oder Arbeitnehmer, eine der beiden Seiten wird mal wieder mehr belastet als der andere.

5. Deutsche Vorschriften und Gesetze werden abgeschwächt, damit es dem europäschen Recht angeglichen wird, anstatt mal durchzusetzen, das deutsche Normen europäisches Recht werden.

6. Die Bürokratie wird noch weiter ausgeweitet, anstatt sie zu verringern.

7. Es wird wieder einmal traute Einigkeit unter den Parteien herrschen, wenns um die nächste Diätenerhöhung geht. Der Bürger muß ja sparen, damit die Politiker nicht in Armut fallen.

8. Steuerverschwendung wird wieder nicht bestraft, obwohl davon schon seit Jahren geredet wird.

9. Wenn es ums Sparen geht, wird die ganze Bundesverwaltung wieder außen vor gelassen.

10. Kurz vor der nächsten Wahl, werden etliche Beamte unnötigerweise befördert, da sie ja bei einem Regierungswechsel ja weg vom Fenster sind. Somit haben sie wenigsten einen Anspruch auf eine höhere Pension.

11. Gilt zwar schon jetzt: Volksentscheide auf Bundesebene werden nicht zugelassen. Es käme ja noch schöner, wenn das Volk anderer Meinung wäre als die von ihnen gewählten Volksvertreter.

13. Der neue Kanzler und die neuen Minister werden wieder einen Eid schwören, den sie 4 Jahre lang missachten ( um nicht zu sagen einen Meineid schwören).

14. Der wichtigste Punkt:
Am Ende wird wieder der Wähler der Dumme sein. Er wird zum Machterhalt bzw. zur Machterlangung gebraucht. Danach hat er wieder 4 Jahre die Schnauze zu halten, wenn er verarscht wird.

Es werden weniger zur Wahl gehen, denke ich, was auch einen ausschlag geben wird, aber was ich schätze das die SPD nicht genug Stimmen verlieren wird um aus dem Feld geschlagen zu werden, dann holt Schröder die PDS ins Boot, die Grünen stinken (verlassen die Koalition) dann ab, und Schröder holt noch die FDP zur Koalition, und in vier Jahren werden diese Parteien massig ihre Stimmen verlieren, und dann gibts es eine große Koalition mit SPD/CSU, und danach große Chaos (kreischendwegrenunduntermsofaversteck)

Meine Prognose sieht so aus:
Indien feuert Atomraketen auf Pakistan. Dann erklären alle westlichen Mächte Pakistan den Krieg, weil die ham ja den Abschuss provoziert. Russland und China sehen ihre Chance und bekriegen sich gegenseitig. Während alle beschäftigt sind, wird Dänemark zum neuen Nazi-Regime und erobert Europa mit Unterstützung der USA, damit sie einen Verbündeten gegen Afghanistan haben. (inzwischen durch Födermittel zur Großmacht geworden). Doch Dänemark wird von Afghanistan besiegt und ganz Europa erobert. USA kann nicht eingreifen, weil sie Krieg gegen China und Russland führen, weil die nicht auf die Vermittlungsversuche reagiert haben. Dann entsteht eine Weltweite Anti-USA-Allianz (Afghanistan (Europa, Naher Osten) + China + Russland) und die USA werden erobert. Aber Afrika hat heimlich die ganze Zeit aufgerüstet und befreit dann die Welt und alle leben glücklich und zufrieden.

Das ist meine Prognose und weil es eine Prognose ist, muss sie ja weder eintreten noch Sinn ergeben :hmm:

Sovok schrieb:

Das ist meine Prognose und weil es eine Prognose ist, muss sie ja weder eintreten noch Sinn ergeben :hmm:

Hab ich ja auch nicht behauptet oder, aber du wirst überrascht sein was sich alles nach der Wahl verheiratet, und diesmal können wir uns vielleicht auf eine Überraschung gefaßt machen.
Aber auf vier Jahre Schröder und Grün plus PDS kannst du dich schon mal einstellen.

@LarsT genau, außerdem entfernen sich die Regierenden immer mehr von den Regierten, auch von dem was der Bürger will auch, das aus der Demokratie schon fast wieder eine Monachie geworden ist, mitreden darf der Bürger bei der Führungsriege sowieso nicht, das halten die ja zu gefährlich da könnte ja was nützliches bei raus kommen.
Und bei den Diäten erhöhungen sind die sich ja immer einig.

Aktuelle Umfragen des 1 ersten Dt. Fersehens

40 CSU/CDU
38 SPD
8 Grüne
7 FDP

Und im Vergleich zu April steh Schröder wieder genauso da wie am anfang des Wahlkampfes, durch den Bestechungsskandal der SPD war zeitweise die SPD abgerutsch jetzt liegen die großen zwei Parteien wieder gleich auf.

Bisher waren der Kanzler und der Kandidat Stoiber an fast gleicher stelle, aber das Möllemann Manöver hat die aufmerksamkeit von den großen abgelenkt und jetzt sind changen wieder wie am anfang, da könnte man sich fragen wer Möllemann für die Show bezahlt hat?

Jetzt reicht es keinem mit seinem kleinem Partner zur Regierungsbildung.

Bleibt hier vielleicht nur die große Coalition oder dürfen wir uns schon auf die selbe einstellen!

Is sowieso Wurst, denn egal wer kommt, es ändert sich nix. Wegen ihrer Machtgeilheit wollen sie es sich nicht mit noch so kleine abstrusen Interessenverbänden verscherzen, was völliger Stillstand bedeutet. Der gemeine Bürger wird ständig angelogen, was recht einfach ist, da die wenigsten genug über (Volks)wirtschaft und das politische System wissen, um den Bullshit, den sie über BILD und anderen Qualitätsblättern aufgetischt bekommen, als solchen erkennen. Gepaart mit einer grossen Vergesslichkeit und Naivität der Bevölkerung und eines immer schneller fallenden Bildungsniveaus (Kürzungen an allen Enden!), ich brauch den Satz ja nicht beenden...

Ich hörte mal in einer Legende, dass es irgendwo in der weite des Kontinents mal eine Politiker gab, der sog. "Rückgrat" hatte. Konnte mir aber keiner bestätigen, da die meisten dieses Wort nichtmal richtig aussprechen konnten...

kommt drauf an, wenn sich die csu noch ein paar schnitzer leistet, fällt sie auf 35% zurück.

ich frage mich, wo die 1,7 Millionen Arbeitsplätze und die passenden Arbeitnehmer plötzlich herkommen sollen, die Hr. Stoiber da vollmundig verspricht

Zurück
Oben