Wenn würdet ihr jetzt wählen???

Wenn würdet ihr jetzt wählen wenn Wahlsonntag wäre???

  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möllemann´s Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Graue Panhter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechts REP´s oder andere Rechts gerichtete

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schill Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Parteien (egal welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht weil ich noch nicht wählen darf /Gar nicht wählen gehen ich versichte auf m

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Was wäre denn schlecht an einer Großen Koalition.
Vor der letzten herrschte in Deutschland Stagnation. Mit ihr und danach kam alles wieder in Gang.
Vor der Großen gab es 900000 Arbeitslose, im Vergleich zu heute zwar nicht viel, aber für damalige Verhältnisse. Die Arbeitslosen wurden abgebaut und es herrschte eine Zeit lang Vollbeschäftigung.
Im groben gesehen liegen die Verhältnisse heute ähnlich.
Das soll aber nicht heißen, das eine GK heute die Lösung wäre und die gleichen Erfolge erreichen würde.
Vorteile hätte diese Konstellation aber schon von vornherein. Dieser möchtegern König Lud.. äh Edmund, der sich mit den Erfolgen und den Kompetenzen anderer schmückt, der aus einer vom Vatikan gelenkten, angeblich demokratischen, nicht fremdenfeindlichen Partei kommt, der mit seinen Plänen und Wahlversprechen den Stabilitätsaufschwung des Euros ins Gegenteil vekehren würde, der die Staatsverschuldung wieder erhöhen will, der dafür sorgt, das Pleitefirmen, wider jeglichen wirtschaftlichen Wissen, Millionenkredite bekommen (siehe Kirch), der die Schere zwischen arm und reich noch weiter aufreißen wird, dem ansich außer Bayern der Rest von Deutschland egal ist, wäre weg vom Fenster. Aufgrund seiner Aussagen könnte er im Falle einer GK nicht Kanzler werden, das würde ihn ja selber unglaubhaft machen.
Realitätsfremde Politikwüsche würden aus der Regierung verschwinden (die Fundis der Grünen). Schade ist es nur um Joschka Fischer, der meiner Meinung nach seinen Job als Außenminister gut gemacht hat.
 
@Krautwiggerl mit dem Buchstabieren von dem Wort Wahrheit haben die bestimmt auch ihre Probleme.

Aber welcher normale Mensch will den mitspielen ohne das gleich jede seiner Jugensünden in der Zeitung steht?

Mit der vergesslichkeit in der Spaßgesellschaft, ja das simmt wer erinnert sich auch gerne, die drei Säulen des Stattes haben sich sowieso eine vierte dazugabaut die Presse.

Und eine neue Partei wie Schill oder eine andere aufzubauen, braucht auch einen logitischen aufwand um Bundesweit agieren zu können, ist das sowieso ohne Geld und Personal nicht viel zu machen.
Außerdem müßtest du warten bis die Wahl vorbei ist und dann die neue Oposition spielen und vier Jahre Wahlkampf machen permanet um die Wähler auf deine Seite zu ziehen.


--------------------------------------------

@DJ Doena Greencard? und die Arbeitslosen abschieben, im Ausland sind die Lebenhaltungs kosten niedriger, ich meine jetzt nicht Mallorca, und der Arbeitlose könnte sich ein bischen mehr leisten (ich mein jetzt nicht die mit hohen Gehältern) in Rumänien kostet eine Einliegerwohnung nur 5000 Euro und hier in Deutschland 350 000 Euro, aber das meine ich eher Sarkastisch!

Praxis ist ins momentan, das die älteren nicht vermittelbaren Arnbeitslosen um die 55 und 58 vom Arbeitsamt fast schon erpresst werden das sie in frührente gehen sollen (mit Abtrichen in der Rentenhöhe!!!) um aus der Statistik zu fallen, so kriegt man auch schöne Zahlen hin.


Ich denke die Arbeitslosenzahl garvierend zu senken wäre schon etwas mehr nötig als schöne Worte, vorallen sie um die hälfte zu senken gehört schon mehr als ein kleines Wunder.
Es stimmt zwar das viele Betriebe Stellen Ausbildungsplätze haben, aber meist etwas anderes suchen, als das was an Material da ist!
Außerdem weiss das Arbeitsamt meist garnichts von den Offenen Stellen, und wenn du Tatsächlich mal einen an der Striebe hast und einen Ausbildungsplatz bietest, und du ein klein Betrieb bist dann bist den meisten denen nicht die mühe wert um einen zu kriegen, schließlich brauchst du ja auch eine Genehmigung um Ausbilden zu dürfen.
Daran krankt es auch wenn man tatsächlich einen Ausbildungsplatz bietet keinen kriegst, wenn 50 Leute hast dann zahlen sie dir die Lehringe auch noch aber wegen fünf Mann krümmen die nicht mal die Finger.

Wenn du dann Leute anforderst, mußt du verdammt aufpassen was du geschickt bekommst, letztesmal war auch ein Alki drunter, und eine hat sogar dir ins Gesicht gesagt das nur vorbei schaut weil sie muß und das sie gar nicht arbeiten kommen will.


Wie sollen auch arbeitplätze geschaffen werden wenn aus kostengründen alteingesessene Firmen alle Leute entlassen ihre Maschinen in Cointainer packen und damit nach China, Taiwan oder sonstwohin gehen. Tod der Firmen ist auch der Bürokratismus und der wird auch nicht weniger, von den Lohnnebenkosten will ich erst garnicht anfangen, und als ich letztesmal meine Benzinquittungen von vor 7 Jahren in der Hand hatte hab ich auch gestaund "Ökosteuer" "raffgierige Ölkonzerne" da braucht man sich nicht wunder das der klein Betrieb der noch Geld in die Kasse spielt darniederliegt. Großkonzerne haben ja die Mittel und das Geld Leute zu bezahlen die ihnen die Gewinne erhalten, ihr braucht nur mal zu den Krankenversicherungen schauen, die haben ihre Gewinne in neubau Immobilien gesteckt um ihre Gewinne loszuwerden, und jetzt darf der Staat ihnen wider mehr Geld geben weil ihren Rücklagen ja weg sind, anstatt den Krankenstand damit zu bedienen.
Aber eine neue Krise oder Schlagzeile lenkt uns Schafe ja von solchen kleinigkeiten ab.
-------------------------------------------
EDIT:

@LarsT meinst du vor 20 Jahren? ich hab mal eine Rückschau gesehen wo sie immer die Tageschau wiederholen die vor 15 Jahren gelaufen ist, da kannst du das gleiche hören wie heute, Arbeitslose zahl auf 1,5 Millionen, Streit in Israel usw.

und in 20 Jahren da kannst du bestimmt das gleiche hören wie heute, Arbeitslose zahl nur auf 7,5 Millionen, Streit in Israel usw.


Die größe Koalition wäre bestimmt am produktivsten, aber die sagen ja beide das sie keine eingehen wollen, aber wie war das nochmal mit dem R ü c k r a d eines Politikers? biegen nach dem Wind !!!
(das versteht keiner besser wie Schröder)

Die alternative ist das dann keine Regierung zustande käme, und so wie die Wahlprognosen ausehen reicht es auch keinem zu einer mehrheit. Also doch große Koalition?

Oder alle kleinen plus eine große und die andere spiel dann Oposition 4 Jahre lang, dann wechsel, dann die anderen wechsel dann die anderen usw.....

Oder ist das nicht immer noch besser als Arnachchie???


EDIT 2: jetzt hab ich mir aber die Finger wundgeschrieben (post 401) *lol*
 
Als hier Abends noch mal rumgezappt habe wenn hab ich das gesehen? in ner uralten Talkshow (vor 15 Jahren) unseren Möllemann als damals noch Junglieberallen sieht irgendwie immer belustigend aus wenn man einen alten Frontman in der jugend sieht.
Den Schnauzer hatte er damals schon.


Es ist zwar blöd imnmer so altes zeug anzugucken aber um die Uhrzeit läuft nix besseres, außerdem kann man sich mal ein Bild über das gestern machen. (mal ne alte Tagesschau vor 10 Jahren bringen die auch in den 3 Programmen ist auch mal Interessant)
 
moellemann.jpg


Was ist denn das für eine Partei? Muß man die kennen?
 
Die Partei gibts gar nicht das war die Sache mit dem Antisemitismus und alle gegen Möllemann Show, das ist noch nicht lange her und due weist nix mehr davon?
intelligent.gif
Zu dem Zeitpunkt hies es für den Sysrer der in die FDP eingetreten ist und der gute seine Meinung über Israels Politik kund tat, und Möllemann sich hinter in stellte, für beide den Rauswurf aus der FDP wenn der Syrer bleibt, aber der Syrer ist dann doch alleine gegangen und Möllemann blieb. Da war in der Presse von der Presse die Rede das er ja noch Zeit hätte seine eigene Partei anzumelden zur Bundeswahl.
Deshalb hatte ich die dazu die Möllemannpartei.

Mensch seit ihr alle vergesslich, das ist nichteinmal 4 Wochen her!
Und in der Eröffnung der Umfrage hab ich ja auch reingeschrieben, wenn du noch fragen hast dann her damit.
 
Zurück
Oben