Welches ist Euer Lieblingsvolk bei ST?

P

Prince Wears

Guest
Hey Leute!
Es würde mich mal interessieren, welches Volk bei ST bei Euch am beliebtesten ist (Klingonen, Bajoraner, Cardassianer, Romulaner etc.)

------------------

Also ich finde das die Cardassianer, die Bajoraner und die Romulaner besonders gut gelungen. Die Klingonen fand ich auch gut, aber die sind inzwischen recht ausgelutscht.

Ich finde die Bajoraner, die Cardassianer, die Vulkanier und die Q am besten. *plink* *verschwindet in einem lichtblitz* ;)

Hatten wir das nicht schonmal?!?! Am besten sind natürlich die Klingonen! Vielleicht ist heute ein besonders guter Tag zum sterben!

------------------

Am besten finde ich die Ferengi (Wie sie in DS9 dargestellt werden). Die sind so herrlich doof, inkorrekt und nicht so "trekkig" ...

Die Föderation besteht aus vielen Völkern, bitte genauer.

------------------

Warum hat denn keiner von euch die Romulander erwähnt, hä? hä? hä? ;)
Die sind die besten! :) Noch nicht so ganz ausgelutscht, herrlich hinterhältig und intrigant. Ich liebe diese Eigenschaften, denn ich bin auch nicht so´n Haudrauf-Typ.

Moin
Wer sagt das keiner die Romulaner erwähnt hat? Schau mal nach oben.
PS: Romulus rulez

Die Cardassianer finde ich auch gut. Ich finde die Kultur ist ziemlich vielschichtig angelegt.

------------------

Three of Nine schrieb:
natürlich doe borg, dann die föderation, dann die cardassianer
Sowohl die Föderation, als auch die Borg bestehen aus mehreren Spezies.

Hmmm, vieleicht die Menschen. Na ja, nich so orinell. Dann die Romulaner. Sie sind heimtückisch und leise. Die Profile ihrer Kultur sind fast so vielfältig wie die der Föderation. Außerdem bilden sie diesen krassen Unterschied zu ihren Verwandten, den Vulkaniern. Ich finde im nächsten Film sollte es einen Konflikt zwischen den Vulkaniern und den Romulanern geben. Die Ferengis müssten auch noch rein. Sie haben einfach diesen Kick in DS9 gebracht. Und ja, die Gründer. Obwohl ich ihre arrogante Art nicht mag. Mir würden "Die Hundert" wohl mehr zusagen. Klingonen früher mal, aber die werden langsam langweilig. Na ja, wie gesagt, die Mischung macht's.

Apollo_Future schrieb:
Sowohl die Föderation, als auch die Borg bestehen aus mehreren Spezies.

Der Unterschied zwischen der Föderation und den Borg ist aber die Art und Weise, wie die Spezien aufgenommen werden. Die Föderation assimiliert niemanden und es ist den Völkern freigestellt, ob sie beitreten möchten. Die Borg assimilieren alle, die für sie Gefahr bedeuten oder von Nutzem sind. Die Borg sind aber trotzdem eine Spezies, da sie alle gleich aussehen. Nur die Drohnen heben sich ein bisschen ab. Oder hast du schonmal einen Borg mit vulkanischen/romulanischen Ohren, bajoranischer Nase, cardassianischem Hals, klingonischer Stirn oder der gleichen gesehen?

Meine Favoriten sind übrigens die Borg (Widerstand ist zwecklos) und die Vulkanier (Ihre Ansicht ist faszinierend).

@Seven: Ich finde die Borg auch gut, aber ich glaube nicht das man sie als Spezie bezeichnen kann. Sie sind nicht biologisch (bis auf die Komponenten, die die Überrreste der assimilierten Körper sind) und der Grund warum sie alle fast gleich aussehen ist nur, weil' halt aufwendiger zu teuer wäre. Aber sie haben schließlich auch versucht Spezies 8472 zu assimilieren, was beweist, dass sich nicht nur auf Humanoide spezialisiert haben. Meine Argumentation war allerdings nicht bösartig gemeint, ich meinte nur, dass die Borg halt ein bissl unpassend als eigene Spezie wären. Im Grunde kann man sie, solange man die Gründerspezies der Borg nicht kennt, nirgendwo richtig unterordnen, also lassen wir sie einfach als Spezie gelten, ist ja schließlich nur eine Umfrage. :)

Ich finde die Romulaner cool. Weiters die Vulkanier
(und natürlich den Schleimbatzen der Yar umgebracht hat
devil.gif
)

Na, das ist doch eindeutig: Klingonen!!
Sie dürfen als das, was Mama uns aberzogen hat: rumbrüllen, stinken, lästern, eingeschnappt sein, mit Messern rumfuchteln, sich gegenseitig an die Gurgel gehen, fluchen, Würmer essen (die auch noch lebendig sind), rumprotzen, Zähneputzen ausfallen lassen, falsch singen, Rache nehmen, mit Tassen schmeißen, mit Schimpfwörter um sich werfen, wilden Sex haben, beleidigend sein. Kurz: Sie dürfen jederzeit und überall die Sau rauslassen... Herz, was begehrst du mehr?

------------------

Seven schrieb:
Oder hast du schonmal einen Borg mit vulkanischen/romulanischen Ohren, bajoranischer Nase, cardassianischem Hals, klingonischer Stirn oder der gleichen gesehen?

Bei "First Contact" sieht man einen cardassianischen, einen bolianischen und mindestens 3 klingonische Borg.

------------------

Die Cardassianer, da sie eine kpomische Mischung haben, sehr gefühlsvoll wenn es um ihre eigene Familie oder Volk geht und hart und nicht nachgebend, wenn es um andere Völker geht. Durch ihre Vergangenheit haben sie keinen großen Respekt vor dem Leben, trotzdem sind sie nicht immer anderen gegenüber brutal, sie sind Fanatiker!

Vor ihnen haben andere Vereinigungen Angst, weil die Cardassianer wahnsinnig sind, wenn es um das erreichen ihrer Ziele geht!

Auf der CU Seite gibt es dazu Texte!

Ich finde, dass die Fähigkeiten der Vulkanier übertrieben sind:
Sie sind nicht nur im Bezug auf Umwelteinflüsse (Temperatur usw.) vielen anderen Rassen überlegen, sondern auch durch ihre Denken....

Zurück
Oben