Welches ist Euer Lieblingsvolk bei ST?

die Borg bestehen aus mehreren Spezien, wie Prince... gesagt hat, das sieht man ja auch, als Seven durch die Nähe des Vicculums die Visionen hat.

Mir gefallen die Bajoraner. Sie sind sich selbst und ihrem Glauben treu geblieben und haben für ihre Rechte gekämpft. Wenn sie auch mal zu unlauteren Mitteln greifen mussten. Es ist nicht einfach, für ein Ziel die eigenen Prinzipien über den Haufen zu werfen. Ich würde auch gerne so für meinen Glauben einstehen, habe es aber zum Glück nicht nötig.

Surok Dart schrieb:
Ich finde, dass die Fähigkeiten der Vulkanier übertrieben sind:
Sie sind nicht nur im Bezug auf Umwelteinflüsse (Temperatur usw.) vielen anderen Rassen überlegen, sondern auch durch ihre Denken....
Dafür verträgt Tuvok nur wenig Neutronen.

Also ich find die Gründer am genialsten - das waren immer die besten Episoden bei DS9.

Und im Gegensatz zu den Standard-Völkern, die sich einfach durch eine andere Stirn oder sowas unterscheiden, haben die Gründer mit dem Formwandeln doch noch was spezielles an sich.

thinkerg.gif
mein Lieblingsvolk sind die Vulkanier, keine Rasse ist mehr im Kreuzfeuer der Kritik als diese, und wieso- weil sie konsequent zu leben versuchen - der Charakter Tuvok hat die meiste Entwicklung durchgemacht - er stellt seine Grundsätze oftmals in frage(Erfahrungswerte)- versucht sie zu differenzieren-oft wird er jedoch als hart und unnachgiebig bezeichnet-ich sage er ist konsequent-doch die anderen Charaktäre wollen immer, dass er so sei wie sie- bei Deep Space Nine gab´s auch mal einen Vulkanier der mordete-also über drüber werden sie kaum dargestellt- doch Tuvok- höchst sensibel( Pon Farr- Gespräch mit Vorik)- klar in der Sprache- wertschätzend, als er sich bei Harry entschuldigt- wunderbare Szene als er Janeway umarmt- 1Jahr Hölle. Ich mag Vulkanier- wie er beschreibt, wie er zu seinen Kindern steht- wer hätte nicht gerne so einen Vater!!!!!????

Also meine Lieblinge sind einteutig die Romulaner. Allein der Warbird ist schon eines der GEILSTEN Schiffe des Universums :D

Aber auch die Rasse ist einfach interresant und noch nicht so ausglutscht wie z.b die Borg ;)

Ich als Klingonen-Ferengi-Hybrid, also quasi Fengone bzw. Klingengi, stehe zu meiner Herkunft. Die Ferengi finde ich allerdings noch einen Tick besser als die Klingonen.

ich muss sagen das eindeutig die borg die spezies der wahl sind obwohl sie in letzter zeit immer als deppen dargestellt wurden

danach natürlich die Q (einfach super... aber wurden auch von voyager verhunzt!!!)

früher fand ich auch die klingonen sehr gut aber seit dem friedensvertrag.. nana!

die romulaner sind die typischen comunisten des universums... nur die schiffe sind cool

die Föderation fand ich ein bischen einfarbig, das hat sich zum glück durch die sektion 31 geändert (über die könnte man doch eine serie machen :) )

Ich finde die Borg am besten.
Sie sind für mich irgendwie faszinierend.
Vorallem mag ich ihre mächtigen Schiffe.

Nogmok schrieb:
Ich als Klingonen-Ferengi-Hybrid, also quasi Fengone bzw. Klingengi, stehe zu meiner Herkunft. Die Ferengi finde ich allerdings noch einen Tick besser als die Klingonen.

hast du villeicht ein BILD von so einen hybrid??????????? wenn ja bitte poste :D

------------------

@DestyNova:
Warum hat Voy die Q verhunzt?
Wenn dann schon DS9. Sisko prügelt Q einfach von der Station...

Zurück
Oben