Welcher Captain ist der beste??

Captain Picard ist der beste schluß und aus!!!

Trotzdem könnt ihr Kirk nicht mit den anderen vergleichen, als der Captain war schissen die anderen noch in die Hose oder waren in Planung! Da waren die Zeiten einfach anderst.
 
Meine Reihenfolge:

1. Jean Luc Picard, weil er ein besonderes diplomatisches Gespür besitzt, und immer zunächst eine intelligente, diplomatische Lösung für alle Probleme zu finden versuchte.

2. Benjamin Sisko, auch er trifft jeweils intelligente Entscheidungen, ohne den "Haudrauf-Effekt".

3. Kathryn Janeway, denn sie hat es geschafft, trotz ihres schwankenden Gemütszustandes die Mannschaft ein gutes Stück Richtung Alpha Quadranten zu bringen. Gewisse Schwächen und Fehlentscheidungen seien ihr verziehen, wo sie doch ganz alleine da draussen ist, ohne Starfleet im Rücken.*g*

4. James *ziehdenBauchein* Kirk. Eigentlich hat er den vierten Platz nicht verdient, denn als er die Enterprise befehligte, waren es noch andere Zeiten. Damals war es halt modern ein kampf- und trinkfester Weiberheld zu sein, der stets wusste, wo er seinen Phaser zuletzt abgelegt hatte. Nein ehrlich, James war auch ein guter Captain, sonst wäre die Serie ja nie so erfolgreich gewesen, mit -zig Folgeserien und Kinofilmen. Also irgendwas hat er richtig gemacht. ;)
 
Picard ist, in meinen Augen, der beste Captain. Ich mag sein Denken und Handeln und finde seine Art mit Problemen umzugehen beeindruckend. Auch seine Entschlossenheit und Energie ist bei Picard sehr gut ausgeprägt. -Faszinierend.
 
@ Trekie:
Es ist unfair, Captain Picard nur wegen eines Kinofilms so zu verurteilen. Wahrscheinlich hast du nicht viele Folgen der Serie gesehen, oder.

Man muss sich aber auch folgendes fragen: Wieviele Crewmitglieder sind wirklich durch PICARDS Schuld gestorben? Die meisten sind bereits assimiliert worden, BEVOR man die Borg bemerkt hatte. Außerdem: stell dir mal vor, wie Janeway in dieser Situation gehandelt hätte! Glaubst du, sie hätte das Schiff ohne weiteres aufgegeben? Mit Sicherheit nicht. Janeway hat schon oft bewiesen, dass sie einem "guten Kampf" nicht aus dem Weg geht. Und spätestens seit Equinox hat auch sie einige Sternenflottenoffiziere auf dem Gewissen.
 
@Trekie
Du hast Recht, wenn du meinst, dass Picard Spezies 8472 nicht aufgehalten hätte,... da er schon in Der Fürsorger wieder in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt wäre, indem er die Rückschickprozedur von Data so hätte einstellen lassen, dass sein Schiff nach dem Torpedoabschuss, aber vor der Zerstörung der Station, zurück in den Alpha-Quadranten geschickt worden wäre. Spätenstens wäre Picard aber in 'Das Wurmloch' nach Hause gekommen, nachdem er das Ferengi-Problem auch nicht einfach nach gut Glück geregelt hätte...
Und noch eines: Es ist falsch zu sagen, dass Spezies 8472 zuerst die Borg und später den Rest des Alpha-Quadranten vernichtet hätte. Erstens ist dies unsicher, zweitens impliziert diese Aussage, dass die Borg ebenfalls aus dem Alpha-Quadranten kommen, was nicht wahr ist.
Du kannst deine Meinung natürlich behalten, aber wo immer Jean-Luc eine Fehleinscheidung trifft, kann Kathryn wenigstens zwei vorweisen.
 
Man kann Kathrin genauso wenig mit Picard vergleichen wie Kirk mit Picard. jJaneway sitzt in einer ganz anderen Lage, sie kann nicht wie Picard sich auf die nächste Sternenbasis zurückziehen und dort unterstützung holen nein sie muss sich ganz alleine durch den Gammaquadranten Kämpfen und dabei musss sie nun mal andere Mittel als Picard einsetzten. Ich glaube das ihr sie nur nicht mögt weil sie unkonvetioneller als Picard ist und auch manchmal die Regeln umgeht,aber das muss sie nun mal weil sie auf sich allein gestellt ist.
 
Du hass meine Signatur geklaut!!!!
Guck mal in die Forumsregeln
Zusatzartikel AK
mad.gif
 
@Trekie
Jetzt kann man die beiden auf einmal nicht mehr vergleichen?...
Ich denke, der Vergleich zwischen Picard und Kirk ist tatsächlich recht schwer, da man sehen muss, dass die Regeln und Statuten der Starfleet sich stark verändert haben vom 23. bis ins 24. Jahrhundert. Aber der Vergleich zwischen Picard und Janeway ist angebracht. Zwar ist Janeway weit weg vom Föderationsterritorium, allerdings muss sie trotzdem die gleichen Richtlinien befolgen, wie Picard! Und wenn Picard im Alpha-Quadranten flieht, weil ihm 3 romulanische Warbirds entgegen stehen und nicht mal Worf an einen Sieg glaubt, dann ist es die korrekte Entscheidung, zu einer Sternenbasis zu fliehen (Gott sei Dank hat er die Möglichkeit). Jetzt sollte man meinen, dass ein einzelnes, taktisch um einiges schwächers Schiff, ohne die Möglichkeit, eine Sternenbasis anzufliegen, sich aus Gefechten eher raushält. Aber nein, wo Janeway kann, mischt sie sich in ein Gefecht, verletzt fremde Territorialrechte und provoziert bei jeder Gelegenenheit alle Aliens, die sie findet. Außerdem muss natürlich auch Janeway die Oberste Direktive befolgen, da sie, wenn sie es nicht tut, (trotz ihrer besonderen Lage) dann kein Recht mehr hätte, zur Erde zurückzukehren. Stattdessen legt Janeway die Oberste Direktive in der einen Folge äußerst lasch aus (bsp.:Kontrapunkt), um sie in der nächsten Folge (bsp.: Dreißig Tage) dann wieder resolut durchzusetzen und sie dann wiederum zu brechen (bsp.: da brauch ich gar nicht anfangen). Ich muss allerdings sagen, dass ich Janeway trotzdem mag, nur Captain sollte sie nicht sein (schon wegen ihrer Stimmungsschwankungen).
PS: Die Voyager ist meines Wissens im Delta-Quadranten unterwegs und nicht bei den Jem'Hadar im Gamma-Quadranten...
 
@Trekie
Wie kommt es eigentlich, dass dir bisher erst 1 Posting angerechnet wurde, da stimmt doch was nicht, oder hab' ich was verpasst?
 
Also ich machs kurz und bündig:
1.) Sisko :D Hart aber in Ordnung
2.) Picard :) Diplomatisch
3.) Kirk ;) Im zu Scherzen aufgelegt
4.) Janeyway :) Im großen und ganzen O.K

:bounce: :bounce:
 
Also ich finde Captain Picard am besten, weil er schon viele schwierige Missionen gelöst hat und dabei immer cool geblieben ist. Cpt. Janeway fängt manchmal an total abzudrehen! Als dritter im Bunde steht Cpt. Sisko, weil er im Krieg so gute Arbeit geleistet hat. Captain Kirk ist schon zu lange in Rente ...
 
Ich könnte mich schwer entscheiden zwischen Sisko und Picard.
Janeway ist mir zwar sympathisch, aber die Sache mit den oft seltsamen Entscheidungen ist doch ein großes Manko.
Kirk ist auf jeden Fall der witzigste, aber ansonsten eher auf seinen Fun bedacht, als auf irgendwelche Richtlinien.
 
der oscar für den besten cpt. geht an :....
jean luc, ist doch ganz klar wie ich finde,zweiter platz geht an james t,und der dritte mögliche geht an kathryn,den letzten ich als besten cpt. bezeichnen würde ist sisko,ich mag den kerl einfach nicht,da wär data als cpt.viel besser

c ya alphadog


------------------


[Dieser Beitrag wurde von AIphadog am 10. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von AIphadog am 10. November 2000 editiert.]
 
Ich bin für Kirk. Schließlich ist er der draufgängerischste Captain von allen.
Nicht so gut gafällt mir Sisko, er ist mir einfach zu ruhig.

JiniWallace
 
Vulcan schrieb:
@Trekie
Du hast Recht, wenn du meinst, dass Picard Spezies 8472 nicht aufgehalten hätte,... da er schon in Der Fürsorger wieder in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt wäre, indem er die Rückschickprozedur von Data so hätte einstellen lassen, dass sein Schiff nach dem Torpedoabschuss, aber vor der Zerstörung der Station, zurück in den Alpha-Quadranten geschickt worden wäre. Spätenstens wäre Picard aber in \'Das Wurmloch\' nach Hause gekommen, nachdem er das Ferengi-Problem auch nicht einfach nach gut Glück geregelt hätte...
Und noch eines: Es ist falsch zu sagen, dass Spezies 8472 zuerst die Borg und später den Rest des Alpha-Quadranten vernichtet hätte. Erstens ist dies unsicher, zweitens impliziert diese Aussage, dass die Borg ebenfalls aus dem Alpha-Quadranten kommen, was nicht wahr ist.
Du kannst deine Meinung natürlich behalten, aber wo immer Jean-Luc eine Fehleinscheidung trifft, kann Kathryn wenigstens zwei vorweisen.


Also,erst mal:
Mich kann keiner aufhalten.
Und Janeway ist nicht über die Station zurückgekehrt,weil sie sonst die Okampa vernichtet hätte!
und ich finde Picard ist der beste Captain:
Im englischen ist dieses "ENGAGE!" und und "FIRE!" noch viel spektakulärer.
Wobei ich selber DS9-Captain sisko aus meiner Wahl ausschliesse,da DS9 kein richtiges StarTrek war.
kirk schliesse ich ebenfalls aus,da früher die weltansicht und die Ideologie noch ganz anders war.
Also:
Picard:1.Platz
Janeway:2.Platz
Janeway hat schwierigkeiten mit ihrem Kapitänsposten.Gut,sie wurde auch schon von tuvok vor 3 Admirälen niedergemacht.
Ich ich wäre der meinung,dass janeway 1. Offizier sein sollte,aber Chakotay nich captain.

Species 8472
 
@Species 8472
Um die Ocampa zu schützen, musste dafür gesorgt werden, dass die Station des Fürsorgers nicht in die Hände der Kazon fällt. Das wurde in meinem (nicht ganz ernst gemeinten) Szenario durchaus berücksichtigt.
Ich wollte damit nicht andeuten, dass Spezies 8472 aufgehalten worden wäre, wenn sie es versucht hätte, sondern, dass sie es vielleicht nicht für nötig erachtet hätten.
 
Vulcan schrieb:
@Species 8472
Um die Ocampa zu schützen, musste dafür gesorgt werden, dass die Station des Fürsorgers nicht in die Hände der Kazon fällt. Das wurde in meinem (nicht ganz ernst gemeinten) Szenario durchaus berücksichtigt.
Ich wollte damit nicht andeuten, dass Spezies 8472 aufgehalten worden wäre, wenn sie es versucht hätte, sondern, dass sie es vielleicht nicht für nötig erachtet hätten.


Achso...dann ist ja gut...du weisst dass ich nich aufzuhalten bin???
 
Zurück
Oben