Welche Sprachen sprecht ihr ?

Ich kann Englisch und Französisch, lerne gerade spanisch. Ausserdem kann ich ein paar Brocken japanisch.

Ich spreche Deutsch :)
hab 3 Jahre Schulenglisch gehabt
und 5 Jahre Russisch :(
Russisch kann ich aber nicht mehr

------------------

Ein paar,but i think deutsch is my lengua preferido.. :D

Mal sehen, ich glaub vulkanisch müsste ich auch mal wieder auffrischen :)

Vulkanisch, Andorianisch, Borg und Ferengi sind aber alle nicht canon. :D

(ganz nebenbei sind sie bis auf Andorianisch schlecht :D )

Wieso sollte vulkanisch den total non canon sein= In den filmen wurde doch auf jedenfall vulkanisch gesprochen und daraus lässt sich doch sicher was ableiten!

Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Latein, ein paar Worte Russisch, Französisch, Italienisch und Klingonisch,

(Die letzteren Sprachen würde ich nicht versuchen aktiv zu sprechen)

Ach ja, ich kann auch noch etwas Wienerisch und Bayrisch

(und vielleicht noch ein paar recht witzige Akzente)

Michael Dum schrieb:
Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Latein, ein paar Worte Russisch, Französisch, Italienisch und Klingonisch,

(Die letzteren Sprachen würde ich nicht versuchen aktiv zu sprechen)

Wieso nicht? Sie ist zwar recht gewöhnungsbedrüftig und komplizierte Nebensatzstrukturen sind nicht wirklich zu empfehlen aber sonst is sie funktionsfähig - wenn man sich an die gewissen Besonderheiten gewöhnt hat.

Es reichen nicht ein paar Worte und Phrasen aus um eine Sprache auch wirklich zu verstehen!

also,ich sortiere mal nach,wie gut ich die sprach beherrsche spanisch > deutsch > englisch > französisch > baskisch

Da ich einen Universalübersetzer habe kann ich so gut wie alle Sprachen menschlich wie auch ausserirdisch :D

So schön kann das 24. Jahrhundert sein ;)

Ich spreche natürlich Deutsch und ein gutes Englisch. Verstehen kann ich aber auch Holländisch (nur leider nicht spechen).

Also, da wäre zuerst mal ein bisschen deutsch... dann schwäbisch ein wenig, englisch, französisch und ein paar Brocken ach wie heisst das noch...
thinkerg.gif
...Spanisch... :)

Ich kann Deutsch und Englisch gut sprechen und verstehen. Latein kann ich ziemlich gut übersetzen, aber sprechen eher nicht. Ich habe 5 Jahre Französisch gelernt, und sollte es so theoretisch können, in der Praxis sieht aber anders aus... Das einzige, was ich noch kann, sind ein französisches Weihnachtslied (haben wir jedes Jahr gesungen, bis ich letztes Jahr eine neue Lehrerin bekam) und ich vestehe französische Crêpes-Rezepte (unsere Stunden verliefen meist sehr amüsant, aber wir haben nicht nur gegessen und gesungen!). Glücklicherweise konnte ich es letztes Jahr abwählen...
Außerdem kann ich noch ein wenig klingonisch. Die Grammatik kann ich jetzt schon ziemlich gut, denke ich.

Zurück
Oben