Welche Serien guckt ihr derzeit so?

Spike

Admiral
Teammitglied
Also ich hab jetzt binnen kürzester Zeit meinen jahrelangen Smallville-Rückstand aufgeholt (Season 5-7) und bin momentan bei Staffel 8. Die Tatsache, dass man Clark ein paar Superhelden zur Seite gestellt hat, hat mich irgendwie wieder auf den Geschmack gebracht.

Weiters hab ich mir Star Wars Clone Wars Staffel 1 geholt. Obwohl mir der "Zeichenstil" jetzt nicht so besonders gut gefällt, find ich die Stories für eine "Kinderserie" recht gut.

Chuck Season 1 hab ich auch kürzlich innerhalb von 2 Tagen verschlungen.

Um meinen Fernseh-Speiseplan mit einer Sitcom abzurunden, hab ich mir Cheers Season 1 zugelegt. Abgesehen von 1-2 Folgen, die damals zu später Stunde auf RTL liefen, ist die Serie komplettes Neuland für mich. Hat mich interessiert, wieso die Serie in den USA einen derartigen Kultstatus hat und ich muss sagen, dass mir der Humor bislang sehr gut gefällt.
 

USS Nelame

Lieutenant
Weiters hab ich mir Star Wars Clone Wars Staffel 1 geholt. Obwohl mir der "Zeichenstil" jetzt nicht so besonders gut gefällt, find ich die Stories für eine "Kinderserie" recht gut.
Staffel 1 schwankt doch immer zwischen awesome und facepalm (Ich denke nur an Break-Dance-Yoda und Jedi Jar Jar) :D
So einen Mittelweg habe ich da irgendwie nicht gefunden, der etabliert sich dann eher in Staffel 2, die gefiel mir persönlich auch insgesamt besser, als Staffel 1, wobei Staffel 1 auch schon seine Momente hatte.

Und ja, der Zeichenstil ist scheiße!
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Wer die Serien von David E. Kelley mag, also Ally McBeal und Boston Legal, der sollte mal einen Blick in die gerade angelaufene Serie Harry's Law werfen.

Harriet war 30 Jahre lang Patentanwältin und hat das Interesse verloren. Jetzt macht sie eine Kanzlei im schlimmsten Bezirk auf und verhandelt die komlizierten Fälle der dortigen Bewohner.

 

Spike

Admiral
Teammitglied
Also ich persönlich finde ja, dass Kathy Bates eine ausgezeichnete Schauspielerin ist, aber genau das könnte ihr in "Harry's Law" zum Verhängnis werden, weil ihre Co-Stars einfach viel zu blaß sind, um neben ihr zu glänzen; und sie allein wird die Serie wohl nicht tragen können. Aber warten wir mal ab.
 
C

Captain Pike

Guest
Ich sehe mir zur Zeit einmal pro Woche Mittwochabends die neuen Folgen von "Merlin- die neuen Abenteuer" auf Super RTL an. Ab übernächste Woche gehts dann schon mit Staffel 3 los...
 
C

Cloud Dancing

Guest
Hier mal ein kleines Update von mir: Zur Zeit gucke ich hauptsächlich Bones und Castle im TV und da ich erst kürzlich meine Vorliebe für die geniale Serie Babylon 5 entdeckt bzw. wiederentdeckt habe, bin ich nun im B5 Fieber und beschäftige mich mit dieser Serie intensiv. :D
 
N

nuqneH

Guest
Ich schaue im Moment:

Star Trek TNG (alle Staffeln gekauft, danke Ebay^^)
Big Bang Theory (wann kommt endlich die vierte Staffel...)
Dexter (ab und zu)
 
C

Cloud Dancing

Guest
update: Zur Zeit schaue ich hauptsächlich Enterprise (Archer und co) auf
DVD.
 

Windsor

Captain
Nachdem wir "United States of Tara" zuende geschaut haben, waren wir jetzt mit "V - Die Besucher" beschäftigt. Nebenbei immer mal wieder "Drop Dead Diva" und gern "The Big C".
 
M

Mr. T

Guest
Zuletzt Scrubs von A bis Z samt Season 9/Spin Off. Jetzt lese ich gerade mal wieder ne Runde und wenn ich mit den beiden Büchern, die hier noch liegen durch bin, dann mache ich mit meinem STAR TREK Marathon weiter. ENT und TOS habe ich komplett geschaut und dann folgen die drei anderen Serien chronologisch, nachdem ich sie in den neuen Komplettboxen nun auch endlich mein Eigen nennen darf.
 
C

Caligo

Guest
aktuell kein guter stoff bei mir... vlt hat einer nen tipp!
am besten wärs natürlich wenns mich nichts kostet^^
 
K

Khan7733

Guest
ich schaue nur tng und tos und ab und an mal tbbt kenn aber schon (fast) alle
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Jetzt in der - wie die Amis es nennen - summer season gucke ich die dritten Staffel von Suits und Switched at Birth, die zweiten von Longmire und The Newsroom und die neunte Staffel der US-Variante von Whose Line is it Anyway?

WLiiA ist Improv-Comedy wo die Comedians Aufgaben gestellt bekommen und sofort drauf los improvisieren müssen:



 
F

Felleo

Guest
Ich gucke derzeit
Eureka
Monk
Dexter (vor kurzem angefangen)
Die Sopranos (bei Lust und Laune)
und bis vor kurzem Breaking Bad :)thumbup:)

BB ist meine absolute Lieblingsserie!
 

Windsor

Captain
Bis vor kurzem Breaking Bad.
Aktuell die neue Staffel von Downton Abbey.
Gestern begonnen mit der ersten Folge der Sopranos.
Ab und zu eine Folge Community.
 

Windsor

Captain
Von Downtown Abbey habe ich schon mal gehört, aber noch nicht reingeschaut.

Lohnt es sich?? :schild008:
Natürlich lohnt es sich! ;)
Aber ich würde auch sagen, es ist Geschmacksache. Nicht jeder kann mit einer solchen Serie viel anfangen. Ich finde sie jedenfalls großartig!
Downton Abbey ist eine britische Kostümdramaserie, produziert für den Sender ITV. Die Idee und ein Großteil der Drehbücher stammen von Julian Fellowes. Downton Abbey handelt von einer Adelsfamilie und ihrem Personal Anfang des 20. Jahrhunderts, von technischen Revolutionen (Elektrizität, Telefonie, Medizin), politischen Umbrüchen (Rechte für Frauen, Auflösung von Herrschaftsstrukturen, Erster Weltkrieg) und persönlichen Schicksalen.
2011 erhielt die Serie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als „von Kritikern am besten bewertete Fernsehserie“ des Jahres.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Downton_Abbey
PS: Beitrag zum Streamingangebot als neues Thema verschoben. http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/showthread.php?t=17618
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felleo

Guest
Hey,

das hört sich mega interessant an, ehrlich gesagt steh ich voll auf solche Themen!

Danke Windsor für die Erklärung! ;)
Werd mal am Wochenende reinschauen.

Peace!
 
Oben