Welche Gueststars könnten auftauchen,

Ich mag Berman auch nicht aber ist es im Grunde nicht so daß schon alles irgendwie da war ??

Die Serie sollte sich mehr auf die Gründung der Föderation konzentrieren bzw. intensiver sich auf dem Weg dorthin bewegen. Nachdem ich die einzelnen Folgen gesehen habe, habe ich den Eindruck daß sich Archer und Co überall einmischen. Ist das der Sinn von Erforschungen neuer Welten?? Wenn die so weiter machen müssten sich eigentlich alle die Ihn begegnen und denen "geholfen" wurde, gegen die Menschen verbünden und so die Bedrohung beseitigen. Auch bin ich bis jetzt von den Klingonen enttäuscht. Hier und da "wildert" die Enterprise rum und die Klingonen haben noch nichts unternommen. Irgendwie habe ich ein anderes Verständnis von den Begriff Krieger. Die Klingonen ab TNG hätten sich nicht das alles gefallen lassen.

Tantalus schrieb:
Ich habe nichts gegen Berman persönlich. Aber er ist einfach zu lange dabei. Dadurch fehlen gant einfach kreative Impulse. Eine einzige Person kann ja nicht andauernd neue Ideen entwickeln. Irgendwann merkt man, das sich sie sich wiederholen. Und deshalb "schmeckt" ENT stellenweise auch so "aufgewärmt". Wir haben das meinste schon in TNG, DS9 oder VOY gesehen.
Jeder muß irgendwann mal ausgewechselt werden. Um einen Vergleich mit dem (von mir eigentlich verschmähten) Fußball zu ziehen: Eine Mannschaft hat ja auch nicht Jahrzehntelang den selben Trainer. Das führt zu nix.

hm... klingt einleuchtend, Viele Folgen haben das auch bewiesen, aber der kerl ist doch nicht der einzige typ der die drehbücher schreibt und sich ideen ausdenkt (hoff ich mal)

wally schrieb:
Auch bin ich bis jetzt von den Klingonen enttäuscht. Hier und da "wildert" die Enterprise rum und die Klingonen haben noch nichts unternommen. Irgendwie habe ich ein anderes Verständnis von den Begriff Krieger. Die Klingonen ab TNG hätten sich nicht das alles gefallen lassen.

noch ist die staffel nicht vorbei

Zurück
Oben