Welche Gueststars könnten auftauchen,

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
ohne gegen die Logik zu verstossen?

Helft mir mal ne Auflistung zu machen:

- Dax (mit anderem Wirt)
- Q
- Guinan
- ...
 
Q is problematisch. Er dürfte weder seinen Namen verraten noch irgendeinen Hinweis auf seine Fähigkeiten hinterlassen.

Trills: Naja, wenn man nach dem TNG-Background geht, würd ich eher nein sagen. Allerdings hat sich schon DS9 nicht daran gehalten, also was solls.

Sarek wäre möglich. Sein Großvater wurde ja schon erwähnt.
 
Sarek wird/wurde (wird werden) 2165 geboren. Es könnten allenfalls Skon und Solkar in ENT auftreten. Ein Auftritt von Sareks Vater und Spocks Großvater wäre allerdings sicher interessant.
Guinan könnte ohne Probleme auftreten, sie sah ja auch im 19. Jhtd genauso aus wie im 24. Jhdt.
Möglich wäre auch ein Auftritt von T'Pau. Ursprünglich sollte T'Pol ja sogar T'Pau sein. (Ich habe nicht ganz verstanden, an was das gescheitert ist).
Weniger bekannte "Persönlichkeiten":
Captain Bryce Shumar und sein erster Offizier Steven Mullen von der USS Essex - beide 2168 getötet, also lebten sie zur Zeit von Archer. Wäre (zumnidest für Insider) ein netter Gag, wenn in ENT irgendwann mal ein Ensign namens Bryce Shumar oder Steven Mullen erwähnt werden würde.
 
Aja, stimmt. Der war 203 und ned 230.

Vorfahren der TOS-Crew wären natürlich auch möglich. Witzig fände ich, wenn Bill Shatner Kirks Ur[...]-Großvater spielen würde.
 
OK, Q könnte nicht unter seinem Namen auftreten, aber sehr wohl seine Kräfte etwas speielen lassen, schließlich haben wir schon viele mächtige Spezes gesehen (Apoll, der alte Mann auf dem Planeten in TNG, der eine angreifende Rasse vollständig vernichtet hat, ..) - Andererseits wäre Q so arrogant und würde seinen "Namen" nennen
 
Borg wären geil :D

nein, wie wäre es mit Gründern?
da wurden doch mal einige ausgesetzt, oder irre ich mich da?
man köntne doch welche zeigen
 
Hm von bekannten Leuten möchte ich keinen sehen , denn die Autoren würden noch mehr in der Zeitline rumpfuschen.
Einige Rassen könnte ich mir vorstellen wie z.b das T'Kon-Reich oder die Iconianer falls das zeitlich gesehen möglich ist
 
wally schrieb:
Einige Rassen könnte ich mir vorstellen wie z.b das T\'Kon-Reich oder die Iconianer falls das zeitlich gesehen möglich ist
Aua! Die Tkon starben vor einer Million Jahren aus, die Iconianer vor 200 000!
 
Der Tribble-Freund schrieb:

Aua! Die Tkon starben vor einer Million Jahren aus, die Iconianer vor 200 000!

ach, eine kleine Zeitreise hier, eine kleine Zeitreise da und des passt schon :D
 
Meine auch das bekannte Spezies aus den Folgeserien ( zeitlich ) nicht unbedingt sein müssten, die haben wir eh schon reichlich - Paralleluniversen ala´ DS 9 könnte allerdings gut kommen - schließlich ist der Warpantrieb noch alles andere als perfektioniert - und Personallity-Stories ala Carbon Creek, die in die Vergangheit führen sind auch nicht ohne ...
 
Wie wärs mit Gorn und wie hiessen die anderen Teile...

Also Gorn tauchten ja fest in TOS auf, ne und dann im Spiel Satrfleet Command I und II gabs noch noch so katzenartige Typies und en paar der Rassen, die man bei der Gerichtsverhandlung der Enterprise Crew in Teil 4 (gegen Ende Teil 4 wars glaub ich oder?) sah. Da waren schon ein paar Gestalten drunter, die sich mit Sicherheit ganz gut machen würden :D

Dax glaub ich weniger, da Trill ja erst irgendwann 2300 ebbes Erstkontakt mit UFP haben, aber da wir ja auch schon die Ferengi hatten ist Dank Berman vieleicht alles möglich :rolleyes:
 
Der Wanderer mit Wesley Crusher im Schlepptau ... ( Wesley ist wieder zurück zu ihm , nachdem er auf Rikers Hochzeit komplett ignoriert wurde )
 
So weit ich weiß, nahm der Wirt von Dax damals an einer föderalen Sportveranstaltung teil. Wenn die Trill solche Veranstaltungen besuchen, müssen die diplomatischen Kontakte zur UFP/Erde schon ziemlich intensiv gewesen sein, oder?!?
Tatsache ist, das wir keine Angaben darüber haben, wann die Trill den erstzen Kontakt mit der Föd hatten. Somit wär es durchaus denkbar, dass welche in ENT auftauchen. Ich wüßte aber nicht, wie was für eine Story man sie einbauen könnte. Wäre wohl eher langweilig.
Was ich nicht glaube, ist, das namenlose Rassen aus TOS und den TOS-Filmen auftauchen werden (wie eben die aus dem Föderationsrat).
 
Tantalus schrieb:
... Somit wär es durchaus denkbar, dass welche in ENT auftauchen. Ich wüßte aber nicht, wie was für eine Story man sie einbauen könnte. Wäre wohl eher langweilig.

Trill ? Waren das nicht die mit dem Vogelfutter und Jod S 11 Körnchen ? Man das hört sich schon fast wieder an wie Kirk, Getreide und Tribbels ... :lol:
 
Tatsache ist, dass die Trill schon mindestens im 23. Jahrhundert Mitglieder der Föderation gewesen sein mussten, immerhin war Curzon Dax UFP-Botschafter und verhandelte mit Klingonen (laut DS9 "Der Blutschwur"). Die Trill aus TNG müssen demnach eine andere Spezies sein.

- Dax (mit anderem Wirt) --> möglich
- Q --> nicht möglich, da erster Kontak erst 2364
- Guinan --> möglich, da El-Aurianer sehr alt werden und scheinbar schon mindestens im 23. Jahrhundert bekannt waren (die Nexus-Geschichte aus ST VII)

Ich würde mal die ganzen interessanten, jedoch relativ (bis auf das Aussehen) unbekannten Rassen aus dem Föderationsrat aus den TOS Kinofilmen als Vorlage für Erstkontakte und neue Storys vorschlagen.
Da gab es solche katzenartigen Aliens, diese Saurianer (Echsen mit großen Augen), von denen wir bisher nur den Brandy kennen, dann diese schildkrötenartigen Rigelianer, die glatzköpfigen Deltaner (wenn man mal eine fast ganz menschliche Spezies braucht), sowie einige der Aliens, die man auf Rura Penthe sah (sofern diese nicht auch für Kirk völlig unbekannt waren).
Das wichtigste ist in meinen Augen, dass sie, wenn sie eine solche Spezies näher beschreiben immer auf alle Fakten zurückgreifen, die schon bekannt sind, damit nicht zu viele Kontinuitätsfehler auftreten.

Gaststars sind ja ganz gut und schön, jedoch fände ich Auftritte von Qs, Gestaltenwandler und anderen Neuentdeckungen des 23. und 24. Jahrhunderts einfach extrem unlogisch und diese würden auch die Serie zu unglaubwürdig erscheinen lassen. Deshalb finde ich die Vorstellung die eigentlich völlig unbekannten "zukünftigen" Föderationsmitglieder sozusagen einzuführen gar nicht mal so schlecht, gerade weil man hier kaum was falsch machen kann. Man könnte einige dieser Rassen ja auch zunächst als Gegner auftreten lassen, so dass man nach und nach sieht wie sich die verschiedenen Aliens der UFP näher gekommen sind, bis hin zu einer interstellaren Allianz.
Auch wenn das jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema "Gaststars" zu tun hat.
 
Was auch noch ganz lustig wäre, dass ein Raumschiff, nach der Voyager-Zeit durch eine Temporäre Raumverzerrung auftauchen würde. Und da könnten dann auch ruhig Voyager-Crewmitglieder auftauchen. Zum Beispiel Captain Harry Kim oder so. Oder Picard oder LaForge.
Hups da isses wohl mit mir durchgegangen!
 
gaststars ?? da es die autoren eh versauen würden/werden am besten garkeine...
redface.gif
 
Zurück
Oben