Weiterentwickelte Lebensweise

K

Kirk:2

Guest
Wenn sich im 24. Jahrhundert die Lebensqualität und vor allem die Philosophie so stark geändert hat, wie ist das dnn mit dem Geschlechtsakt?
Das müsste doch dann überflüssig sein, da kann man doch Kinder aus der Petrischale bestellen, oder?

das mit den kindern wird doch oft geklärt: im 24. jhdt ist man einfach wieder zum natürlichen kreis zurückgekehrt (man setzt medizin und genetik nur in notfällen ein). man will keine kinder züchten, abgesehen davon, dass es verbboten ist (--> eugenische kriege, kahn).

außerdem: was is an sex so schlimm? is doch ein ganz normaler prozess. man wird wahrschewinlich kein sm oder sonstiges mehr vollziehen, aber normalen sex sicherlich schon.

Verzapft von Redmatch:
man wird wahrschewinlich kein sm oder sonstiges mehr vollziehen, aber normalen sex sicherlich schon.

Boah, mir platzt bald die Hutschnur bei dir. Irgendwie schreibst du heute nur geistigen Dünnpfiff?

1. Was ist denn bitte "SONSTIGES"...?
2. Wie kommst du auf die Idee, das es im 24. Jhd kein SM mehr gibt?!

Tatsache ist ja wohl, das gerade Klingonen (Worf und Jadzia zB.) sich beim Sex immer wieder verletzen, weil sie wer weiß was anstellen...
Das kann man ruppig oder SM nennen. (DS9 gucken!)

Tatsache ist auch, das die Ferengis sehr lüsternd sind und BESTIMMT auf bizarre Spielchen stehen... :D

Nicht zu vergessen die Menschen:
Der Schmerzreiz ist eng mit dem Kitzelreiz verwandt und weil ich jetzt nicht zu tief in die Materie eindringen will belasse ich es mal dabei:
Reize sind vielfältig und Schmerz wird irgendwie IMMER bei einigen/vielen
eine Rolle spielen...

unter "sonstiges" darfst dir selber was vorstellen.

ich weiß, was die klingonen, ferengi etc. so treiben. aber ich denke mal, dass sich das "normale" sexverhalten der menschen etwas geändert hat.

achja, keep cool ;)

RedMatch schrieb:
ich weiß, was die klingonen, ferengi etc. so treiben. aber ich denke mal, dass sich das "normale" sexverhalten der menschen etwas geändert hat.
In welcher Hinsicht? Meinst Du, dass die Menschen in allen Belangen immer lockerer werden und nur beim Sex wieder auf Missionarsstellung setzen? Ich glaube dafür macht Sex einfach zu viel Spaß.

Da die Sexualität ein wichtiger Bestandteil des Sozialverhaltens des Menschen ist und nicht nur zur Fortpflanzung dient, ist es äußerst unwahrscheinlich das man im 24. Jahrhundert auf den Austausch von Körperflüssigkeiten verzichtet.

RedMatch schrieb:
unter "sonstiges" darfst dir selber was vorstellen.
Toll - erst irgendeinen Schwachsinn in den Raum werfen und dann in Wahrheit weder Vorstellung, Schimmer noch Rückgrat haben...
Solche Typen sind mir echt am Liebsten.

RedMatch schrieb:
Na jetzt bin ich gespannt:
Was ist denn "normales" Sexverhalten, und was nicht?

[Lukas] schrieb:
Toll - erst irgendeinen Schwachsinn in den Raum werfen und dann in Wahrheit weder Vorstellung, Schimmer noch Rückgrat haben...
Solche Typen sind mir echt am Liebsten.

mein gott, kannst dir nix vorstellen? na bitte: transen, sm, fetisch, premature usw.

brauchst auch noch eine anleitung, wie das alles funktioniert?

außerdem werden mir hier worte in den mund gelegt, die ich nie gesagt/geschrieben habe.

RedMatch schrieb:
mein gott, kannst dir nix vorstellen? na bitte: transen, sm, fetisch, premature usw.

brauchst auch noch eine anleitung, wie das alles funktioniert?

außerdem werden mir hier worte in den mund gelegt, die ich nie gesagt/geschrieben habe.

Das Problem ist vielmehr, das du intoleranten, nicht haltbaren, unsachlichen Bullshit schreibst, und dagegen bin ich allergisch.
Allein die Tatsache, das du Leute, die SM mögen, transsexuell sind oder einen irgendwie gearteten Fetisch haben in die Ecke "der nicht normalen" und des "nicht normalen Sexes" drängst, läßt mich schon erkennen, wie borniert du bist:

Sex ist und war immer anrüchig - er ist, war und wird auch immer in all seinen Spielarten existieren, denn das ist beim Menschen normal.
Es gibt immer Menschen, sei es weil die Reize sich ähneln oder sie ne best. psychologische Entwicklung durchmachten, die auf Sadomasochismus stehen werden. Es wird auch auch weiter Transsexuelle geben, und Leute, die dieses Spiel mit den Geschlechtern anziehend finden...
Und der Fetisch ist wissenschaftlich gesehen klar definiert, allerdings muss man dagegen halten, das viele Menschen best. Vorlieben & leichte "Fetische" haben.
Das ist nicht unnormal, sondern menschlich.

Ich kann mir zb. - auch wenn wir es nicht gesehen haben - sehr gut vorstellen, das es INTREK Personen gibt, die Offiziere in Uniform sexy finden.
Ich bilde mir ein, dass Riker das sogar von einer Frau gesagt bekommen hat... Sind die dann auch unnormal?

Ach und übrigens: Um mal auf das Thema Geschlechtsirrungen zu kommen...: Es gibt höchst interessante und ästhetische Fotografieen von Zwittern. Sehr erotisch sogar - ein Teil des Zwiegeschlechts oder beide davon wird/werden immer jemanden faszinieren; ich nehme an, die sind dann in deinen Augen auch... unnormal.

Ich bin Typen wie dich leid!

"man wird [im 24. Jhd.] wahrscheinlich kein sm oder sonstiges mehr vollziehen, aber normalen sex sicherlich schon."

...:kotz:

RedMatch schrieb:
transen, sm, fetisch, premature
Wow, Dir gelingt es wirklich ALLES in einen Topf zu werfen, dass nicht zwangsläufig zusammen gehört.

Die ersten beiden können ein fetisch sein, wobei Transsexualität für den "Betreffenden" auch psychologische Ursachen haben kann (das berühmte geboren im falschen Körper). Fetisch als solches ist nichts anrüchiges weil jeder einen Fetisch hat. Das fängt bei rasierten Schamlippen an, geht über unrasierte Achseln und hört irgendwo beim Tragen von Windeln auf.

Und ob premature etwas unnormales ist - ich bezweifle es. Solange es nicht in Richtung Pädophilie geht ist es auch nichts schlechtes.

Und ich bin mir 100% sicher, dass auch Du mindestens einen Fetisch hast. Dummerweise bist Du anscheinend durch Deine Moral (welch fieses Wort) zu voreingenommen ihn als solches zu erkennen. Denn Fetische sind ja was böses.

@ RedMatch ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber gehts noch!

ich finde die ganze Disjkussion etwas absurd!

so, um jetzt einiges klarzustellen und das absurde thema wirklich zu beenden:

@Lukas: ich bin leute leid, die jedes einzelne wort auf herkunft, grundbedeutung, zusammenhang etc. analysieren. mit "normal" meinte ich hier nicht im sinne von ethisch richtig oder den regeln entsprechend, sondern im sinne von einfach oder fundamental.

bsp: es gibt einen normalen pkw mit vier türen, vier rädern und einem lenkrad, und es gibt einen extracoolen sportwagen, der ein paar hundert tausend euro kostet ud alle extras besitzt. hier ist das wort "normal" nicht negativ besetzt, sondern es ist ein ausdruck für "einfach", wie es eben im deutschen sprachgebrauch üblich ist.

mit normalen sex meinte ich jetzt ganz einfach sex, den wahrscheinlich die meisten beim ersten mal und am anfang der "sexuellen entwicklung" durchleben. die wenigsten werden wahrscheinlich mit sm anfangen etc., und wenn, dann schön für sie, mich störts nicht.

dasselbe problem, das hier gerade durch das wort "normal" entstanden ist, gibt es mit dem wort "kirche". man redet von der kirche allgemein, und sofort schreien unzählige leute "bitte, sag katholische kirche, oder evangelische kriche". das is manchmal unnötig, da es einfach ein NORMALER ausruck für die ganze sache ist.

hoffentlich hast du hier das wort "normal" entdeckt, dass hier natürlich auch keine negative bedeutung hat.

sex ist übrigens durchaus nicht anrüchig, sondern nur, wie er praktiziert wird. und da du ja jetzt sex als "anrüchig" bezeichnest, bist du hier der einzige bisher, der über sex negativ gesprochen hat. aber es ist immer leichter die fehler der anderen zu bemerken, als die eigenen.

sorry, aber ICH bin typen wie dich leid.

@Peter von Frostra: mit "premature" meinte ich die extremste form - pädophilie! hätte mich klarer ausdrücken sollen, sorry. aber bei pädophilie kann mir jetzt keiner mehr erzählen, dass das normal ist. hier verwende ich normal im anderen sinne! das ganze ist krank!!!!! jemand was dagegen?

und übrigens: man hätte über dieses thema auch ruhig diskutieren könne, aber manche leute zucken halt bei anderen meinungen leicht aus. ;)

ich hoffe, ich konnte jetzt allen helfen, meine aussage zu verstehen.

Is echt nen loliges Thema - Popcorn und Cola hab ich noch. :D;) Besonders gefällt mir Luke, gehst ja ab wie'n Zäpfchen:D Ich will mehr ... einfach nur herrlig hier.:D

Zurücklehnen und zuschauen! Wenn ich ins kino gehe, dann muss ich einen Haufen Geld für den Eintritt bezahlen und hier kriege ich ähnliches für weniger! Abe trotzdem ist die Diskussion etwas mekrwürdig und kindlich!

Frosti schrieb:
Wurde nicht mal gesagt, dass diese größtenteils Fakes sind, weils im Grunde kaum Hermaphroditen gibt?
Is doch egal, sie waren jedenfalls sehr faszinierend aufgemacht... :D

RedMatch schrieb:
so, um jetzt einiges klarzustellen und das absurde thema wirklich zu beenden:
Borniert sein ist nicht absurd; lediglich bedauernswert...

RedMatch schrieb:
@Lukas: ich bin leute leid, die jedes einzelne wort auf herkunft, grundbedeutung, zusammenhang etc. analysieren.
Ich habe nichts (!!) analysiert und ich habe sogar mein Wörterbuch stecken gelassen... das einzige, was mir vorzuwerfen wäre, ist, dass ich aufgezeigt habe von wieviel borniertem Dünschiss deine Äußerung durchzogen ist; ob nicht nachgedacht oder weil du es nicht besser weißt - das ist gleich.

RedMatch schrieb:
mit "normal" meinte ich hier nicht im sinne von ethisch richtig oder den regeln entsprechend, sondern im sinne von einfach oder fundamental.
Nun - Schmerzen beim Sex sind einfach und fundamental, weil Reize...

RedMatch schrieb:
bsp: es gibt einen normalen pkw mit vier türen, vier rädern und einem lenkrad, und es gibt einen extracoolen sportwagen, der ein paar hundert tausend euro kostet ud alle extras besitzt. hier ist das wort "normal" nicht negativ besetzt, sondern es ist ein ausdruck für "einfach", wie es eben im deutschen sprachgebrauch üblich ist.
mit normalen sex meinte ich jetzt ganz einfach sex, den wahrscheinlich die meisten beim ersten mal und am anfang der "sexuellen entwicklung" durchleben. die wenigsten werden wahrscheinlich mit sm anfangen etc., und wenn, dann schön für sie, mich störts nicht.
Das heißt, im 24. Jahrhundert wird man standardisierten, einfachen Blumensex haben. Auch wenn man älter wird. Ahja - damit wären wir wieder beim Nonsens!

Redmatch schrieb:
dasselbe problem, das hier gerade durch das wort "normal" entstanden ist, gibt es mit dem wort "kirche". man redet von der kirche allgemein, und sofort schreien unzählige leute "bitte, sag katholische kirche, oder evangelische kirche". das is manchmal unnötig, da es einfach ein NORMALER ausruck für die ganze sache ist.
Der Vergleich hinkt. Im Übrigen ist es mittlerweile SEHR relevant, beim abstrakten Begriff der Kirche zu differenzieren - alles andere wäre verallgemeinernd und ungenau.

RedMatch schrieb:
sex ist übrigens durchaus nicht anrüchig, sondern nur, wie er praktiziert wird. und da du ja jetzt sex als "anrüchig" bezeichnest, bist du hier der einzige bisher, der über sex negativ gesprochen hat. aber es ist immer leichter die fehler der anderen zu bemerken, als die eigenen.
Das ist, so denke ich Wortklauberei: Ich persönlich halte den Geschlechtsakt von manchen moralischen Standpunkten aus anrüchig, d.h. er übt gewisse Reize aus und hat durch überalterte Erziehungs- und Sexualitätskonzepte nachwievor etwas Intimes, Verbotenes. Die Spielart davon ist irrelevant. Ob ne sexhabende Person die ganze Straße zusammenbrüllt, weil das Fenster offen ist und sie **** oder SM**** wird, ist nebensächlich.
Im Übrigen hat anrüchig auch die Komponente der Faszination, was - wie sogar du wissen wirst, positiv ist.

Redmatch schrieb:
und übrigens: man hätte über dieses thema auch ruhig diskutieren könne, aber manche leute zucken halt bei anderen meinungen leicht aus.
Ja - es tut mir leid; intoleranter, schwachsinniger, verallgemeinender und sozial abgrenzender Bockmist regt mich unglücklicherweise zu sehr auf, als das ich still bleiben könnte...
Ich persönlich finde deinen Beitrag SEHR missverständlich, unüberlegt und kleingeistig. Das du ihn rechtfertigst, zeigt, das er kein Fehler zu sein scheint. Und das ist bedauerlich.

Sex im 24. Jhd wird, selbst wenn eine gewaltsame Ordnungsmacht dazwischenkäme, genauso aussehen wie heutzutage. In allen Variationen und unendlicher Mannigfaltigkeit. Und das ist gut so!

Sirak schrieb:
Zurücklehnen und zuschauen! Wenn ich ins kino gehe, dann muss ich einen Haufen Geld für den Eintritt bezahlen und hier kriege ich ähnliches für weniger! Abe trotzdem ist die Diskussion etwas mekrwürdig und kindlich!
Was ist bitte infantil an einer Diskussion über Intoleranz, Verallgemeinerung und Sex?

Zurück
Oben