Weitere Fehler in Nemesis

Grabräuber, ein Fan weiß, das dieser "Logikfehler" absichtlich gemacht wurde und als Hommage gedacht war und regt sich nicht darüber aus. Das ist keine 24/29 Geschichte wie in Nemesis.

Semper aliquid haeret.
 
Semper aliquid haeret.

Immer bleibt er an irgenwas hängen?

Was meinst du jetzt damit? Ist doch ein Unterschied ob die Anzahl der Decks im 2- oder 3stelligen Bereich liegen.

Na ja, ändern kann ichs nicht - warum darüber aufregen?

P.S.: Was ist 24/29? Ich kenn nur 08/15. Ist das das Gleiche?

Vox audita perit littera scripta manet.
 
hannibal schrieb:
P.S.: Was ist 24/29?[/i]
Bedeutet, dass die Remaner in ST10 auf Deck 29 beamen, obwohl die Enterprise nur 24 Decks hat (der gleiche Fehler war auch in ST8 zu finden, wo die Borg ebenfalls das Deck 29 erobert haben wollen)
 
Das sind doch jetzt aber Logikfehler, oder?

Aber gut, auf solche Kleinigkeiten kann man natürlich beim Drehen/Nachschneiden/Überarbeiten nicht immer bemerken/berücksichtigen. So schlimm ists jetzt auch nicht.

P.S.: Wieviele Decks haben eigentlich andere Schiffstypen?
 
Brot, deine Aussage zu der Argo hat mich weitgehend überzeugt...

Ein wirklicher Fehler ist dieser komische Jäger an Bord der Scimitar, das Ding ist technisch unlogisch und nicht plausibel

Jetzt würde mich die Erklärung zu den Fliegern interessieren ...

Wäre doch möglich das sie für den Einsatz an der Oberfläche eines Planeten konzeptiert sind?
 
Galaxy-Class schrieb:
Brot, deine Aussage zu der Argo hat mich weitgehend überzeugt...

Jetzt würde mich die Erklärung zu den Fliegern interessieren ...

Wäre doch möglich das sie für den Einsatz an der Oberfläche eines Planeten konzeptiert sind?

Bei dem Ding könnte man mir ankreiden das iich hier nach dem optischen Eindruck urteile. Es gibt hier einfach zu viele Diskrepantzen zwischen Größe, Einsatzzweck, und Flugverhalten.
Wie haben es hier mit einem Zwei-Mann-Jäger zu tun, die klassische Pilot-Waffensystemoffizier-Kombination. Der Pilot fliegt und der WSO kümmert sich um die Waffen und die Sensoren. Diese Kombination ist durchaus sinnvoll, bei Fahrzeugen mit meheren Waffensystemen und verschiedenen Einsatzzwecken. Das ganze steht aber in Diskrepanz zu Größe und der Manovrierfähigkeit des Vehicels, die auf einen reinen Einsatzzweck als Jäger deuten. Das Ding ist nicht groß genug um meher Waffensysteme zu tragen, die Manovrierfähigkeit ist auf die Domäne eines Jägers ausgelegt, den Dogfight. Zusätzlich lässt sich von der Größe her schließen, das es sich um ein Unterlichfahrzeug handelt. Alles Punkte, die den einen WSO-Einsatz unlogisch erscheinen lassen. Jetzt könnte man sagen, vielleicht Trainingsmaschine, dagegen spricht aber die gezeigte unterschiedliche Konsolenkonfiguration.
Wenn ich von der Größe auf die Bewaffnung schließe, frage ich mich was man damit bekämpfen will. Das Ding mag sich vielleicht eignen um Womp-Ratten in den Gräben irgenwelche Wüstenplaneten abzuschießen, aber ein sinnvoller militärischer Einsatz? Es gibt effektivere Mittel Bodentruppen auszuschalten und bei Gebäuden hätten wir wieder das Problem mit der Bewaffnung.
Das durch das Schiff brettern widerspricht den Gesetzen der Physik, selbst den erweiterten von Star Trek.
Höchstens als Aufklärer könnte ich mir das Ding vorstellen, nur widerspricht hier wieder der UL-Antrieb.
Das Ding hat einfach keinen Einsatzzweck für das es logisch geeignet wäre, selbst nicht als Fortbewegungsmittel für Sternenflottencaptains auf der Flucht durch ein feindliches Raumschiff.
 
Berd schrieb:
Das Ding hat einfach keinen Einsatzzweck für das es logisch geeignet wäre, selbst nicht als Fortbewegungsmittel für Sternenflottencaptains auf der Flucht durch ein feindliches Raumschiff.

:thumbup: Dein Vortrag ist absolut überzeugend und ich schließe mich deiner Meinung total an! Vielleicht kann man ja mit dem Ding ein paar Sonden abschießen (was ja sehr sinnvoll ist) oder ein Shuttle ankratzen :D. Wieder so ein Fehler in Nemesis (vielleicht kapieren die Autoren ja, dass ein reiner Actionfilm nicht so ganz ankommt; Es sollte schon noch immer einen logischen Inhalt geben)
 
Seitwann klaut StarTrek denn bei StarWars? Is doch irgendwie einfallslos...
Ich hab nicht gesagt, dass es geklaut ist. Könnte doch sein, dass sie so draufgekommen sind. Jäger haben bisher eh in ST gefehlt.
 
Aber was willste bitte mit nem Jäger gegen ein Schiff wie die Enterprise ausrichten? Soweit ich weiß haben weder Klingonen, noch Sternenflotte oder andere Hauptimperien Jäger, die man damit zerstören könnte. Oder is das einfach nur Kanonenfutter???
 
Kleinere Schiffe wären wendiger, flinker und schwerer zu treffen als ein großes Schiff. Sie könnten auch Blitzangriffe starten und versuchen, bestimmte strategische Ziele (Antrieb) zu treffen. Sollten die Schilde aktiv sein sein, kann man auch die hinteren schwächen und von hinten die Hülle durchbrechen.

Wenn ich da an Szenen denk, wo ein Shuttle beschossen wird - überlebt auch immer, obwohls eigentlich nicht zum Kämpfen gedacht ist.
 
Hannibal, du hast zwar recht, aber diese Scimitar-Dings ist nicht groß genug um selbst für deine Zwecke ausreichende Waffen zu tragen.
 
Dann sind wir uns ja mal einig, oder?
(Du nennst mich gar nicht mehr Grabräuber? - Danke!)
 
USS Nelame schrieb:
Aber was willste bitte mit nem Jäger gegen ein Schiff wie die Enterprise ausrichten? Soweit ich weiß haben weder Klingonen, noch Sternenflotte oder andere Hauptimperien Jäger ...
Als was würdest du die Jäger der Peregrine-Klasse aus DS9 bezeichnen?
 
hannibal schrieb:
Dann sind wir uns ja mal einig, oder?
(Du nennst mich gar nicht mehr Grabräuber? - Danke!)

Ich wusste doch, das ich was vergessen habe! :D :D :D
Nein, der Spitzname war nicht bös gemeint, nur hast du am Anfang ziemlich alte Threads wieder aufgerollt ( nicht nur des Schließens wegen). Mag bei einigen Threads durchaus sinnvoll sein, bei anderen ist es spöttisch betrachtet Leichenfledderei.
Nun aber schluß damit, das ganze ist erstens erledigt und zweitens hier :topic:.

Roma locuta, causa finita.
 
Als was würdest du die Jäger der Peregrine-Klasse aus DS9 bezeichnen?

Zustimm!
Das sind auch Angriffsjäger. Eventuell etwas größer und auch stärker Bewaffnet!

Vergleiche den Peregrine Jäger halt mit einem heutigen schweren Jäger, die Dinger aus Nemesis als leichten Jäger...

Unlogik besteht, da besteht kein Zweifel.
Aber diese Jäger stören mich weniger als die Argo...
Sie hätten sagen sollen das Picard selbst die Argo entwickelt hätte oder sonst irgendwas...

Aber die Argo ohne Windschutzscheibe zu konzipieren aber deren Besatzung Schutzbrillen aufzusetzen und das bei "unkontrollierbaren Geschwindigkeiten"...
 
DotwinX, die Argo ist das Shuttle und das Bodenfahrzeug ist Ausrüstungsgegenstand der Argo.
Das fehlen der Windschutzscheibe ist durchaus nicht unlogisch. Einerseits kann eine Windschutzscheibe unter Umständen mehr eine Gefährdung als ein Schutz für die Insassen sein. Hinzukommt das je nach Umgebung eine Windschutzscheibe schneller dichtsetzen kann und weniger Sicht als eine Schutzbrille bietet.
 
Also wenn man zukunftstechnisch denkt:
Eine Windschutzscheibe im 24Jahr. ist sicherlich technisch weiterentwickelt als eine heutige...

Selbstreinigend, nicht zerstörbar durch natürliche kinetische Energien oder wir nehmen gleich nen Kraftfeld...
etc.
Fantasie ist dort keine Grenzen gesetzt

Aber wenn man mit einem GELÄNDEWAGEN, durch die Walachei fährt und das ohne Windschutzscheibe, sondern mit einer Schutzbrille, da denke ich das es nen Schritt in die falsche Richtung war!

Spätestens wenn der erste kleine oder größere Stein an deine Stirn fliegt und du nur noch Sterne siehst...

Egal, man kann sich jetzt wirklich an solch kleinen Gegebenheiten aufhängen!


Mal ne Drehung:
War ich der einzige der es unlogisch fand bzw. nicht das Argument verstanden hat, warum Shinzon unbedingt die Erde zerstören will?

Ok, das Argument habe ich verstanden, aber es kam im Film einfach nur superschlecht rüber...

BadaBumm BadaBeng hätt man den Film auch nennen können...
 
Zurück
Oben