Galaxy-Class schrieb:
Brot, deine Aussage zu der Argo hat mich weitgehend überzeugt...
Jetzt würde mich die Erklärung zu den Fliegern interessieren ...
Wäre doch möglich das sie für den Einsatz an der Oberfläche eines Planeten konzeptiert sind?
Bei dem Ding könnte man mir ankreiden das iich hier nach dem optischen Eindruck urteile. Es gibt hier einfach zu viele Diskrepantzen zwischen Größe, Einsatzzweck, und Flugverhalten.
Wie haben es hier mit einem Zwei-Mann-Jäger zu tun, die klassische Pilot-Waffensystemoffizier-Kombination. Der Pilot fliegt und der WSO kümmert sich um die Waffen und die Sensoren. Diese Kombination ist durchaus sinnvoll, bei Fahrzeugen mit meheren Waffensystemen und verschiedenen Einsatzzwecken. Das ganze steht aber in Diskrepanz zu Größe und der Manovrierfähigkeit des Vehicels, die auf einen reinen Einsatzzweck als Jäger deuten. Das Ding ist nicht groß genug um meher Waffensysteme zu tragen, die Manovrierfähigkeit ist auf die Domäne eines Jägers ausgelegt, den Dogfight. Zusätzlich lässt sich von der Größe her schließen, das es sich um ein Unterlichfahrzeug handelt. Alles Punkte, die den einen WSO-Einsatz unlogisch erscheinen lassen. Jetzt könnte man sagen, vielleicht Trainingsmaschine, dagegen spricht aber die gezeigte unterschiedliche Konsolenkonfiguration.
Wenn ich von der Größe auf die Bewaffnung schließe, frage ich mich was man damit bekämpfen will. Das Ding mag sich vielleicht eignen um Womp-Ratten in den Gräben irgenwelche Wüstenplaneten abzuschießen, aber ein sinnvoller militärischer Einsatz? Es gibt effektivere Mittel Bodentruppen auszuschalten und bei Gebäuden hätten wir wieder das Problem mit der Bewaffnung.
Das durch das Schiff brettern widerspricht den Gesetzen der Physik, selbst den erweiterten von Star Trek.
Höchstens als Aufklärer könnte ich mir das Ding vorstellen, nur widerspricht hier wieder der UL-Antrieb.
Das Ding hat einfach keinen Einsatzzweck für das es logisch geeignet wäre, selbst nicht als Fortbewegungsmittel für Sternenflottencaptains auf der Flucht durch ein feindliches Raumschiff.