Wasser ein Element?

Ich rege mich nur über die auf, die sich über Bemerkungen dieser Art so aufregen und dann so mieslaunig aufregen. Aber ich rege mich nicht auf, weil über sowas disskutiert wird. Die Aufregung über das aufregen der Aufgeregten ist auch wirklich zum aufregen.

Hmm...Ich schreibe wirres Zeug.

Dieses Thema regt mich langsam auf. Also bitte Schluss damit. Danke!

Torias Dax schrieb:
...dass [...] das 1356igste Haar Data\'s nicht genau parallel zum Haar Nr.1356...SKANDAL!!!
Es steht zu sich selber nicht parallel?

Oh welch' Schande. Wie konnte das nur passieren? Ich, ausgerechnet ich. Warum muss ausgerechnet ich mich vertippen.

Hättest du es nicht mir persöhnlich sagen können? Nein, stattdessen stellst du mich hier bloß. Danke.

Haarsträubend, diese Haarspaltereien! Ihr laßt auch kein gutes Haar an Euren Diskussionspartnern! Das Ihr Euch immer an den Haaren kriegen müßt! So geratet Ihr in derart haarige Situationen!
Haarscharf!
:D :D :D :D :D

Dein Beitrag ist aber dermaßen von an den Haaren herbeigezogen!
Außerdem haben hier sowieso alle Haare auf den Zähnen!
:D :D :D :D :D

Ahhhhhh

Ich kenne bis jetzt nur welche mit der normalen Zählweise. Und wieder ein STück schlauer!

Das wäre schön, wenn es stimmen würde. 68 Folgen oder mehr pro TNG-Staffel?

Die produktionstechnische Nummerierung von TNG begann nicht bei 1, sondern bei 101. Das liegt daran, dass die Nummer 1 schon von einer anderen StarTrek-Produktion (TOS) belegt worden war. Die Folge, die in der Produktion mit 268 bezeichnet wurde, ist demnach die 168te von TNG. Bei DS9 wurde die produktioninterne Nummerierung dann mit 401 weiter geführt, falls ich mich nicht irre.

Und die Produktionsnummer der 158. DS9-Folge ("Die Belagerung von AR-558") ist #558...
Voyager begann dann mit #601.

Weiß jemand, ob ENTERPRISE mit #801 beginnt, oder haben die da jetzt neu mit #1 begonnen, weil es ja auch nicht mehr Star Trek heißt?

Da habe ich keine Ahnung. Aber wenn sie es ganz systematisch machen wollen und wieder etwa 170 bis 180 Folgen drehen wollen, dann müssten sie mit #-201 anfangen. ;) :)

Nein, die Zählweise dieser Art is ganz simpel - Es werden einfach gnadenlos alle Star Trek Folgen durchnummeriert, von der 1. TOS bis zur letzten Voyager. Glaubts mir, in der Enzyklopädie isses auch so. (Die letzte TOS is 78, also is "Mission Farpoint" #79, etc...)

Hm, ich meine eigtnlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die erste Voyagerepisode die Produktionsnummer 101 hatte...?! :confused:

@Supernic:
Da irrst du dich!
TOS hat #1-#79
TNG hat #101-#278
DS9 hat #401-#576
Voyager hat #601-#772 oder #701-#872
Animated hat #22001-#22023
Ich habe gerade auf StarTrek.com gekuckt und da steht tatsächlich, wie st gesagt hat, dass Voyager mit #101 beginnt und bis #272 geht. Die Produktionsnummern von TOS, TNG und DS9 stimmen aber wie oben geschrieben.

@Gecko
Verstehe ich nicht! Wieso mit #201 anfangen? Ist doch die erste Serie seiner Art, müsste als doch erst die zweite mit #201 anfangen...
Ich glaube das es mit #101 beginnt (möglicherweise aber auch #901... ;)).

aber wenn die wieder so 175 folgen drehen, dann biste bei über 0, wenn du mit #-101 anfängst :)
deswegen mußte mit #-201 anfangen

Die erste Serie hätte dann #1-#175 oder #101-#275. Und da das die erste Serie seiner Art wäre, wäre dies auch möglich. Erst, wenn es eine weitere Serie gibt, bei der dann weitergezählt wird, wäre es dann nötig, mit #201 bzw. #301 anzufangen, aber doch noch nicht bei der erste Serie einer Reihe...

Zurück
Oben