Was nervt euch an eurem BS?

Eberhard, du erzählst mal wieder Stus oder verwechselst etwas. Bei MS mußt du anrufen wegen der Produktaktivierung und die hast du bei der Vollversion. Sie ist ähnlich wie die Recovery CD mit der Hardware des Rechners verbunden. Es gibt aber ein gehörigen Unterschied. Die Produktaktivierung kannst du nach einem Hardwareaustausch ohne Probleme wiederholen. Die Recovery CD wird wertlos, das sich von ihr nicht mehr installieren lässt, weil der entsprechenden Routinen den Rechner nach dem Hardwareaustausch als anderen Rechner ansehen.
 
Bernd schrieb:
Die Recovery CD wird wertlos, das sich von ihr nicht mehr installieren lässt, weil der entsprechenden Routinen den Rechner nach dem Hardwareaustausch als anderen Rechner ansehen.

Falsch ;) Recovery bzw. OEM-Recvovery sind mit dem BIOS Gekoppelt bzw. mit einer art extra Signatur im BIOS. In der Regel muss man diese OEMs eh nicht aktivieren, wenn man diverse Hardware austauscht muss man dann natürlich dennoch Aktivieren, der normale Lizenzschlüssel liegt ja auch bei diesen Ausgaben von XP mit bei.

Wenn man das Board austauscht hat man natürlich Pech gehabt ;) beim Kauf eines neuen Boards kann man beim Händler um die ecke aber gleich ne neue OEM mit kaufen, für sehr wenig Geld, dann auch ohne BIOS Kopplung, also nur OEM.
 
Kritiker schrieb:
Also ich kenn den G3 mit 350 Mhz. Der G4 hat 1Ghz und 1GB Arbeitsspeicher.
ich habe nochmal auf deine Post hin in die Systeminformationen geschaut und es IST ein G4, ich war mir selber nicht mehr sicher, aber es ist definitiv ein G4. ;) :p
 
Bernd schrieb:
Eberhard, du erzählst mal wieder Stus oder verwechselst etwas. Bei MS mußt du anrufen wegen der Produktaktivierung und die hast du bei der Vollversion. Sie ist ähnlich wie die Recovery CD mit der Hardware des Rechners verbunden. Es gibt aber ein gehörigen Unterschied. Die Produktaktivierung kannst du nach einem Hardwareaustausch ohne Probleme wiederholen. Die Recovery CD wird wertlos, das sich von ihr nicht mehr installieren lässt, weil der entsprechenden Routinen den Rechner nach dem Hardwareaustausch als anderen Rechner ansehen.


Theorie und Praxis!

In der Praxis habe ich das noch nicht machen müssen, da meine Versionen von nem Softwarebetrieb stammen und nicht aus dem EZH ;)

Was meinst du was ich mich jetzt über die rumliegende ME VErison ärgere, kann mit dem Ding nix mehr anfangen, die hätte ich gerne in PC für meine Eltern verbaut. Aber die ist halt Recovery........
Kann man die wo zurück geben? *reth. Frage*
 
Tja Eberhard, für Unternehmen gibt es ja die allseits beliebten Sammellizenzen. Außerdem besteht bei Unternehmen ja eher die Gefahr, das sie sich von MS abwenden, deswegen werden die ja auch nicht so maltretiert, wie der einfache User.
 
Bernd schrieb:
Tja Eberhard, für Unternehmen gibt es ja die allseits beliebten Sammellizenzen. Außerdem besteht bei Unternehmen ja eher die Gefahr, das sie sich von MS abwenden, deswegen werden die ja auch nicht so maltretiert, wie der einfache User.

Meinst du jetzt das Unternehmen das die Lizenzen an die Unternehmen verkauft die damit ihre Unternehmungen steuern.......;)

Da kommen eh nur die Softwareguppies dran und die verkaufen ja nur das was mit MS kompatipel ist. Z.B. WWS und sowas und die sind mit MS verheiratet. Das eine ist ne Lizenz von der WWS also kann man sich schön mit der Lizenz des BS zusammen tun. Da fragt man sich für was man das Kartellamt eigentlich hat........
 
Das ist wahr und das finde ich eigentlich schon fast unfair! Aber als einfacher User scheint man in Redmond nicht wirklich zu zählen, die Masse machts! Was machen die nur, wenn die Masse wegläuft?!
 
Sirak schrieb:
Das ist wahr und das finde ich eigentlich schon fast unfair! Aber als einfacher User scheint man in Redmond nicht wirklich zu zählen, die Masse machts! Was machen die nur, wenn die Masse wegläuft?!


Dazu mußt du erst die Discounter zum umdenken bewegen, aber wie?

Pack 20 bis 30 Kumpels ein, fahr zum großem M-Markt und last dich jeweils beraten, natürlich jeder Kumpel einzeln, dann am Ende kaufst du den PC nicht weil Win drauf ist und gehst wieder und jeder deiner Kumpels.

Das mach mal 10 Jahre lang, vielleicht hilfts;):D


Die Wahrheit ist leider, das die meisten Anwender nichteinmal den Power Knopf ohne fremde Hilfe finden können *sarkasmus*
Bei meinem direkten Umfeld scheint das wohl so zu sein.............. Also leider keine Massenbewegung zu Susi.
 
Ist doch intelligent was MS macht, dafür zur sorgen das der User nicht mal die einfachsten Grundbegriffe mehr weiß, wie z.B. Dateiformat oder Dateipfad. Diese erzeugte Blödheit erzeugt doch einen schönen Goldesel den man schröpfen und manipulieren kann.
 
Eberhard schrieb:
Die Wahrheit ist leider, das die meisten Anwender nichteinmal den Power Knopf ohne fremde Hilfe finden können *sarkasmus*
Bei meinem direkten Umfeld scheint das wohl so zu sein.............. Also leider keine Massenbewegung zu Susi.
Ja das Theater kenne ich nur zu gut ich habe hier ca 200 solcher Leute, wobei einschalten können sie ihn, aber wehe irgendetwas geht nicht!!!!
 
@Bernd du hast schon einen schrägen Sinn für Humor :thumbup:

erzeugte Blödheit

Für viele Menschen ist der PC gleichgesetzt mit einer Kaffeemaschine, bei der spielt es keine Rolle wie sie funktuioniert!
Das Motto hier ist, Hauptsache das Ding läuft.............


Dank unflexibilität von IBM, so vor 20 Jahren, ist Win eben das BS mit dem größten Marktanteil.


EDIT:

@Sirak so ist das, wie sagt man, die größte Fehlerquelle bei den Computer, sitz vor den Computern :thumbup:
 
Der schlimmste und zerstörerischste Computervirus, der jedes Computersystem zum Zusammenbruch bringt, hat 2 Ohren, eine Nase und im Normalfall 10 Finger! :D :D :D :D :D
 
Na ja redet mal nicht so als wenn alle Windows User blöde sind, nur weil sie Windows nutzen ;).

Wenn du dir nen neuen Pc kaufen willst und ihn dann nicht nimmst nur weil da kein Linux drauf ist, ist das ja nun totaler Blödsinn, sparen würde man da kaum was und man kann nach dem Erwerb von dem neuen Rechner ja das drauf gespielte Windows entfernen…

Ich denke auch nicht das die Große masse mit Windows unzufrieden ist bzw. Probleme hat, es schreien immer nur die wenigen extrem auf und machen alles schlecht. Meist sitzt das Problem ja direkt vor der Tastatur, ich wage es zu bezweifeln das ein User der schon mit Windows Probleme hat mit Linux zu recht kommen würde.

Es gibt sicher auch welche denen ist das OS egal, die nutzen das eine oder andere nur weil sie eben eine gewisse Software nutzen, die es eben nicht unter dem anderen OS gibt.

Ich für meinen Teil nutze auch lieber Windows, Probleme hatte ich damit nie, und mein System wird auch ordentlich gepflegt.

Ich lade mir auch nicht jeden scheiß aus dem netz runter und experimentier rum an mein System, was ja einige machen und dann wird schnell Windows die schuld gegeben, wenn dann mal was nicht Funktioniert.

Linux wird sich eh im Desktopbereich nicht durchsetzen können, es mangelt hier an Professioneller Software, es glaubt doch wohl keiner das die Profis da draußen mit so was arbeiten wie Gimp und Co…?

Was das Thema Viren und Sicherheit angeht ist doch jeder selber dran schuld, wen Viren sich so rasant verbreiten unter Windows liegt es doch eher daran das da draußen zu viele Idioten auf jeden scheiß draufklicken ohne mal das Hirn einzuschalten…
 
Ich kann dir versichern, es gibt mehr Problemfälle bei MSWIN als du denkst. Die meisten User reizen ihr BS nie vollständig aus und die kleinen offensichtlichen Fehler werden recht schnell ausgemerzt, aber die massiven Leistungseinbußen, bspw. beim SB-Server und die zum Teil katastrophalen Sicherheitsmängel bleiben meist verborgen.

Sicher einer, der mit WIN gar nicht umgehen kann oder Probleme hat, für den werden die probleme nur geringfügig besser beim umstieg, aber man kann definitiv bei Linux weniger kaputt machen! zumal ist es unter voller Belastung sicherer, stabiler und schneller als win! es ist ja auch spiel fähig! Was mich besonders freut sind so Sachen wie Wine, die mittlerweile wirklich ganz brauchbar geworden sind, damit kann man Programme wie Word in aller Ruhe weiterbenutzen!
 
Scotty, du verwechselst etwas, nämlich Bedienfreundlichkeit mit Leistungsfähigkeit.
Gimp wirkt im ersten Moment von der Bedienung her etwas unübersichtlich, aber wenn man das einmal kapiert hat, ist es manchen Gebieten den Produkten von Corel oder Adobe sogar überlegen. Ach ja da wären auch einige Spieleschmieden, die zum Beispiel auf blender setzen als auf 3DStudiomax.
Und der Spruch, von wegen das sich Linux nicht auf dem Desktop-Bereich durchsetzt kannst du langsam auch ad akta legen, weil hier Jahr für Jahr auch eine stetige Steigerung vorhanden ist.
Es ist doch verwunderlich, das auf dem US-Markt die großen Spiele-Hersteller aufgeschreckt durch die Verkaufszahlen von transgamings Cedega mehr und mehr Abteilungen aufbauen, die sich mit der Portierung ihrer Spiele von Windows auf Linux beschäftigen.
Und auch die Verkaufszahlen von dreamweavers CrossOverOffice zeigen einen Trend an.
Und wenn man bedenkt, das in Redmond über 500 Leute beschäftigt sind, Maßnahmen zu ersinnen, das MS-Produkte inklusive Spiele, die Zusammenarbeit mit der freien wine- und den obengenannten kommerziellen wine-Versionen verweigern, deutet mehr auf eine gegenteilige Entwicklung hin, als der von dir, Scotty, genannten.
Ach ja sollten wir da noch die stetig steigenden Verkaufszahlen SuSEs auch im Privatbereich erwähnen.
 
Bernd schrieb:
Scotty, du verwechselst etwas, nämlich Bedienfreundlichkeit mit Leistungsfähigkeit.

In wiefern verwechsle ich hier was? Unter Windows haben das alle mehr oder weniger, es gibt auch noch was anderes als Adobe und Corel, diese beiden sind zudem auf den Profi zugeschnitten und fast nur im Business bereich genutzt, selten können sich doch Privat leute diese Produkte leisten. Im Home und SemiProfessionellen bereich gibt’s noch den Jasc/Corel Paint Shop Pro und Ulead PhotoImpact...

Bernd schrieb:
Ach ja sollten wir da noch die stetig steigenden Verkaufszahlen SuSEs auch im Privatbereich erwähnen.

Ja und, les dir mal auch die anderen Statistiken durch die es da gibt, wie viele es auch nach dem Kauf tatsächlich nutzen, meist wird’s nur Parallel benutzt und dann auch oft wieder komplett runter geschmissen…

Was das Thema Spiele angeht, dafür interessiere ich mich nicht, Spiele kommen mir nicht auf den Rechner…
 
Scotty schrieb:
In wiefern verwechsle ich hier was? Unter Windows haben das alle mehr oder weniger, es gibt auch noch was anderes als Adobe und Corel, diese beiden sind zudem auf den Profi zugeschnitten und fast nur im Business bereich genutzt, selten können sich doch Privat leute diese Produkte leisten. Im Home und SemiProfessionellen bereich gibt’s noch den Jasc/Corel Paint Shop Pro und Ulead PhotoImpact...
Mit Photoimpact kann man ja noch leben, gibt im überigen ab Sommer auf als Vollversion für Linux! Photoshop ist eben sehr kostspieleig und Gimp, die Version 3 wird wohl auch in Sachen Bedienung einiges besser sein als zur Zeit. Aber in Sachen Grafiken läuft MS so oder so Apple hinterher!

Microsoft ist aus meiner sicht auch nicht unbedingt so benutzerfreundlich wie alle immer sagen, denn wenn man was im System kaputt macht dann hat das meist recht schlimme Folgen! Das problem hat man bei Linux nicht, bzw. nicht so offensichtlich! die Begriffe Leistung und Win würde ich nicht zusammen in einem Wort nennen. Ein Windowsrechner mit 3,2Ghz 2048 MB Ram und ner schnellen Festplatte ist ganz deutlich merkbar langsamer als das gleiche System unter Linux! Das kann man auch ausprobieren, das ist richtig erschreckend!


Ja und, les dir mal auch die anderen Statistiken durch die es da gibt, wie viele es auch nach dem Kauf tatsächlich nutzen, meist wird’s nur Parallel benutzt und dann auch oft wieder komplett runter geschmissen...
1.) Das ist aber definitiv auf einen taktischen Zug Microsofts zurückzuführen, denn durch den Vertrag mit DELL (seines Zeichen größter Herrsteller von PC-Komplettsystemen) hat sich Microsoft seine Marktmacht gekauft. Ich möchte bezweifeln, ob sich Windows so schnell und so massiv ausgebreitet hätte wenn man nicht Schützenhilfe von IBM (in den 80ern) und DELL(in den 90ern) gehabt hätte. Linux hat sich dagegen aus eigner Kraft zum Microsoftproblem gemaustert und man hat es nicht geschafft es so nieder zu machen wie damals OS2/Warp, das Windows ebenfalls in jeglicher Hinsicht überlegen war!

2.) Aber auch nur, wenn man nicht bereit ist auf einen Teil der Benutzerfreundlichkeit zu verzichten und sein System nicht auf größt mögliche Performance bei maximaler Sicherheit ausgebaut hat.
die meisten,die sich Linux kaufen und mal verstanden haben wie der hase läuft, die lassen es auch laufen! Es muss ja nicht zwangsweise bedeuten sich sofort von Win zu trennen, das habe ich auch nicht gemacht, denn es gibt ein paar Sachen da ist man noch auf Win angewiesen, aber die Marktmacht wird immer geringer.
Schau es dir doch mal an, MS hat den Start von Longhorn auf 2006 vershcoben und dann steht noch nicht mal fest ob die ganzen Neuerungen wirklich dabei sind! Die entwicklungszeiten, die sich MS leistet sind doch definitiv zu hoch! Wenn die nächte Suse Distribution rauskommt, dann hat Suse den Vorsprung in der Benutzerfreundlichkeit wohl auch noch aufgeholt!

Was das Thema Spiele angeht, dafür interessiere ich mich nicht, Spiele kommen mir nicht auf den Rechner…
Das mag dich nicht interessieren, aber die Gamer machen einen riesigen Teil der PC-user aus! (Nein reine internetuser nicht mitgerechnenet, gibt's die überhaupt noch?!) :D
 
Sirak schrieb:
Schau es dir doch mal an, MS hat den Start von Longhorn auf 2006 vershcoben und dann steht noch nicht mal fest ob die ganzen Neuerungen wirklich dabei sind!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass einige der Neuerungen für Longhorn, wie z.B. das auf SQL basierenden objektorientierte Dateisystem war bereits für Windows NT4.0 angekündigt - obs jemals kommt steht auf nem anderen Stern.
 
Sirak schrieb:
die Begriffe Leistung und Win würde ich nicht zusammen in einem Wort nennen. Ein Windowsrechner mit 3,2Ghz 2048 MB Ram und ner schnellen Festplatte ist ganz deutlich merkbar langsamer als das gleiche System unter Linux! Das kann man auch ausprobieren, das ist richtig erschreckend!

Aha, auf wie vielen Rechnern haste das Ausprobiert? Nur auf deinen? Oder kennst du hier so viele die genau so was getestet haben ;) tz. Ich kenn hier Auch ehnliche beispiele wo es genau umgekehrt ist, würde deshalb aber noch lange nicht das eine oder andere deshalb generell als leistungsarm bezeichnen.

Im übrigen sprach ich oben bezüglich Leistung und Benutzerfreundlichkeit von Grafikanwendungen, als antwort auf den Post von "Bernd, das Brot"…

Ich will hier eh nicht das eine oder andere OS Pauschal nieder machen, beide Systeme haben ihre Anhänger, ich kann nur welche nicht ab die generell all das schlecht (egal ob Linux oder Windows) machen nur weil sie selber es nicht leiden können, warum auch immer…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scotty, man könnte dir zustimmen, das sich Linux nicht auf den Desktop durchsetzen kann, wenn man nur Distris, wie Gentoo, Slackware und zum Teil auch Debian betrachtet. Bei SuSE, Fedora (ehemals Red Had) und Mandrake setzt man aber darauf, das auch ein unerfahrener User, der mit dem Rechner seine Arbeit erledigen will und nicht experimentierfreudig ist, eine Installation ohne Probleme hinbekommt.
Aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigt sich aber die Aussage der von mir angeführten Statistiken. Ich habe bei 150 Leuten geholfen ein Dualbootsystem aufzusetzen. Von diesen 150 Leuten hat einer Linux wieder runtergeschmissen, 60 arbeiten immer noch mit beidem und der Rest ist komplett umgestiegen.
 
Zurück
Oben