Was lest ihr?

Weil die Sprache in der neuen Version einfach zeitgemäßer ist. ich habe teilweise direkt verglichen. Böll ist an vielen Stellen extrem holprig und hölzern in der Erzählweise. Die neue Version liest sich wesentlich flüssiger.

Bernd schrieb:
Ich lese im Moment Perry Rhodan Silberband 84.

Ich habe

Perry Rhodan Silberbände 1 - 84

respekt, ich hab slebst mit perry rhodan angefangen, habs bis silberband 11 geschafft, dann wurde es mir zu viel und zu eintönig.

ansonsten lese ich zur zeit eher deutsche literatur und theater-stücke, für matura versteht sich.

Dann kennst du ja die guten Zyklen nicht, "Meister der Insel" und "Der Schwarm".

Den Schwarmzyklus gibt es jetzt neu, als eigen Buchreihe für sich. Sind 9 Bände. Der erste erscheint im Mai 2005.
Der Schwarm

Ansonsten kann ich dir die bei Heyne erschienenen Taschenbuchreihen empfehlen:

Andromeda
Odysee
Lemuria

jeweils 6 Taschenbücher.
Man braucht für sie keine Vorkenntnisse.

Ich les' zur Zeit alle Bände der Anhalter-Reihe, d.h. schon den letzen Teil, 'Einmal Rupert und zurück'.
War sozusagen 'ne eilige Entscheidung -bevor der Film in die Kinos kommt.

Was ich so lese ????

Also zur Zeit lese ich zum wiederholten Male mein Lieblingsbuch.
Mal sehen wer es anhand eines Zitates erkennt:

Bevölkerung des Universums:KEINE
Es ist bekannt, daß es eine unendliche Anzahl Welten gibt, einfach weil es unendlich viel Raum gibt, in dem sie enthalten sein könnten. Doch nicht jede von ihnen ist bewohnt. Es muß daher eine endliche Anzahl bewohnter Welten geben. Jede endliche Zahl, die man durch Unendlich teilt, ergibt fast nichts, was noch ins Gewicht fiele. Also kann man sagen, daß die Durchschnittsbevölkerung aller Planeten des Universums Null ist. Daraus folgt, daß auch die Bevölkerung des Universums Null ist, und daß alle Leute, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, lediglich Produkte einer gestörten Phantasie sind.

ich kenn es net aber tippe mal auf das universum inner nusschale??? solch wirres logisches zeuch kann nur hawkins schreiben oder???
was lese ich aktuell? mmh momentan nix warte auf die folge bände
zueltzt gelesen daher ist aktuell die buchreihe zu starcraft und aus DSA Rhiana die amazone
div. Star Trek titel

weis jemand wann die nächsten 5 bücher von shatners neuen 6 teiler kommen???
zählen zeitschriften?? da zB der eulenspiegel immer einen lacher wert

Was ich so lese .......

Commander Spuck schrieb:
ich kenn es net aber tippe mal auf das universum inner nusschale??? solch wirres logisches zeuch kann nur hawkins schreiben oder???
was lese ich aktuell? mmh momentan nix warte auf die folge bände
zueltzt gelesen daher ist aktuell die buchreihe zu starcraft und aus DSA Rhiana die amazone
div. Star Trek titel

weis jemand wann die nächsten 5 bücher von shatners neuen 6 teiler kommen???
zählen zeitschriften?? da zB der eulenspiegel immer einen lacher wert

Nee, nicht ganz richtig. Das Zitat stammt nicht von Hawkins......

Tja, da merkt man wieder, wieviel die Leute von SF außerhalb von Star Trek kennen.

Das Zitat stammt aus: [WIKI]Per Anhalter durch die Galaxis[/WIKI] von Douglas Adams.

Also durch mein Studium hat sich die freie Buchwahl sehr eingeschränkt. Ich sitze meist nur noch vor Fachliteratur. Ansonsten, eigentlich alles was mir gefällt. Angefangen von Brecht und Bukowski bis hin zu Tucholsky oder Mann (gesamte Familie eigentlich).

Bernd schrieb:
Tja, da merkt man wieder, wieviel die Leute von SF außerhalb von Star Trek kennen.

Das Zitat stammt aus: [WIKI]Per Anhalter durch die Galaxis[/WIKI] von Douglas Adams.

Hurra, jemand der sich auskennt.
Und ??? Weißt Du auch aus welchem Teil ???

Junge, ich hab Douglas Adams mit 18 gelesen, du verlangst zu viel von einem fast 36 jährigen, wenn du von im forderst, sich an alles zu erinnern was vor 18 Jahren war.

Das ist doch wohl eine Fangfrage, du follopernder Beteigeuzer.
Ich denk mal, aus Band 1 der Reihe, der da heißt 'Per Anhalter durch die Galaxis'.

Ich kann die Anhalter-Reihe jedem SCIFI-Fan nur wärmstens und herzlichstens ans Herz legen. Soviel Phantasie und Wortwitz findet man selten auf so wenig Raum.
Beim Lesen kam ich mit meinen Bemühungen, ein Meister des Sarkastischen zu werden, vor wie im totalen Durchblicks-Strudel... echt hirnerweichend.

RIP Douglas Adams. Machs gut, und danke für den Fisch.

Ich "darf" zurzeit die Novelle "Die Entstehund der Currywurst" von Uwe Timm lesen (Prüfungslektüre)!
Zum Inhalt:
In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt. Er findet die hochbetagte Lena Brücker und erfährt wie es zur Entdeckung der Currywurst kam. Der Bogen spannt sich weit zurück in die letzten Apriltage des Jahres 1945...

ich lese gerade von philipp kerr "der zweite engel" sehr empfehlenswert!

Zurück
Oben