Was lest ihr?

Windsor

Captain
Die Frage ist ja recht einfach. Was lest ihr gerade oder was habt ihr schon so gelesen?

Dazu wären Meinungen nicht schlecht.
Vielleicht auch Infos, wenn ihr welche habt. Schreibt ruhig etwas dazu (z.B. die Buchrückseite, Zusammenfassung, etc.) oder linkt bzw. schreibt eine Leseprobe. Nur bitte nicht das Ende verraten, so nimmt man anderen die Spannung ;)

Also dann mal los..
 
Aktuell les ich (mal wieder) Potter 5 auf Englisch, danach kommt Herr der Ringe auf englisch dran. Ich denke, zu den Büchern braucht man nicht wirklich viel sagen.

Was ich gelesen habe? Ich glaub das wär zuviel um das aufzuzählen, deshalb nenn ich mal bloss die bekanntesten Bücherreihen

Dune (3 von 7)
Winnetou & Old Shatterhand (alle)
Dragon Ball (Manga) (alle)
Mosaik (Comic) (alle)
Söhne der großen Bärin (alle)
Star Trek - DS9 (alle)
Star Trek - Voyager (alle)
Star Trek - TNG (einige)
Herr der Ringe (alle)
Harry Potter (alle)
Jack Ryan (einige)
Babylon 5 (alle)

Ich muss zugeben, damals im Osten, wo TV noch nicht so zentraler lebensmittelpunkt war, hab ich wesentlich mehr gelesen, als heute.
 
Zur Zeit les ich den Herrn der Ringe nochmal auf englisch, um einige Details zu überprüfen. Als nächstes steht dann der letzte Band von Dune noch an mit dem ich noch nicht ganz fertig bin und danach gehts los mit den Jack Ryan Romanen auf englisch. Bisher hab ich folgendes gelesen (kleine Auswahl, alles fällt mir nicht mehr ein):

Dune bis auf den letzten Band
Rainbox Six (englisch)
Der Hobbit (englisch)
diverse TNG-Romane
komplett Winnetou
Dschungelbuch (alle beide)
Kim
Söhne der großen Bärin (alle)
fast alle Mosaikhefte (vor allem noch zu DDR Zeiten)
 
Ich lese gerade Stephen King: Der Dunkle Turm. (Das 4.Band: Glas ) Ich find es echt intresant! Das 1. Band hatte ich in 2-3 Wochen fertig gelesen und das 2.Band auch. Das 3. Band hatte ich schon 1-2 Wochen gelesen. Jetzt bin ich ja eben am 4. dran
und das ist das dickste! Mal sehen wie lange ich für das brauche!:D
 
alle möglichen Jules Verne Bücher, Sofies Welt, Biografie von William Shatner, Ento Ferrari, Starfleeet Kadetten Bücher, Stephen King: Green Mile, Trucks, ... mal abgesehen von den ganzen blöden Büchern die wir in den Shculen lesen mussten. (beispielsweise Effi Briest, Woyzeck)
 
Zur Zeit lese ich Blueprint. Es ist über eine Pianistin die an Multiple Sklerose erkrankt ist. Sie ist sehr begabt und möchte nicht, dass ihr Potential nach ihrem Tod verschwunden ist. Deshalb lässt sie sich von einem kanadischen Arzt klonen.
Das Buch trifft ganz meinen Geschmack. Es fesselt mich richtig! Das schaft nicht jedes Buch bei mir.

Bald kommt der Film zu Blueprint in die Kinos. Mit Franka Potente und Ole Puppe. Die ersten Kriterien waren ganz gut.
 
Ich lese im Moment Perry Rhodan Silberband 84.

Ich habe

Perry Rhodan Silberbände 1 - 84
Atlan-Bücher 1-3
Perry Rhodan Adromeda-Zyklus Band 1-6
Perry Rhodan-Autorenbibliothek
"Im Netz der Nonggo"
"Die Verlorenen von Chearth"
"Sterne voller Hass"
"Fleisch der Erinnerung"
Perry Rhodan Kosmoschroniken "Reginald Bull"
J.R.R. Tolkien
"Herr der Ringe" 1-3
"Der kleine Hobbit"

Marion Zimmer Bradley
"Die Feuer von Troja"
"Die Nebel von Avalon"

Orson Scott Card "Abyss in der Tiefe des Meeres"

Athur C. Clark
"2001, Odysee im Weltraum"
"2010, das Jahr in dem wie Kontakt aufnehmen"
"2061, Odysee III"
"3001, die letzte Odysee"
"Wiege der Zukunft"

Isaac Asimov
"Meine Freunde, die Roboter"

Stanislav Lem "Solaris"

Harriet Beecher-Stowe "Onkel Toms Hütte"

Sachbücher
Lawrence M. Krauss
"Die Physik von Star Trek"
"Jenseits von Star Trek"

Stephen W. Hawking
"Eine kurze Geschichte der Zeit"
"Das Universum in der Nußschale"

Michio Kaku
"Um Hyperraum"

A. Lecanu
"Die Geschichte des Satans"

Brian Holden
"Der amerikanische Bürgerkrieg und die europäischen Einigungskriege"

Marcus Junkelmann
"Der amerikanische Bürgerkrieg 1860 - 1865"

und etliches Mehr (noch 40 Bücher)
 
Alle Bücher von Preston und Child.

Letze Buch war Dan Browns "Meteor".

Im Moment lese ich Tom Clancy "Im Zeichen des Drachen".
Und danach sind "Illuminati" von Dan Brown und wenn ich es wieder finde "Barry Trotter und die schamlose Parodie"
 
Ich lese im übrigen momentan den einzigen Roman von Edgar Allen Poe: Arthur Gordon Pym! Extrem spannend. Danach habe ich vor das Buch "Die Glasbläserin" zu lesen.
 
Das letzte gute Buch das ich gelesen habe, war stupid white man von michael moore.
 
Letztes Buch Mitternachtsfalken von Ken Follett

jetzt lese ich gerade Der dunkle Spiegel von Andrea Schacht
 
Letztes Buch
3453211324.03.MZZZZZZZ.jpg

Aktuelles Buch
3453870271.03.MZZZZZZZ.jpg


Mmmh, ob der Mann wohl was gegen Chinesen hat
biggrin.gif
?
 
Zurzeit lese ich ausnahmsweise mal kein Buch, sondern endlich mal die Mosaik-Comics (Jahrgang 1999-2004), die sich in den letzten Jahren ungelesen angesammelt haben.
 
2146683_3462032186_big.jpg;jsessionid=4D10663FDD0BEE1C46A7BD0A53154AF7.www03


Jerome D. Salinger
Der Fänger im Roggen


Kurzbeschreibung
Holden ist ein ganz normaler amerikanischer Jugendlicher, der Schulstreß hat und schließlich vom Internat fliegt. Nebenbei liest er gerne Bücher und macht die ersten Erfahrungen mit der Liebe.
Ein amüsant zu lesender Roman über das Erwachsenwerden.


Klappentext
Falls Sie wirklich meine Geschichte hören wollen, so möchten Sie wahrscheinlich vor allem wissen, wo ich geboren wurde und wie ich meine verflixte Kindheit verbrachte und was meine Eltern taten, bevor sie mit mir beschäftigt waren, und was es sonst noch an David Copperfield-Zeug zu erzählen gäbe, aber ich habe keine Lust, das alles zu erzählen. Erstens langweilt mich das alles, und zweitens bekämen meine Eltern pro Nase je zwei Schlaganfälle, wenn ich so persönliche Auskünfte über sie geben würde. Sie sind in der Hinsicht sehr empfindlich, besonders mein Vater. Sie sind sehr nette Leute und so - ich sage nichts gegen sie-, aber höllisch empfindlich. Außerdem will ich nicht meine ganze verfluchte Autobiographie oder etwas Ähnliches schreiben. Ich will nur die verrückten Sachen erzählen, die sich letzte Weihnachten abspielten, bevor ich vollkommen zusammenklappte und hierher gebracht wurde, um mich zu erholen....
 
Davon gibt es seit 2003 auch eine Neuübersetzung, die ich lesenswerter als das Original von Heinrich Böll finde!
 
Zapper276 schrieb:
Davon gibt es seit 2003 auch eine Neuübersetzung, die ich lesenswerter als das Original von Heinrich Böll finde!

Mich würde sehr interessieren, warum genau Du die Schönfeld-Übersetzung lesenswerter findest.
Hast Du alle drei Übersetzungen, auch die von Irene Muehlon, gelesen? Und das Original?

(Hoffentlich kommst Du überhaupt noch mal zurück auf diese Seite...)
 
Zurück
Oben