M
Max
Guest
Die Borgqueen war natürlich eine furchtbare Idee; ein autorisches Armutszeugnis, nicht in der Lage gewesen zu sein, einen Film ohne Antagonsiten spannend zu machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seba Ack schrieb:wen dus so sagst :konfus:
Max schrieb:Die Borgqueen war natürlich eine furchtbare Idee;
Stargamer schrieb:Aber es ist ein logischer Schwachpunkt. Vielleicht ist das ganze mit der Borgqueen als eine Person übertrieben, aber sowas ähnliches wie die Borgquen mußte kommen. Wir reden hier von einer Spezies mit Milliarden von Lebensformen. Irgendwo muß es da so eine Art Kontrollinstanz geben damit nicht alles durcheinander läuft. Was wäre dass für ein Fortschritt wenn ich die Stimmen von allen höre und jede von denen sagt mir das ich was anderes machen soll? Irgendwo muß es etwas geben das Ordnung ins Chaos bringt.
Stargamer schrieb:Das Konzept für die Borgqueen bzw. war meines Wissens schon in TNG da und wurde nur nie benutzt.
Stargamer schrieb:Das Konzept für die Borgqueen bzw. war meines Wissens schon in TNG da und wurde nur nie benutzt.
Stargamer schrieb:Sie haben auf ein Kollektiv gesetzt? Wozu brauchten sie dann Locutus? Der war für mich der unlogische Schritt? Wozu braucht man jemanden als Sprecher wenn die Opfer so oder so nicht wollen und nach der Assimilation sowieso alles vergessen wird? Das ist ne unnütze Verschwendung einer Drohne für mich.
Stargamer schrieb:Sie haben auf ein Kollektiv gesetzt? Wozu brauchten sie dann Locutus? Der war für mich der unlogische Schritt? Wozu braucht man jemanden als Sprecher wenn die Opfer so oder so nicht wollen und nach der Assimilation sowieso alles vergessen wird? Das ist ne unnütze Verschwendung einer Drohne für mich.
Captain McKenzie schrieb:
So was nennt man wohl psychologische Kriegsführung. Indem man einen der besten Kommandeure der Sterneflotte assimiliert und ihn als Galeonsfigur an die Spitze des Angriffs setzt demoralisiert man den Feind. Was wohl seinen Wirkung nicht verfehlt hat. Wenn alle anderen Offiziere denken: "der Beste des Captain des besten Schiffes der Flotte hatte keine Chance, was sollen wir da noch großartiges machen..."
Desweiteren haben die Borg vermutlich herasugefunden, dass es taktisch klüger ist, wenn nur einer zu den Menschen spricht, anstatt alle zusammen. Hier kommt dann wieder Locutus ins Spiel, ehemals einer von ihnen und jetzt ein "besseres", perfekteres Wesen.