was ich schon immer über die borg wissen wollte

D

DeadEye-Germany

Guest
Hi Leute.
ich habe einfach ma einen neuen thread erstellt wo man ein parr fragen zum startrek universum stellen kann (besonders zu den borg) und andere darauf antworten.

ich wollte wissen was die borg eigentlich sind woher sie kommen, wer sie erbaut hat, warum sie so agressiv sind, wo die erbauer sind, was war der erste borgt......
und noch vieles mehr halt alles was ihr ma gehört habt(könnt ja auch spekulieren)

auf rege beteiligung würde ich mich sehr freuen.

ich wollte wissen was die borg eigentlich sind
Menschen mit Roboterhaut

woher sie kommen
Aus Schweden.

wer sie erbaut hat
Michael Westmore

warum sie so agressiv sind
Steh du mal 4-8 Stunden in der Maske

wo die erbauer sind
Westmore ist glaube ich zur Zeit noch in den Parammountstudios mit "Enterprise" beschäftigt

was war der erste borgt......
Ein männlicher Darsteller

ich wollte wissen was die borg eigentlich sindCyborgs (man beachte den Wortstamm!)

woher sie kommen
aus dem Deltaquadranten

wer sie erbaut hat
vermutlich eine Rasse, die sich selbst verbessern wollte

warum sie so agressiv sind
weil sie sich selbst verbessern wollen

wo die erbauer sind
Die Borg haben sich vermutlich selbst erschaffen

was war der erste borgt......
ein Humanoid, der sich selbst biomechanische Komponenten eingebaut hat

Die Borg sind "definitiv nicht schwedisch" und wann sie genau wo entstanden sind kann wahrscheinlich nicht mal die Borg-Queen beantworten.
Aufgrund ihrer ständigen Inderzeitherumreiserei sollte sogar sie langsam Probleme haben eine vernünftige Postadresse anzugeben.
Das die so mies gelaunt sind ist auch kein Wunder, die träumen nicht beim schlafen, haben kein eigenes Zimmer, haben offensichtlich übelste Verstopfung ( habe jedenfalls noch nie gehört daß Borg kac*** gehen ) und als wäre das nicht genug hören sie auch noch den lieben, langen Tag Stimmen.
Also ehrlich.......... unter den Umständen würde sogar Mutter Theresa nach ein paar Jahrzehnten assimilieren gehen. :rolleyes:

<<< geht jetzt eine Cola assimilieren

schlimmer noch: die müssen 24 stunden am tag stehen. es sei denn sie werden von janeway und co umgenietet.

jetzt verstehe ich auch warum sie oft in kämpfe verwickelt sein wollen *g

ich dachte immer das irgendwo in einer folge von startrek etwas genaueres erwähnt wurde ich habe noch lange nicht alle folgen angeschaut.

Ich kann mich grösstenteils nur Spike anschlissen, allerdings denke ich, dass man im Bezug auf die "Aggresivität" noch etwas sagen kann:
An sich sind die Borg nicht aggresiv. Rein theoretisch könnte man mit einem Schiff der Intrepidklasse tagelang, monatelang, jahrelang neben einem kubus herfliegen, man könnte sogar energie abzapfen, man könnte, wie sevens Eltern Feldstudien durchführen, aber die Borg würden nicht machen. Da die Borg eine rein ratioal denkende Rasse sind, gehen sie nur aggresiv gegen potentielle Gefahren für sie selbst vor.

Zur Herkunft:
Es gibt ja Theorien, dass ST The Motion Picture der Vorläufer zu den Borg war.
Mit der Sonde Voyager. Sie gilt in diesen Theorien als BORGQUEEN. Allerdings wurde diese Theorie meines Wissens nie offiziell behandelt.

MfG
Battle Angel

Um mal gleich an die alten Forumsregeln zu erinnern:

Ich hab gerüchteweise davon gehört, das V'ger von den Borg stammt.

duck.gif

- schrieb:
Battle Angel[-]
Zur Herkunft:
Es gibt ja Theorien, dass ST The Motion Picture der Vorläufer zu den Borg war.
Mit der Sonde Voyager. Sie gilt in diesen Theorien als BORGQUEEN. Allerdings wurde diese Theorie meines Wissens nie offiziell behandelt.

MfG
Battle Angel

Die Theorie negiert sich schon selber. Im Gegensatz zu V`ger sind die Borg auf der Suche nach Selbstperfektioierung, in dem sie die für sie positiven Eigenschaften anderer Spezies hinsichtlich Technik und Eigenarten in sich aufnehmen, was eben durch Assimilation geschieht. V`ger hingegen sammelt Wissen, Informationen, er integriert keine Technik oder biologischen Eigenarten. Zwar hat die Wissenssuche V`gers ähnliche unangenehme Folgen wie der Perfektionierungsdrang der Borg, hat aber nichts mit der Assimilierung zu tun, da bei V`ger am Ende nur reine Daten übrig bleiben. Hinzukommt das V`ger gemäß den Angaben des Films seinen Ursprung aus dem Zusammentreffen Voyager 6s mit einer reinen Maschinenzivilisation. Die Borg hingegen müssen ihren Ursprung in einer biologischen Zivilisation haben. Außerdem gab es die Borg schon wesentlich früher als Voyager Six, wie man aus den Aussagen und dem Alter von Guinan schließen kann. Auch entspricht das Verhalten von V`ger nicht dem der Borg.
Wie könnte ein "Ding" Intresse daran haben, biologische Lebensformen zu integrieren, wenn es diese als eine Art Krankheit ansieht.
V`ger und Borg haben definitiv nichts miteinander zu tun. Eine andere Schlußfolgerung ist bei Berücksichtigung aller Fakten und Indizien nicht möglich.

Aus logischen schlüßen und intensiven nachdenken und recherschieren (scheiße, wie wird dat geschrieben) bin ich zur folgenden entstehungstheorie zu den Borg gekommen.

Eine uralte Rasse wollte sich selber perfektionieren und entwickelte Inplantate für ihr Körper. Nach einigen Jahrhunderten war dan dieses Volk vollkommen auf diese Implantate angewiesen. Da die natürlichen Resourcen auf ihrer Heimatwelt zu ende gingen, mußten sie expandieren und sie verbanden mit hilfe der Implantate ihre Gedanken miteinader, die von einer Zentrale (Borgqueen) geleitet werden. So begann die Geschichte der Borg. Aus ihnen wurde dan ein Raumfahrende "Spezies"díe in laufe der Zeit nun ihr ursprüngliches Motiv weiterverfolgten: perfektion.

Diese Thorie wurde von mir aufgestellt und kann gern wiederlegt werden
:konfus:

Also ich will dich ja nicht runtermachen oder so, ich will dich auhc nicht persönlich angreifen oder hier irgendwie flamen, aber

Für diese Schlussfolgerung hast du LANGE nachgedacht?
Mensch, diese Theorie existiert erstens schon zeit urzeiten und war wohl auch eine der ersten. Sie ist auch nicht gerade "tiefgründig".
Natürlich mögen viele jetzt sagen, "Battle Angels V'ger Theorie war ja auch schei**", aber dazu muss ich sagen, hey, ich habe diese Theorie nur gaaaanz kurz widergegeben, es war weder meine noch eine über die ich länger als 1 minute nachgedacht hab.
Nichts für ungut, führ diene Theorie mal etwas weiter aus, recherchier(ich weiss au end wie das geschrieben wird) noch etwas und poste dann nochmal alle deine gedankengänge. Würd mich interessieren.

Battle Angel

ich hab gesacht nach intesiven nachdenken! Hab ich geschrieben, das ich da nachgedacht habe?
Es ist einfach die wahrscheinlichste Theorie.

Eine uralte Rasse wollte sich selber perfektionieren und entwickelte Inplantate für ihr Körper. Nach einigen Jahrhunderten war dan dieses Volk vollkommen auf diese Implantate angewiesen. Da die natürlichen Resourcen auf ihrer Heimatwelt zu ende gingen, mußten sie expandieren und sie verbanden mit hilfe der Implantate ihre Gedanken miteinader, die von einer Zentrale (Borgqueen) geleitet werden. So begann die Geschichte der Borg. Aus ihnen wurde dan ein Raumfahrende "Spezies"díe in laufe der Zeit nun ihr ursprüngliches Motiv weiterverfolgten: perfektion.

Dezimiert diese Theorie die Borg Queen nicht irgendwie zu einem Verteilerknoten oder sogar zu einem besseren Backup-System ???
Also das würde ich sie an Deiner Stelle nicht hören lassen !!! :p

FordPrefect schrieb:

Dezimiert diese Theorie die Borg Queen nicht irgendwie zu einem Verteilerknoten oder sogar zu einem besseren Backup-System ???
Also das würde ich sie an Deiner Stelle nicht hören lassen !!! :p

Sie ist doch nichts anderes. Oder wie glaubst du kann es sein, das sie mal eben von Jean Luc weggeätzt wird und dann für zusätzliches Nervpotential bei Janeway und Co sorgt. :D :D :D :D :D :D :D

Sie ist doch nichts anderes. Oder wie glaubst du kann es sein, das sie mal eben von Jean Luc weggeätzt wird und dann für zusätzliches Nervpotential bei Janeway und Co sorgt.

Gute Frage. War das mit Jean Luc eigentlich vor oder nach der Begegnung mit der Voyager ???

Diese Zeitreiserei macht mich ganz kirre ....... :)

nun die borgqueen ist meiner meinung nach nur ein sprachorgan der borg da die ja kollektiv denken usw
die queen ansich ist sicher nur eine weiterentwicklung von locutus aber da widerspricht sich ja ST ja sowieso selbst

Die Borg wurden nach ner Zeit sowieso sehr seltsam!
Zuerst waren sie unbesiegbar. Dann wussten es die Hansons schon vor Picard, dass es eine Queen gab, wobei die Queen sowieso eine der dümmsten Ideen war. Und bei Voy wurden sie zu dummen Viechern runtergemacht.
Der dümmste auspruch der Queen war immer noch, in einer Szene mit Seven: "Was hast du gesagt?" Ähmm... ja :lol:

dass es eine Queen gab, wobei die Queen sowieso eine der dümmsten Ideen war.
Abgesehen davon, dass die VOY Queen die langweiligste Queen aller Zeiten war, glaube ich das FC ohne Alice Krige (richtig geschrieben ?) nur halbsogut gewesen wäre.
FC Borgqueen: 10 Points
NEM Shinzon: 1 Points (Für sein Kostüm)

Zurück
Oben