Warum man die CDU/CSU/Stoiber wählen muss

Faszinierend:
Konservativ zu sein hat ja nix mit dem Alter zu tun ;)
Sondern mit der Bewahrung des Status quo. Und bis auf die Lohnforderungen bzw. Verkürzungen der Arbeitszeiten sind Gewerkschaften i.d.R. nur darauf bedacht, das bisherige festzuhalten und sich gegen arbeitsmarktpolitische Neuerungen zu stemmen. Die Gewerkschaften sind ohne Frage ein wichtiger Bestandteil unseres Systems, nur blockieren so meiner Meinung nach auch da, wo Neuerungen wirklich sinnvoll sind.

Ach Du meine Güte!
Nimm's nicht persönlich, aber ich fürchte Du [Ash] verhinderst gerade, dass Leute den Stoiber wählen. Du erreichst also genau das Gegenteil!
Außerdem wiederhole ich hiermit die Frage nach deinem Alter!
Ich denke, man könnte für jeden einzelnen Punkt (Frauen in der Kirche [Anm. d. Autors. ViKaF :thumbup: * ], Atomaustieg ein neues Topic aufmachen!

Auch ja, Ash, noch 'ne Frage: In welchem Bundesland wohnst Du?

* nicht nachfragen ;)

@Ash
Du und deine Eltern sollten erstmal in einem Lexikon nachschlagen:

SPD bedeutet Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Zwischen sozialdemokratisch und sozialistisch besteht ein meilenweiter Unterschied. Die einzige pseudosozialistische Partei ist die PDS.

Schalalala, Colonel Ash! Was soll das werden!? Versuche bitte den Namen Stoiber nicht in Verbindung mit solchem Müll wie du ihn ablässt zu bringen. :)

Colonel Ash schrieb:
Kennst du diesen "guten Grund"?

Ja weil der Watikan das so sagt.

JUCHU
ich melde mich hier unter dem nick 'christlicher Vatikan' an (habe christlich im Namen, also bin ic hgut, udn Vatikan auch noch, also ist alles richtig was ich sage) und sage dir, das du sofort aus dem fenster springen sollst. Am besten ziehste deine Eltern noch mit !!
Ich freu mich schon auf deine todesanzeige :D

Krautwiggerl schrieb:
@Elric:
mal ein etwas sachlicherer Beitrag, tut hier auch Not

Vielleicht habe ich dich jetzt nur falsch verstanden, aber ich halte mein post für relativ sachlich.

Auf jeden Fall finde ich es schon klasse, was hier Ash (oder auch XXXXX) an Themen losgetreten hat. Vielleicht kann einer der Mods ja mal die Anzahl der Posts in den letzten paar Tagen sagen und derer die davor täglich im Durschnitt waren.

Hast mich falsch verstanden, ich meinte damit, dass deine Posts sich hier doch angenehm (weil sachlich) vom Rest abgehoben haben.

Krautwiggerl schrieb:
Faszinierend:
Konservativ zu sein hat ja nix mit dem Alter zu tun ;)
Sondern mit der Bewahrung des Status quo. Und bis auf die Lohnforderungen bzw. Verkürzungen der Arbeitszeiten sind Gewerkschaften i.d.R. nur darauf bedacht, das bisherige festzuhalten und sich gegen arbeitsmarktpolitische Neuerungen zu stemmen. Die Gewerkschaften sind ohne Frage ein wichtiger Bestandteil unseres Systems, nur blockieren so meiner Meinung nach auch da, wo Neuerungen wirklich sinnvoll sind.

Nun ja, erfahrungsgemäß kann ich aber schon sagen, dass das Wort "konservativ" oftmals in Verbindung mit alten Vorstellungen oder Ansichten fällt. ;)
Stimmt, in diesem Punkt muss ich dir recht geben, Gewerkschaften behindern manchmal in der Tat bestimmte Reformen. Aber andererseits schützen sie ja nur ihre eigenen Rechte und das ist in meinen Augen auch gut so. Diese "Hire and Fire" und "First in - First out" Systeme wie in den USA brauchen wir in Deutschland wirklich nicht.

In der Regel stimmt das auch, dass es meist mit eher althergerachten Vorstellungen einhergeht. Denn dies war die erste und dominante Form von Konservativismus.
Ein Hire-and-Fire-System brauchen wir hier wirklich nicht, da nehme ich es auch gern in Kauf, wenn unsere Wirtschaftsmotoren nicht ganz so laut brummen wie die der USA. Man darf nicht alle Vorstellungen von sozialem Umgang und Gerechtigkeit dem schönden Mammon opfern. Insofern bin ich ganz froh, dass es hier starke Gewerkschaften gibt. Leider stehen sie momentan der Politik in nichts nach, wenn es darum geht, ein Fettnäpfchen zu suchen. Fast 7% Lohnerhöhung zu fordern halte ich in der heutigen Situation für ziemlich daneben. Natürlich würde der Satz nicht so hoch ausfallen nach der Verhandlung, aber mehr als 2% (zur Kompensierung der Inflation) sind z.Zt. blanker Selbstmord...

@Species 0001
au Mann, haben wir ein Schwein, dass man in Deutschland mit "15 bzw. bald werd ich 16" (???) Jahren noch nicht wählen darf.

Ich wollte da nochmal richtig stellen, dass
das nichts mit diesem Alter zutun hat, ob man was gutes oder etwas schlechtes postet.
Ich bin nähmlich(auch) 16(erst vor kurzewm geworden)und du kannst gerne Max fragen, was ich so posten tuhe.

Nochwas zu Ash:

Ok er hat so manches ein bisschen blöd erklärt ect. , doch deshalb müsst ihr(auf jeden Fall manche von euch) nicht SO über ihn herziehen!!!!!!! :-(

Ich dachte immer, dass alle Trekkies was gelernt haben, nähmlich dass man jede Person akzeptiert; und wenn sie Fehler macht, dass man sie FREUNDLICH darauf hinweist!!!!!

Willkommen im Forum Abrams ;)
Kenne dich noch nicht :D ;) ;) ;)

Ich bin auch ganz deiner Meinung, dass wir Ash nicht so hard ran nehmen sollten.

Ich habe mich wirklich schon etwas geschämt, mich als ST-Fan zu nennen!

Wie schon einer mal gesagt hat:
Es gibt keine Dumme Fragen, sondern nur Dumme Antworten.
Und davon bekam Ash wohl schon genug.
Nicht nur hier in diesem Topic.

Warum darf man denn hier nicht mal 6 oder 100 Themen starten?
Ist auf jedem fall besser, als wenn alle in einem Topic duchreinander reden oder nicht.

Man sollte sich Fragen, wer sich hier selber langsam verarscht?
Ash oder Ihr.
Manches ist ja auch recht lustig, aber nur für Andere die nicht betroffen sind.

Also zeigt mal, dass ihr mit diesen Leuten reden könnt und nicht gleich verarschen müßt. Wenn dieser auch mal eine Sinnvolle Frage stellt oder ein Topic startet, über welche man nun wirklich auch reden könnte. Wenn ihr es nicht gleicht platt machen müßt, wenn der Ersteller Ash heist.

Ich hätte gerne über einige Themen geredet.
Aber wie denn?
Wenn ihr gleich mit euren Ash lass uns in ruhe Post kommt!

Er ist halt kein Erwachsener wie ihr und muss halt noch einiges lernen und sollte nicht verarscht werden von Euch.

PS: Nicht nur Pokemon Fans werden verarscht!
Auch ST-Fans werden gerne veralbert weil sie angeblich an ET glauben.

Hallo, Leute?! Der Kerl faked! Versteht es doch endlich! Wenn seine Eltern so streng und christlich wären, wie er es in einigen der anderen Threads hat erkennen lassen, dann würde er bestimmt nicht viel Zeit im Internet verbringen, und wohl schon gar nicht in einem Star Trek Forum! Also ignoriert die Person "Colonel Ash" und denkt lieber über die Diskussionen nach, die er wohl unbeabsichtigterweise losgetreten hat.

Luftschleusen-Bewohner schrieb:
Hallo, Leute?! Der Kerl faked! Versteht es doch endlich! Wenn seine Eltern so streng und christlich wären, wie er es in einigen der anderen Threads hat erkennen lassen, dann würde er bestimmt nicht viel Zeit im Internet verbringen, und wohl schon gar nicht in einem Star Trek Forum! Also ignoriert die Person "Colonel Ash" und denkt lieber über die Diskussionen nach, die er wohl unbeabsichtigterweise losgetreten hat.

du bist ganz schön schlau.

Vielleicht hätte ja auch einer noch mal lust, sich zu dem ursprünglichen Thema zu äußern.

Eigentlich hat(te) Ash ja was gutes - er erinnert mich ein bisschen an die Art und Weise, wie unsere Reli/Sozi/Geschi-Lehrerin immer Diskussionsrunden angefangen hatte. Da musste einer eine extreme Meinung vertreten und schon fing die Diskussion an. Meistens mit einem solchen Statement, wie es Ash am Anfang gebracht hat.

Wie dem auch sei...
Haben wir keine Urbayern hier, die Ash's Meinung teilen?
*maldenmemberlocatorrauskram*
was ist den mit http, Captain Kirk, Max, Captain Riker, Ridon Dax, Unti, etc?

Zurück
Oben