Warum man die CDU/CSU/Stoiber wählen muss

Colonel Ash schrieb:
Sind alle rechtsradikal die Stoiber wählen?

Das hab ich nicht behauptet, aber dein vorletztes Posting widerspricht Stoibers Handeln in meinen Augen leider nur zu oft...

Du meintestest wenn ich rechtsradikal nicht gut finde darf ich stoiber nicht wählen. dann finden aber alle die stoiber wählen rechtsradikal gut. So interbretier ich das.

Ich *meinteste* überhaupt nicht. Stoiber in einen rechtsradikalen Zusammenhang gebracht haben andere... Ich sehe es nur objektiv, und objektiv achtet seine Politik nicht wirklich die Gleichheit aller Menschen und vor allem ihre Gleichbehandlung, und deswegen sollte er sich doppelt schämen, seine Politik unter das Zeichen der Christlichkeit zu stellen.

Und wie gesagt: Lern du erstmal selber zu denken und bilde dir eine eigene Meinung, bevor du hier einfach deinem Papa nachplapperst...

Colonel Ash schrieb:

Die Parteien haben christlich im namen und mein Vater sagt das alles was mit christlich zu tun hat gut ist.

Die CDU hat bewisen dass sie sehr gut handeln kann als sie Stoiber zu ihrem Kandidaten gemacht haben und nicht Märkel. Weil Stoiber Katholischer ist und Märkel Protestantin. Meine Mutter sagt zwar dass die Protestantin auch christlich sind aber weil wir katholisch sind müssen wir zu den Katholischen helfen. Und sie meint dass Frauen aus gutem Grund in unserer Kirche keine Pfarer sein dürfen und sie daher auch nicht in die Politik gehen sollte.

.

schon allein diese aussage ist rassistisch bis zum ende !

wie war das noch mit allen menschen gleich...
?

Ich würde die CDU allein schon wegen ihren namen nicht wählen (Ich bin Anitchrist).
Ich werde sehr wahrscheinlich die SPD wählen.

Hmmm...und ich überleg schon seit ein paar minuten, ob das ursprüngliche posting ironisch gemient ist oder ernst...hmmm...ironisch...hmm...ne...erns....nicht...ernst...doch!...kann nicht sein....

Ne...kann echt nicht sein :p

Ja, komm Colonel Ash, gib bitte zu, dass du nur testen wolltest, wie wir auf sowas reagieren, biiittteeee!!

Ich mein, wo lebt denn die Familie Ash? Zeitlich gesehen im Mittelalter, ok, das ist klar, aber geographisch? Irgendwo hinterm Wald?

Nagut, irgendwie verspüre ich bei solchen Leuten auch immer das Bedürfnis sie aufzuklären (neben dem Bedürfnis sie dumm zu machen ;)). Das erfordert allerdings eine gewisse Kooperation. Ich mein, wenn er entweder nicht willig, oder nicht fähig ist auf mich einzugehen, dann kann ich auch nix machen. Also ein Versuch kann ja nicht schaden.

Colonel Ash? Hallo hörst du mich? Ich habe da eine Frage. Und zwar folgendes:
Und sie meint dass Frauen aus gutem Grund in unserer Kirche keine Pfarer sein dürfen und sie daher auch nicht in die Politik gehen sollten.
1. Kennst du diesen "guten Grund"?
Wenn nein, dann gehe doch bitte mal zu deinem Papa und frag ihn, nach dem "guten Grund". Sag ihm, der Sovok aus dem StarTrek-Forum möchte das wissen, damit er was lernen kann. Ok? Colonel Ash? alles verstanden? Ok, dann auf!

Sovok bitte. Das hat doch seine Mama gesagt! Ash, wenn du schon bei deinen Eltern bist, grüss sie bitte doch von mir.

Und sagen ihnen auch gleich einen lieben Gruss vom Schoggi, mein Schnucki!

[laut denken] Ash:"Mama, Papa der Data vom St-f.de hat gesagt das ich euch auf die Fresse hauen soll. Darf ich das?" [/laut denken]

Kennst du diesen "guten Grund"?

Ja weil der Watikan das so sagt.

@Colonel Ash:
au Mann, haben wir ein Schwein, dass man in Deutschland mit "15 bzw. bald werd ich 16" (???) Jahren noch nicht wählen darf.
Vielleicht schaffst du es ja bis 2006 eine eigene Meinung zu bilden!

Nagut blühen deine Topics vor einer unfreiwilligen Komik *g*

Um mal ein wenig zum eigentlichen Topic zu sagen:
Warum ich die CDU/CSU bestimmt nicht wähle:
Halten wir mal fest: Deutschland geht es im Moment nichts sonderlich gut, und es gibt viele viele schwerwiegende Probleme.
(Auch als Im-Herbst-SPD-Wähler) muss man zugestehen das Rot-Grün in den vergangenen 3,5 Jahren bei weitem nicht alles richtig gemacht hat und einige Entscheidungen getroffen hat (oder einzelne Personen in diverse Fettnäpchen getreten sind) die sicher nicht hätten sein gemusst.
ABER Schröder hat die Karre nicht in den Dreck gefahren. Denn das ist schon vorher passiert, nämlich durch 16 Jahre Kohl-Stillstand. Also wenn hier einer die ursprüngliche Verantwortung für die Misere hat, ist das dummerweise schon die CDU.
Was man Schröder vorwerfen kann, ist das er es nicht geschafft hat die Karre aus dem Dreck zu ziehen, wie er es versprochen hatte. Und eigentlich müssten ihm die Wähler einen Denkzettel verpassen, dass er sich mal besser anstrengen soll.
ABER was würde denn passieren wenn die CDU wieder dran käme??
Vor so ca. 2 oder 3 Wochen wurde mal eine Schattenkabinettsliste veröffentlich, d.h. welche Leute bei einem möglichen Wahlsieg dann die Minister werden würden. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr alle Namen und Ressorts, aber als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht, mich streift ein Bus.
Denn da waren viele Leute dabei die Schon unter Kohl geholfen haben Deutschland zu ruinieren. 2 Namen will ich an der Stelle mal nennen: Horst Seehofer (der ja bekannter Maßen das Gesundheitssystem ruiniert hat) und Volker Rühe (der ja unsere arme Bundeswehr in einen mit viel Aufwand verwalteten Schrottplatz verwandelt hat) sollen im Falle des Wahlsieges wieder in Amt und Würden kommen.
Das kann doch nicht war sein, oder? Die wurden für ihre Fehlleistungen schon einmal vom Volk abgewählt und sollen jetzt nochmal ran?????
Also wenn das kein Grund ist NICHT CDU/CSU zu wählen!!!

Dann gibt es ja immernoch die in keinster Weise aufgeklärte Spendenaffaire. Niemand weiß was wirklich da gelaufen ist. Die armen Hessen werden von jemanden regiert, der mit Hilfe von Schwarzgeld an die Macht gekommen ist. Und da gibt es ja noch die Leuna-Affaire... und da die CDU die Vorwürfe nciht entkräften kann (und es irgendwie gar nciht ernsthaft versucht) kann man wohl davon ausgehen, dass da viele Millionen Gelder geflossen sind...
Also so ne Partei will sich wählen lassen?

Ach ja und zu der ach so christlichen Union. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Mit christlichen Werten hat diese Partei ja nun absolut nichts zu tun!
Kleines Beispiel dafür?!:
Letzte Woche Einwanderungsgesetz. Obwohl die SPD der Union entgegen gekommen ist, hat die CDU/CSU trotzdem dagegen gestimmt, und das nur wegen der Hetze gegen Ausländer. Das das Gesetz vernünftig war, zeigt das wenigsten ein paar geistesgegenwärtige CDU-Mitglieder dafür gestimmt haben. Und von wem kam Kritik an der Union? Von allen die in Deutschland was zu sagen haben (oder meinen sie hätten was zu sagen): die Gewerkschaften, die Arbeitgeber und vor allem beide Kirchen (wenn man mal unterstellt das die sich christlich verhalten, aber das ist ein anderes Thema). Also erzähl nicht die CDU/CSU wäre chrsitlich und damit automatisch gut...

so genug aufgeregt für jetzt...

Sovok schrieb:
Ich mein, wo lebt denn die Familie Ash? Zeitlich gesehen im Mittelalter, ok, das ist klar, aber geographisch? Irgendwo hinterm Wald?

Erst mal hierzu:
Was das betrifft, habe ich genug kennengelernt, die eine ähnliche Denke habe. Die Leute (waren z.T. Altkatholiken, oder irgendwelchen freien Christengemeinden) waren absolut ok. Ich könnte mir keine nettere Gesellschaft vorstellen. Mit denen kommt man solange gut aus, wie man nicht in eine Diskussion über moralische, gesellschaftliche oder religiöse Wertvorstellungen verfällt. Da werden sie dann doch etwas "konservativ".

und von wegen rechtsradikales Posting:
Konservativ ist nicht gleich Rechtsradikal. Genausowenig sitzen im rechten Flügel des Bundestages nur Nazis. Was bei uns einen Aufschrei erregt ist in anderen Ländern normal: Politiker, die in Deutschland eine Zuwanderungsquote fordern, werden als Nazis verschrien - die USA, Kanada und andere Länder haben diese schon lange. Und das obwohl sie aufgrund ihrer geografischen Lage geringer von Zuwanderern betroffen sind.
Fakt ist, dass in der Verbrechensstatistik bestimmte Ausländergruppen ganz oben stehen. Fakt ist auch, dass ohne diese Zuwanderung Deutschland weltwirtschaftlich garantiert nicht den Stellenwert besäße, den es heute (noch) hat. Was wir in den letzten Jahren gelernt haben ist wohl, dass egal ob CDU oder SPD beide Parteien irgendwo Dreck am Stecken haben und komischerweise als sie an der Macht waren, einen ähnlichen Kurs gefahren haben. Wie Ash meinte sieht man das stark am Beispiel der V-Frage. Vor Afghanistan war Rot-Grün (vorallem Grün) noch stark gegen Auslandseinsätze und jetzt...
Andererseits hatt die jetztige Regierung es wenigstens geschaft, Umweltpolitische Aspekte ins Tagesgeschehen zu bringen.

Die Parteien mögen ihre Grundwerte noch besitzen, aber doch meistens nur auf dem Papier.

Ich denke, dass die selbe Gefahr von extrem-rechten Parteien (NPD, etc) wie von ultra-linken ausgeht. Auch sollte man nicht vergessen, das die PDS immernoch die Nachfolgepartei der SED ist und was die teilweise angerichtet hat, war auch nicht so dolle.

Vielleicht ist es einfacher, Ash's Beitrag satirisch anzusehen.

Ich werde hier bestimmt nicht posten wenn oder was ich wählen werde. Ich kann aber sagen, dass ich liberal eingestellt bin (das muss jetzt nicht heißen, dass ich FPD Wähler bin).

Species 0001 schrieb:
Deutschland geht es im Moment nichts sonderlich gut, und es gibt viele viele schwerwiegende Probleme.
(Auch als Im-Herbst-SPD-Wähler) muss man zugestehen das Rot-Grün in den vergangenen 3,5 Jahren bei weitem nicht alles richtig gemacht hat und einige Entscheidungen getroffen hat (oder einzelne Personen in diverse Fettnäpchen getreten sind) die sicher nicht hätten sein gemusst.
ABER Schröder hat die Karre nicht in den Dreck gefahren. Denn das ist schon vorher passiert, nämlich durch 16 Jahre Kohl-Stillstand.

Altes BWL-Wissen rauskram: Selbst die SPD hätte dies warscheinlich nicht vermeiden können. Ein guter Teil der Wirtschaftslage ist nicht hausgemacht. Die Rentenfrage allerdings schon. Da hätten wirklich Entscheidungen fallen müssen, als noch Zeit dafür war...

Aber mal allen Ernstes:
Du glaubst doch nicht, das Schröder & Co. soviel besser sind. Das mit den Schmierereien fängt doch oft sogar schon auf komunaler Ebene an, da braucht man nur aufs Bauamt zu gehen (Schmiergelder, Kartelle, Absprachen...). Da stellt sich nicht die Frage, wer besser ist, sondern wer dies besser verstecken kann.

@Eric:
stimmt,
da fällt mir ein ich wollte als Abschlusssatz dazu schreiben:
Ich will bestimmt nicht behaupten das bei der SPD alles in Ordnung ist und Friede, Freude Eierkuchen herrscht. Davon sind wir weit entfernt und ich würde mir auch eine Partei wünschen die Patentrezepte hätte und alle Probleme auf Anhieb beseitigen kann.
Aber meiner Meinung nach ist eine rot-grüne Regierung im Moment eindeutig das kleinere Übel als Stoiber als Kanzler plus u.a. wie gesagt Rühe und Seehofer als Minister....

Ich merke eigentlich bei so gut wie allen Beteiligten ein ganz gewaltiges Defizit an Toleranz. Genausowenig wie die SPD Kommunisten sind, ist die Union rechtsradikal.
Ich sehe hier nur, dass viele ganz fett auf die Wahlkapfpolemik reinfallen, ohne sich mal Wirklich mit der Materie zu befassen.
Solche Argumente wie "Die Vorgängerregierung hat uns einen Scherbenhaufen hinterlassen" hört man seit Brandt über Kohl bis Schröder. Das Spielchen könnt ihr rückwärts weitertreiben, bis ihr 1949 angelangt seit.
97 blockierte die SPD sämtliche Reformversuche im Bundesrat, das war genauso parteipolitische Taktiererei. Entweder ist es bei allen falsch oder bei allen in Ordnung.
Keine (!!) Regierung hat sich bis jetzt mit Ruhm bekleckert. Immer die Schuld bei anderen suchen ist ein Zeichen von Schwäche.
Die SPD hat viel verbockt, wer vermag zu sagen, ob die Union noch schlechter ist? Oder auch nicht? Oder waren es am Ende doch die Grünen?
Ihr seit fortschrittliche Trekkies und drescht hier munter mit Stammtischparolen drauf los (und wenn, dann ist das Hoheitsgebiet der CSU ;)). Ihr seit aufgeklärt und tolerant, im Gegensatz zur Union, aber ich sehe bei keinem einzigen, dass er sich hier so verhält.
Ich stehe politisch in der Mitte. Bei Fragen wie Homoehe, Bundeswehr, Sozialgesetzgebung, Gesellschaft kann ich mich mit der SPD finanzieren, bei Fragen der allg. Wirtschaftspolitik eher mit der Union. Wobei, wenn man genau hinblickt, die Unterschiede im praktischen Regierungsgeschäft marginal sind. Deswegen gibt's keinen Grund, hier so zu tun, als stünde uns der Weltuntergang bevor.

konservativ = auf die alten Werte bedacht = gegen Neuerungen

Insofern sind die Gewerkschaften die konservativsten Institutionen unserer Gesellschaft.

Noch ein Wort zur Union:
kurioserweise pocht eher der linke Parteiflügel auf das C im Namen, der rechte ist nicht christlich, sondern konservativ.
Dass die Kirche noch, wenn auch mittlerweile geringen, Einfluss auf die Partei hat, ist mir ein Dorn im Auge. Denn die Kirche ist in meinen Augen die Verkörperung von Intoleranz und Bigotterie schlechthin.
Aber es gibt nicht nur solche, man muss sich einfach mal wirklich mit der Materie auseinandersetzen. Und man wird feststellen, dass, bei gutem Willen, du selbst aus den unterschiedlichsten Positionen noch was machen kannst. Nur leider kriegen das die Politiker nicht hin, weil sie systembedingt sich voneinander abgrenzen müssen, und Stammtischverhalten ist da noch Öl im Feuer.
Also denkt mal besser darüber nach, bevor ihr sowas von euch gebt.
Meiner Meinung nach ist unter den derzeitigen Umständen keine Partei wählbar, weil ich momentan keine herausragenden Politiker eines Schlages von Erhardt, Brandt, Schmidt, Scheel oder Genscher sehe.
Jede Partei derzeit baut Scheisse ohne Ende, man wähle das kleinere Übel und sei sich bewusst, dass sie euch beim Wahlkampf und auch nachher vollen Stoff ins Gesicht lügen, egal in welcher Partei sie stecken.
Wo Menschen am Werke sind, wird viel falsch gemacht, aber selten alles falsch, und das kommt auch oft zu kurz.
Ihr verennt euch hier in Grabenkämpfe, bei denen man meinen könnte, man sei wieder in der Weimarer Republik gelandet, und wenn das nicht nachdenklich stimmt...

@Elric:
mal ein etwas sachlicherer Beitrag, tut hier auch Not

Was wir in den letzten Jahren gelernt haben ist wohl, dass egal ob CDU oder SPD beide Parteien irgendwo Dreck am Stecken haben und komischerweise als sie an der Macht waren, einen ähnlichen Kurs gefahren haben. Wie Ash meinte sieht man das stark am Beispiel der V-Frage. Vor Afghanistan war Rot-Grün (vorallem Grün) noch stark gegen Auslandseinsätze und jetzt...

Danke, genau so sieht's nämlich aus!

Ich denke, dass die selbe Gefahr von extrem-rechten Parteien (NPD, etc) wie von ultra-linken ausgeht.

... und man erweist der Demokratie einen Bärendienst, wenn sich Demokraten untereinander so fetzen. Das bringt den Radikalen Zulauf, und sollten wir nicht gemeinsam dafür Sorgen, dass sich Geschichte nicht wiederholt?
Ich will bestimmt nicht behaupten das bei der SPD alles in Ordnung ist und Friede, Freude Eierkuchen herrscht. Davon sind wir weit entfernt und ich würde mir auch eine Partei wünschen die Patentrezepte hätte und alle Probleme auf Anhieb beseitigen kann.

Das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben. Aber ich sag euch was: bevor man auf die anderen schipft, sollte man erst vor der eigenen Haustüre kehren, und man erweist der Partei, der man nahe steht, einen besseren Dienst, wenn man die Punkte, die nicht so prall gelaufen sind, anpackt, damit das in Zukunft besser wird.
Wer sich darauf beschränkt, die Menschen mit anderer Meinung zu beschimpfen, bringt in dem Land gar nichts vorwärts.

Colonel Ash schrieb:

Die Parteien haben christlich im namen und mein Vater sagt das alles was mit christlich zu tun hat gut ist.

Die CDU hat bewisen dass sie sehr gut handeln kann als sie Stoiber zu ihrem Kandidaten gemacht haben und nicht Märkel. Weil Stoiber Katholischer ist und Märkel Protestantin. Meine Mutter sagt zwar dass die Protestantin auch christlich sind aber weil wir katholisch sind müssen wir zu den Katholischen helfen. Und sie meint dass Frauen aus gutem Grund in unserer Kirche keine Pfarer sein dürfen und sie daher auch nicht in die Politik gehen sollten. Aber ich glaube meine Mutter simpathisiert mit Märkel und sagt das nur weil man Vater das hören will.

Ich bin zwar katholisch, aber solche Aussagen gehen mir zu weit! Die Religion ist kein Grund einen Menschen zu beurteilen!

Und etwas anzunehmen, nur weil es aus dem Vatikan kommt, wird mir nie in den Sinn kommen.
Tu es auch nicht!

Ich möchte vorschlagen eine eigene Kategorie für Ash's Topics zu eröffnen!
Denn was aus dem Offtopic wurde kann man sich ja wirklich nicht mehr anschauen! Bääääääh! :baeh:

Krautwiggerl schrieb:
Insofern sind die Gewerkschaften die konservativsten Institutionen unserer Gesellschaft

Hm, also da kann ich momentan nicht so ganz folgen. ;)
Gewerkschaften sind doch eigentlich eher eine Erfindung der Neuzeit (zumindest bei uns, in anderen Ländern werden sie vehement unterdrückt)? Man könnte ihnen lediglich vorwerfen, ohne Rücksicht auf die Wirtschaftslage viel zu hoch gegriffene Lohnforderungen zu stellen, aber andererseits kontern die Arbeitgeber ja selbst beim Boom, dass die Forderungen übertrieben sind (liegt bestimmt daran, dass jeder Unternehmer davon träumt, in die Top 10 der reichsten Leute der Welt aufzusteigen, vermute ich mal ;) ).
Aber ein konservatives Verhalten kann ich dabei eigentlich nicht entdecken, gäbe es die Gewerkschaften nicht, wäre die Lage für die Angestellten auf dem freien Markt wohl noch schlechter, als sie ohnehin schon ist.

Zurück
Oben