Der dicke Schotte:
Aber jetzt bitte nicht so antworten wie, sonst wär die Serie ja nicht mehr spannend usw. !!!!
sonofmogh schrieb:
es ist doch wohl logisch, warum die immer nur einen schicken: wenn die Erde assimiliertr ist, dann ist es aus mit Starfleet und Star Trek. Darauf hättet ihr doch wohl auch selbst kommen können.
:konfus:
Der Tribble Freund schrieb:
Er weiß nur das, was er bei seiner Assimilierung erfahren hat. Und dass er das noch weiß, wissen die Borg.
Nicht unbedingt. Die Borg wissen nur, was sie assimiliert haben. Um also zu wissen, was eine ehemalige Drohne nach der Deassimilierung noch weiß, müssten sie schon einmal eine vollständig vom Kollektiv getrennte Drohne reassimiliert haben. Laut einigen Kommentaren der Borg Queen ist anzunehmen, dass dieses bisher nicht der Fall war. (allerdings hatte sie auch gesagt, dass Seven of Nine die erste vollständig vom Kollektiv deassimilierte Ex-Drohne gewesen sei...)
Der Tribble Freund schrieb:
Es ist volkommen egal, ob er die Enterprise-D die Enterprise-E oder die Aldura kommandiert, wenn Picard da ist haben die Borg keine verlorren!
Ich glaube, st wollte darauf hinaus, dass die Borg überhaupt nicht wissen können, dass Picard die Enterprise-E kommandiert und somit konnten sie ihn auch nicht einplanen!
Der Tribble Freund schrieb:
Das erklärt, warum sie in "In den Händen der Borg" nur einen geschickt haben, aber nicht, warum sie das gleiche in FC gemacht haben. Vor allem, da davon auszugehen war, dass die Föderation in den 6 Jahren stärker geworden ist.
In "In den Händen der Borg" wurde der Kubus zerstört, indem man das Signal "schlafen" an den Kubus übermittelt hat. Ansonsten konnte die Föderation ihm rein gar nichts entgegensetzen. Also haben die Borg diesen Fehler ausgebessert und einen weiteren Kubus geschickt, da wirklich nicht anzunehmen war, dass die Föderation innerhalb von nur sechs Jahren eine effektive Verteidigung gegen einen Borg-Kubus entwickeln könnte.
Jetzt, wo der Kubus tatsächlich durch pures Waffenfeuer besiegt wurde, werden die Borg womöglich nicht noch einmal einen einzelnen Kubus schicken, es sei denn, sie entwickeln ihre Technologie entscheidend weiter und verstärken den Kubus entsprechend...
Der Tribble Freund schrieb:
Die Borg scheinen der Föderation NICHT überlegen zu sein!
Vom reinen Defensiv- und Offensivpotential waren die Borg in "In den Händen der Borg" der Föderation eindeutig überlegen, daher war es auch in FC überhaupt gar nicht nötig, mehr als einen Kubus zu schicken. Diese Analyse hat sich zwar im Endeffekt als fehlerhaft erwiesen, allerdings konnten die Borg dies vor dem Angriff nicht wissen.
Max schrieb:
Das wäre dann aber eine Sache, an der die Borg hart arbeiten sollten . Wenn nicht mit Absicht, so kann eine Beschädigung an diesem wunden Punkt immermal passieren.
Vermutlich werden die Borg genau diesen Fehler ausbessern und wieder einen Kubus schicken... :dead: