Warum hat die Voyager einen schwächeren Warp-Antrieb als die Enterprise-A?

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Voyager schon längst wieder zu Hause wäre, wenn sie das Antriebssystem der Enterprise-A hätte? Die Enterprise-A ist nämlich um ein vielfaches schneller als die Voyager.

Erinnern wir uns an Star Trek 5! Kirk und Co sind mit der Enterprise-A in das Zentrum unserer Milchstraße geflogen. Das sind etwa 25.000 Lichtjahre, wenn man von der Erde aus auf direktem Weg fliegt. Für die gesamte Distanz hat die Enterprise ein paar Wochen benötigt. Die Voyager hingegen braucht für eine Distanz, die etwa 3mal so lang ist, 70 Jahre!!!

Das heißt, dass die Enterprise-A mehr als 100mal so schnell ist wie die Voyager.

OK. Scotty wird ein paar km/h zusätzlich rausgeholt haben, aber allein an ihm wird's wohl nicht gelegen haben. Fakt ist, dass die Antriebstechnologie der Enterprise-A weitaus fortschrittlicher ist als die der Voyager (dieser lahme Pott ;) ). Anstatt den Deltalyer zu bauen, hätte man auf der Voyager lieber ein ordentliches Antriebssystem installieren sollen! Die Voyager wäre schon am Anfang der ersten Staffel nach Hause gekommen.

Warum hat die Voyager von den Ingenieuren ein uraltes Antriebssystem bekommen?
 
Der Antrieb ist gut, aber man braucht die ganze Energie für Waffen und die Holodecks
 
Die einzig plausible Antwort heißt: Warp-Highway!

bei DITL hat es dafür eine Theorie. Und nach dieser ist das auch die einzige Möglichkeit so schnell diese große Strecke zurückzulegen. Klaaaaar, is non-canon, aber die beste Theorie die das Phänomen erklärt. Da ja die Warpskala eindeutig sagt, dass die Voyager eines der schnellsten Schiffe ist.
 
Einer der schwerwiegendsten Fehler außerhalb aller annehmbaren Star Trek Strukturen oder die, die man dafür hält :)
 
McCoy, zu deiner Signatur: Ich bin Jude. Hat nicht ein Jude Augen? Hat nicht ein Jude Hände, Sinne, Neigungen, Leidenschaften? Mit derselben Speise genährt, mit den selben Waffen verletzt, den selben Krankheiten unterworfen, mit denselben Mitteln geheilt; gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer als ein christ? Wenn ihr uns stehcht, bluten wir nicht?Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleigigt, sollen wir uns nicht rächen? Sind wir euch in allen Dingen ähnlich, so wollen wir's euch auch darin gleichtun. -Shakespear, Der Kaufmann von Venedig

Zu dem geschwingikeitsproblem: Ihr habt rcht die Voyager ist demnach ein recht lähmes Schiff! :D ich denke aber es handelt sich hierbei nur um einen Logikfehler und nachdem ST nur scifi ist solltet ihr das nicht zu ernst nehmen, ok ich nehm's ja aucht oft ziemlich genau, nur es ist nur ein film und da kommen schonmal fehler vor.
 
Ich würde eher meinen, das der Logikfehler nicht bei Voyager liegt, sondern bei ST: 5.
Den wenn es stimmen würde, dass der Antrieb
der Enterprise A stärker wäre, als der der
Voyager, dann wäre die E A schneller als jedes Raumschiff der Sternenflotte
 
@Michael Dum
Hmm... interessant, ich kenn ja ned alles von Shakespeare. Aber warum bringst du dieses überaus lange Zitat. Meins ist lediglich aus ST 6.
 
Es liegt jawohl auf der Hand, dass bei St5 von einer kleineren Galaxie ausgegegangen wurde. Was Voyager denn für eine 7 Staffel-Serie, wenn das Hauptthema nach einer Staffel beendet wurde.
 
Das dumme ist nur das man nich eben mal schnell nach lust und laune die größe der Galaxie ändern kann
 
Originally posted by Der Tribble Freund:
Das dumme ist nur das man nich eben mal schnell nach lust und laune die größe der Galaxie ändern kann

Jepp! Du nicht! Aber Star Trek-Autoren schon! Jedoch nicht ohne Konsequenzen! "Von was für Konsequenzen redet der denn da?" denken nun vielleicht viele von euch.
Davon:

Originally posted by Fitz:
Das ist einer der Gründe, wieso Roddenberry Star Trek V nie so richtig gemocht hat.

Ich weiss nicht, ob Fitz von sowas geredet hat, aber für mich ist es einer der Gründe, weshalb ICH mich nicht so richtig mit dem Film anfreunden kann.
 
Ja, ich finde ST5 auch nicht sonderlich berauschend. Aber 1 und 3 gefallen mir auchnicht gerade.
 
Originally posted by McCoy:
@Michael Dum
Hmm... interessant, ich kenn ja ned alles von Shakespeare. Aber warum bringst du dieses überaus lange Zitat. Meins ist lediglich aus ST 6.
Zu allererst möchte ich mal sagen: nennt mich bitte Michael, Ok!
Ich hab das geschrieben, weil ich dachte es interessiert dich vielleicht wo deine Signatur herkommt und wie das Zitat in voller Länge lautet (ich muss zugeben, wenn ich es nicht wo gelesen hätte, dann hätte ich auch nicht gewusst, wo es herkommt)

Ich würde eher meinen, das der Logikfehler nicht bei Voyager liegt, sondern bei ST: 5.
Den wenn es stimmen würde, dass der Antrieb
der Enterprise A stärker wäre, als der der
Voyager, dann wäre die E A schneller als jedes Raumschiff der Sternenflotte
7 of 8, ich hab auch nicht gesagt, dass der Fehler bei Voyager liegt, ich sagte nur: DIE AUTOREN HABEN WIEDER MAL MIST GEBAUT! :D
 
Hab es nicht so gemeint.
Theoretisch müsste der Fehler bei St : % liegen.
Das die Autoren es vermasselt haben ist mir ja bewusst :D :D
 
Zu allererst möchte ich mal sagen: nennt mich bitte Michael, Ok!
Ich hab das geschrieben, weil ich dachte es interessiert dich vielleicht wo deine Signatur herkommt und wie das Zitat in voller Länge lautet (ich muss zugeben, wenn ich es nicht wo gelesen hätte, dann hätte ich auch nicht gewusst, wo es herkommt)

Du must uns ja für echt minderbemittelt halten.
Shakesbeare (however its spelled...) ist fast an jeder Schule Pflicht, eine Pflicht um die man sich gerne drückt, wer will schon bei Romeo und Julia mitmachen, oder ganze Passagen auswendig lernen.
 
Originally posted by Reynolds:
Du must uns ja für echt minderbemittelt halten.
Shakesbeare (however its spelled...) ist fast an jeder Schule PflichtB]

Shakespear!!!
Ich halte euch nicht für minderbemittelt, im gegenteil ich halte euch sogar für sehr klug (es ist ja erwiese, dass trekkies einen guten IQ haben), das wolte ich nur sagen, um keine missverständnisse aufkommen zu lassen!!
Ich bin mir aber sicher, dass ihr nicht mehr alles von Shakespear kennt oder (wie ich) noch nicht soviel von ihm gehört habt und ich dachte, es sei einfach interesant das zitat in voller länge zu sehen!
 
Ich denke mal das die Enterprise A gerade geflogen ist und die Voyager fliegt, mehr oder weniger, "Zick Zack", weil sie vor den
flüchten, irgentwo warten müssen (z.B. in "Das ungewisse Dunkel" warteten sie auf Seven), Reserven Nachfüllen, Forschen, usw.
Außerdem will Janeway nicht, dass es Langweilig wird (sagte sie irgentwann mal zu Seven)
 
Zurück
Oben