Warbird

Also mir gefällt das Schiff auch verdammt gut, trotzdem hoff ich mal das es net den alten Warbird ersetzen ´soll sondern die Flotte nur ergänzt. Denn der Alte ist immernoch eines der shönsten Schiffe aus ST.

Nur mal so ne Frage von nem Unwissenden. Was ist genau mit CGI gemeint? Computer Modelle? Oder was?

CGI bedeutet in diesem Zusammenhang "computer graphic imaging/images", also computergenerierte Grafiken. Wärend früher Raumschiffe als Modell vor einem BlueScreen gefilmt wurden um FX zu machen, werden heute ganze Universen am Computer geschaffen.

Soweit ich das beureilen kann, ist den meisten CGI aber noch nicht so ausgreift um ein gutes Modell zu ersetzen.

Während die NCC-1701-D noch ein Modell ist, ist die E und die Voyager nur noch CGI (afaik) und imho sieht man es

Axo, danke!

Also ich muß sagen du hast recht, man sieht es, aber imho finde ich es ganz und garnicht schlimm. Mir gefallen die moderneren CGI-Schiffchen größtenteils besser als die alten. (Mal von ein paar Schiffen wie dem Warbird oder dem BoP abgesehen!)

Sieht für mich aus wie eine Mischung aus dem guten alten D'Deridex (richtig geschrieben?) und dem Centauri Vorchan aus Babylon 5!
Wenn ich die beiden Schiffstypen ned kenne würd fänd ichs das neue chic!

Die CGIs können den alten, echten Modellen auch im Jahr 2002 (und das neun Jahre nach JURASSIC PARK...) einfach nicht das Wasser reichen. Das sieht man auch an STAR WARS.
Das ist so und das bleibt so,
:baeh:
zumindest bis die Erzeugung von Bildern und Filmen am Computer völlig perfektioniert wurde.

Tantalus schrieb:
Das sieht man auch an STAR WARS.

Tatsache ist trotzdem dass ohne Computer Planeten wie Coruscant niemals so beindruckend realisiert werden hätten können.

CGI-Modelle stören mich nicht besonders und sehen meistens auch besser beleuchtet aus als Modelle. Trotzdem würde es mich freuen, wenn weiterhin Modelle verwendet würden. Sieht schon irgendwie realistischer aus. ;)

Das Ding äh Schiff sieht mir danach aus, als hätte man einen kligonischen "Bird of Prey" vergrößert und auf romulanisch getrimmt.

DJ Doena schrieb:

Während die NCC-1701-D noch ein Modell ist, ist die E und die Voyager nur noch CGI (afaik) und imho sieht man es

hm in den letzen staffeln war die voyager sicherlich cgi, aber am anfang eher nicht.
*stöber* sagt zumindest dieses Bild :/

http://www.ex-astris-scientia.org/scans/other/voy-model.jpg

€: bild war etwas groß daher Nur der Link

ähnlich war es wohl mit der EE

http://www.ex-astris-scientia.org/scans/other/1701-e-top.jpg

€: hier das selbe

(oder einfach verrückte fans haben die teile nachgebaut :p )

Hi

Also ich finde den Nemesis Warbid einfach nur klasse. ER ist total elegant.

Beamie

das Desin des neuen Warbids ist flacher als von dem Orginal aber es ist eine weiter entwicklund des Schiffstyps

Gecko schrieb:
Gerade habe ich bei Voyagercenter.de gelesen, dass der Warbird etwa so lang sein soll wie die Enterprise-D. Also nix mit 1.800m.

Auf der offiziellen nemesis-site steht, dass der warbird etwa 1280m lang ist.

Hi.
Aur der offiziellen Nemesis seite gibs schon ne IPIX Tour auf der Brücke der Valdore.
http://nemesis.startrek.com/ipix_valdore.html

und noch ein paar Bilder:
Bridge%203.JPG

Perez

Zurück
Oben