Warbird

Jo die original TNG-Warbirds sind meiner Meinung nach eines der gelungensten Raumschiffdesigns in der Science Fiction überhaupt.
War ich beeindruckt, als ich das Schiffchen bei TNG das erste mal gesehen hab.

mfg

Data schrieb:
vielleicht kommen die ja auch noch in Nemesis vor :)

ja, hoffentlich zerstören sie den neuen :D
devil2.gif

Und wieder fällt mir ein, wie sehr ich die schon erwähnte Gigantomie hasse. Immer größer, immer besser, immer stärker, immer geiler - so müssen die Schiffe der Zukunft sein. Deshalb musste ich auch schon beim Konzept der Prometheus kotzen. Und CGI-Schiffe schauen fast überall zum in die Tonne kloppen aus, es geht einfach nichts über ein detailliertes Modell.

*lässt sich ins Bett fallen und schwelgt in Erinnerungen an Constitution-Refit und Excelsior*

Ich nehme mal an, das "Handycraft" mit Modellbau gleichzusetzen ist oder nicht?

Kann ich dir nicht genau sagen ob CGI, Modell oder Bild. Wenn man's alles richtig ausleuchtet und nen Könner am Werk ist, kann man mit feststehenden Motiven heute täuschend echte Bilder erschaffen die ohne genauere Betrachtung durchaus als real durchgehen könnten. Würde in deinem Fall aber immer noch auf Renderbild tippen.

Nur hat das Ganze net viel mit bewegten Bildern zu tun. Eine Renderanimation ist fast immer noch als solche zu erkennen. Sei es an der falschen Beleuchtung oder unsauberen Animation an manchen Stellen oder einfach durch die Sterilität der Oberflächen. Dann lässt man ja in letzter Zeit noch gerne diverse bonbonfarbigen Wabbernebelchen um die Warpgondeln wehen, die sich mit der eigentlich Animation auch wieder in's Gehege kommen und den künstlichen Eindruck noch verstärken.

Imho setzt man Effekt am besten so ein, das sie gar nicht auffallen. Am besten in einer Kombination Modell, Animation wie schon früher der Fall.

hallo, bin neu hier,
also die enterprise auf dem Bild ist definitiv ein CGI-Modell, das sieht man doch
sofort !!

Mfg Moooof

Peter von Frosta schrieb:

Nein, er schießt nur ein neues Guckloch in die Brücke.

Wenn das wirklich ein Warbird aus Nemesis ist, dann macht er genau das Gegenteil von dem, was Peter von Frosta in seinem Spoiler schreibt!

Die Warbirds, die in Nemesis vorkommen, helfen der Enterprise Shinzons Schiff aufzuhalten!!!

also ich find den neuen Warbird sehr gelungen, sieht ja richtig cool aus, ist zwar etwas geklaut,aber was soll's, sieht doch sehr schön aus :p

und die ganzen spoiler kann man sich doch sparen, ist doch extra für den Film hier, doer nicht?
wer hier liest ist doch selbst daran schuld, wenn er was erfährt, was er nicht wissen wollte :hmm:

Max schrieb:

Wenn das wirklich ein Warbird aus Nemesis ist, dann macht er genau das Gegenteil von dem, was Peter von Frosta in seinem Spoiler schreibt!

Wie? Dann schiesen die sich selbst ein guckloch inne brücke? ;)
Übrigens heißt das Schiff "Valdore" das ist aber net die Klasse des Schiffes,sondern nur der name DIESE schiffes.

er sieht ja nicht schlecht aus, aber mir ist er etwas zu klingonisch... der "alte" warbird, mit dem steg "unten" das war doch was unverwechselbares... muss auch sagen, ein gutes modell is immer noch viel schöner als CGI...
aber das die schiffe immer besser werden, und auch größer manchmal, das liegt eben in der natur des fortschritts...

Gerade habe ich bei Voyagercenter.de gelesen, dass der Warbird etwa so lang sein soll wie die Enterprise-D. Also nix mit 1.800m.

Über den Warbird habe ich mir noch kein vollständiges Bild gemacht. Das Bild find ich OK. Es stimmt schon, irgendwie eine Mischung aus dem klingonischen BoP und dem alten romulanischen Warbird. Ich hoffe auch, dass man endlich wieder Modelle statt CGI einsetzt.

Der neue Warbird kann im Film gut oder schlecht aussehen - kommt drauf an, was man draus macht.

Hoffentlich gibt es neben diesem Warbird auch ein paar mit dem alten (vielleicht etwas verfeinerten) Design zu sehen.

ich finde der warbird schaut ziemlich super aus...aber mich stört das shuttle, der enterprise
in jedem film kommt jetzzt ein neues shuttle vor... ausserdem ähnelt es dem shuttle der enterprise nx-01weiß mjemand vielleicht was für ein shuttletyp das ist (von der enterprise-e meine ich)

da das Shuttle ja offiziell noch nicht einmal existiert (vom trailer mal abgesehen), kann wohl auch noch keiner sagen zu welchem typ es gehört. Und wenn schon: Ist es denn so wichtig? Muss man denn alles und jedem eine nummer geben? Das gleiche gilt auch für die USS Titan!

Edit: Der neue Warbird erinnert mich an die Raptor Klasse aus Armada I+II. sieht aber trotzdem viel cooler aus! Kommt von der Größe aber nicht an den Dominion Dreadnought heran!

Um mich mal gegen den allgemeinen Trend zu stellen: Ich finde das Schiff sieht geil aus und ist auch endlich mal ein bischen größer als normal(hoffe ich zumindest).

Ich brauch ein paar Infos:
Gibt es da schon ein paar brauchbare über den Warbird? Also Größe, Stärke, blablabla...was halt dazu gehört.

hoffentlich kann mir jemand helfen :hmm:

Zurück
Oben