T
Tribble
Guest
Fitz schrieb:Stimmt, in Tschetschenien ist man auch gegen Zivilisten vorgegangen. Aber Sisko hat einen Planeten angegriffen, auf dem sich nur Maquis-Angehörige befanden.
Zweierlei Maß? Selbstverständlich. Für mich gibt es numal einen Unterschied, zwischen der Eliminierung einer Gefahr für die Föderation und dem, was Janeway in besagtem Fall getan hat.
Gefahr für die Föderation?? Fitz, dass ist verrückt!! Wenn die Föderation vor dem Maquis angst haben muss, dann weiß ich, wie Star Trek V aussieht: Starfleet, ein unterworfener völkerbund..
Wenn starfleet vor so ein paar Rebellen angst haben muss, dann dürften sich Cardassianer, Romulaner oder Klingonen über eine erweiterung des eigenen machtgebietes freuen.
Denn du kannst mir nicht weiß machen, dass die nicht mit ein paar Rebellen zurecht kommen. Jedes normale Starfleet Schiff sollte in der lage sein, sich gegen ein Schiff des Maquis zu wehren. Wenn nicht, hat dass betreffende schiff spätestens bei einem schiff der oben genannten Species verloren.
Und ganz nebenbei, alle Bajoraner sind auch nicht unbedingt auf der seite der föderation. Also auf, sisko, Bajor ist dran???
Was würdest du sagen, wenn ein Starfleet captain bajor verwüstet, weil dort zum bsp. die stimmen gegen die föderation immer lauter werden, und vielleicht sogar ein paar leute es schaffen, starfleet schiffe zu vernichten?? im prinzip hast du mit der antwort "zwischen der Eliminierung einer Gefahr für die Föderation und dem,.." schon die antwort gegeben...
Und du müsstest eigentlich einen solchen hinterhältigen angriff auf Cardassia auch befürworten.
Denn dass ist nur dass im großen, was Sisko im kleinen beim Maquis gemacht hat..
Und nachher werden alle als helden empfangen.
es lebe die philosphie von Star trek...
------------------