Wahl des Mai-Themas

Für den Mai-Contest möchte ich folgendes Thema:

• Neue Raubvogel-Klasse einer beliebig wählbaren Spezies

Stimmen: 1 14,3%
  • Cover für die FanFiction-Geschichte "Bruchlandung"

Stimmen: 5 71,4%
  • Selbstportrait im Rahmen des ST-Universums

• Cover für die FanFiction-Geschichte "Nichts weiter als ein verstaubtes Buch"

Stimmen: 2 28,6%
  • Altmodisches Sternenflottenraumschiff etwa aus der Zeit zwischen 2200 und 2240

• Raumschiff aus dem ST-Spiegeluniversum; Spezies und Zeit frei wählbar

Stimmen: 2 28,6%
  • Saiteninstrument einer beliebig wählbaren Spezies

• Graphische oder materialistische Süßigkeit

Stimmen: 4 57,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
M

Max

Guest
Das Vier-Punkte-Programm :D

Damit wir ein Thema für den Mai finden! Und so geht's:

SCHRITT 1: Themenliste studieren

Das sind die Themen, aus denen Ihr Euch entscheiden könnt:
  • Neue Raubvogel-Klasse einer beliebig wählbaren Spezies
  • Cover für die FanFiction-Geschichte "Bruchlandung" (nachlesen)
  • Selbstportrait im Rahmen des ST-Universums, wobei erkennbar sein muss, welche Position und Funktion man inne hält
  • Cover für die FanFiction-Geschichte "Nichts weiter als ein verstaubtes Buch" (nachlesen)
  • Altmodisches Sternenflottenraumschiff etwa aus der Zeit zwischen 2200 und 2240
  • Raumschiff aus dem ST-Spiegeluniversum; Spezies und Zeit frei wählbar
  • Saiteninstrument einer beliebig wählbaren Spezies
  • Graphische oder materialistische Süßigkeit (Bildern, Plastiken oder tatsächliche Gerichte)

SCHRITT 2: Themen aussuchen

Aus der Liste könnt Ihr Euch jetzt Favoriten aussuchen.
Achtung: Manche Themenbeschreibung sind in der Umfrage gekürzt wiedergegeben.
Wer den Verlauf nochmal sehen möchte, der findet hier das ursprüngliche Thema.

SCHRITT 3: Für Themen abstimmen

Einfach neben Euren Favoriten ein Häkchen machen. Ja, richtig, kein Radiobutton, sondern Checkboxes. Das heißt, Ihr müsst Euch nicht für nur ein Thema entscheiden, sondern könnt mehrere angeben, falls Ihr Euch nicht für eines ausschließlich durchringen könnt. Aber bitte die Sache ernst nehmen und nicht (à la "Och, klingt doch alles nett") sämtliche Themen ankreuzen, sonst landen wir womöglich noch in der Stichwahl ;)
Und dann Abstimmen :)
Es sind natürlich auch jeder eingeladen, an der Abstimmung teilzunehmen, unabhängig ob später von ihr/ihm ein Einreichen eines Wettbewerbsbeitrag vorgesehen ist oder nicht.

SCHRITT 4: Ergebnis beobachten

Die Wahl ist geheim.
Falls jemand Wahlbetrug wittert, bitte an die OSZE wenden ;)
In völliger Passivität muss man nach der Abstimmung aber in keinem Fall versinken (das Thema durch Diskussion lebend zu halten, kann ja nie schaden).

Falls noch Fragen offen sein sollten, nur her damit! ;) :D

Und im Moment würde sich der Herzenswusch von dsonnscheintschees Herzenwunsch in Erfüllung zu gehen.
Nun läuft die Umfrage ja langsam an :thumbup:

Ich habe mal
  • Cover für die FanFiction-Geschichte "Bruchlandung" sowie
  • Graphische oder materialistische Süßigkeit
gewählt. Warum ich das erste gewählt habe sollte wohl jedem klar werden, der sich den ersten Post der Fortsetzungsgeschichte durchliest. ;)
Was Süßigkeiten sind, weiß ich. Aber was eine Graphische oder materialistische Süßigkeit ist,weiß ich nicht und macht mich neugierig. Deshalb hab ich mich auch dafür entschieden.

Letzteres kann ich Dir erklären:
Nelame meinte damit, man könnte entweder eine Süßigkeit zeichnen (grafische Lösung) so wie das hier:
croissant-~-skt_072.jpg

...oder etwas real hergestelltes (gebacken, geknetet...) fotografieren ("materialistische" Lösung) so wie das hier:
croissant.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ... er meint "materielle" Beiträge ... und keine "martialistischen" ;)
... obwohl ... man weiß es nicht

Letzteres kann ich Dir erklären:
Nelame meinte damit, man könnte entweder eine Süßigkeit zeichnen (grafische Lösung) so wie das hier:
croissant-~-skt_072.jpg

...oder etwas real hergestelltes (gebacken, geknetet...) fotografieren ("materialistische" Lösung) so wie das hier:
croissant.jpg

Max, eine Chance für eine fantasievollere Erklärung hast du noch. ;) :D

Genau ... er meint "materielle" Beiträge ... und keine "martialistischen" ;)
... obwohl ... man weiß es nicht
LOL, war mir gar nicht aufgefallen.

materialistische Süßigkeit

Warum sollte die nicht Martial sein können, man weis ja nie was Klingonen so essen. Schließlich lebt Gach ja auch...:D:lol:
Ach du schon wieder. :)

Max, eine Chance für eine fantasievollere Erklärung hast du noch. ;) :D
Nö, die stammen ja nicht aus meiner Urheberschaft und müssen deswegen mindestens 50 Meter Abstand vom nächsten Wettbewerb halten ;) :D
Eine Zutatenliste kann ich aber anfangen:
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker
Zucker

Also, ich mag ja ein halber Legastheniker sein, aber so schlimm ist es mit mir nun wirklich noch nicht :p

Aber nur zur Sicherheit wollte ich noch einmal ergänzen, dass es (zumindest mir) bei einer materiellen Umsetzung egal ist, ob man diese Süßigkeit nun selber kocht, oder lieber als Abbild (Statue, Keramikplastik, Holzmodell... was weiß ich) anfertigt.

Aber insgesamt wären es genug Themen für die nächsten Monate oder ???
Ja, aber nicht alle scheinen das Zeug zu einem beliebten Thema zu haben. Unsere beiden vorschläge sind zum Beispiel im Moment ziemlich abgeschlagen ;)
Aber im Ernst: Falls der kommende Mai-Gewinner oder die -Gewinnerin selbst auf keine geeignete Vorgabe für den Juni kommt, sind die anderen Vorschläge ja soetwas wie ein Sortiment der Möglichkeiten.

Also ob das reicht, Max?
Pardon me :confused: ;)

Also, ich mag ja ein halber Legastheniker sein, aber so schlimm ist es mit mir nun wirklich noch nicht :p
Na ja, aber auch schon die "materialistische" Süßigkeit schrammt am Preis der glücklichsten Wortwahl des Jahren vorbei ;)
"Materiell"... Ich glaube, nach dem Duden wäre - so ungewohnt das vielleicht auch klingt - "materiale Süßigkeit" passend.

Was eine "materialistische" Süßigkeit wirklich ist, das weiß wohl nur Dagobert Duck :D

Die Umfrage selbst ist auch ulkig: Bei 24 Gesamtstimmen entsprechen dort 6 Votes plötzlich 60 % :D

Ja das schon, aber deswegen kann das System doch eigentlich trotz die 24 Stimmen zu 100 Prozent machen, oder nicht?
Nun gut, man kann ja dennoch problemlos den Zwischenstand ablesen.

Zurück
Oben