Waffe gegen die Borg

M

Master Chief

Guest
Mich würde mal interessieren was es eurer Meinung nach an effektiven Waffen gegen die Borg gibt. Alles ist erlaubt vom Mittelalter bis ~2380.

Ich persönlich finde die Waffe der Scimitar sehr effektive, da sie alle Organischen Elemente auslöscht. Und die Borg könne ja nicht ohne! Hat man ja gut in ST8 gesehen!

Eure Meinungen!

Ja, das könnte sein. Allerdings sind die in der Föderation verboten, aber um die Borg zu besiegen, könnte man das sicher ändern.

Dann gäbs noch den Undendlichkeitsmodulator (U-Mod) aus dem PC-Spielen "Star Trek Voyager: Elite Force" und "Star Trek: Elite Force II". Allerdings sind solche Spiele leider nicht canon, daher darf mans eher nicht zählen.

Was wäre jetzt, wenn ich mit ner, sagen wir mal mit nem altmodischen Revolver, auf einen Borg schieße. Können die sich an Projektilwaffen anpassen oder nur an Energiewaffen? Was wäre dann mit Messer und Stichwaffen oder sogar Sprengstoff?

Bin mal auf weitere Posts gespannt.

Da gibt es eine TNG-Folge (Tribble weiß auch bestimmt welche ;)), da flüchtet Picard mit einer weiblichen Begleitung ins Holodeck, lässt sich ein Maschinengewehr (oder eine Tommygun) replizieren und schießt ein Paar Borg nieder, die ihn verfolgt haben.

Widersprüchlich, denn die Borg passen sich bekanntlich nach 2 Schüssen an die Frequenz der Phaser an,
aber eine Anpassung an ballistische Waffen scheinen sie nicht zu haben.

Ich glaube, sie besitzen persönliche mobile Schilde, die sich an alles in der Welt anpassen können, je nachdem was zur Dramatik der Folge passt.

Aber die wirkungsvollste Waffe scheinen diese modifizierten Nanosonden zu sein, die die VOY entwickelte.

@sesam: Das war doch "Star Trek VIII - Der erste Kontakt". ;)

"Es muss nicht immer Tribble sein, hannibal tuts auch."

sesam schrieb:
Da gibt es eine TNG-Folge (Tribble weiß auch bestimmt welche ;)), da flüchtet Picard mit einer weiblichen Begleitung ins Holodeck, lässt sich ein Maschinengewehr (oder eine Tommygun) replizieren und schießt ein Paar Borg nieder, die ihn verfolgt haben.

Das war keine Folge aus TNG, mein Lieber sesam, das war ein Kinofilm.

Die Borg hatten ihre Body Schilde ja nicht angeschaltet, sonst hätte die Tommygun bestimmt nicht gebracht.
Da die Kugeln ja eh nur Materie des Holodecks sind und nicht echte Bleikugeln, also hätten die ja auch nicht durch Energie Schild gehen dürfen.

Proktile, im klassischen Sinn dürften Energie Schild ja auch nich passieren können.

sesam schrieb:
Da gibt es eine TNG-Folge (Tribble weiß auch bestimmt welche ;))
Tut mir leid, da bin ich überfragt. Jedoch gibt es eine ähnliche Szene im achten Kinofilm.

Die Szene auf dem Holodeck ist aber sowieso nicht besonders aussagekräftig, da sie zuviele Fragen hinterlässt.
1. Ist nicht bekannt, ob sich die Borg nicht nach einigen Schüssen doch an die Kugeln angepasst hätten. Es stimmt zwar, dass sie dies normalerweise schon nach zwei Schüssen tun, aber diesmal erfolgten diese diesmal ja auch recht schnell hinter einander.
2. Wissen wir nicht, ob es sich überhaupt um echte Kugeln handelte, oder nur um Photonen und Kraftfelder, und somit doch um eine Energiewaffe.

Aber dass mit den Thalaron gegen die Borg ist eine interessante Idee.

Nein ist er nicht, weil das Argument an sich nicht anzuzweifeln ist,
nur die Quelle des Arguments ist zweifelhaft.

Des Weiteren ist es ja immerhin nicht ganz falsch, wenn ich von TNG geredet habe, denn die TNG-Crew ist ein Hauptbestandteil von ST8.

also endlich mal wieder was zum posten.

1. wird auf dem holodeck auf der stufe tödlich wie picard es sagte die waffen nicht so eingestellt das sie real sind? sonst hätte diese holographiche projektion wenig gebracht.

2. Würde ich schusswaffen des 21. jhd gegen die borg benutzen da ich bezweifle das sie sich daraufeinstellen können, und wenn nicht kommt meine begeisterung für pfeil und Bogen und einem Katana zu gelte und dann mache man mit den Borg das gleiche wie mit Zombies *gg*

Ist ja schön, das ihr so viele Möglichkeiten Borg zu killen gefunden habt. Beim Lesen diese Threads sind mir folgende Fragen gekommen:

Haben die Borg eine Existenzberechtigung?

Haben andere Spezies überhaupt das Recht die Borg vollständig zu vernichten?

also komm... wenn die Borg mein schiff angreifen werde ich wohl kaum sagen: Oh die armen borg die können ja nichts dazu....och jetzt tut ihnen nicht weh.

Das problem ist mann kann mit ihnen nicht reden...weil die sowieso wie zombies nur eines im kopf haben...assimilieren. Sie gehen auf diplomatie nicht ein und sind eine bedrohung die mann nur mit gewalt bekämpfen kann

Wenn ich mich recht erinnere dann meinte O'brien doch einmal in DS9, dass das TR-116 ein Test für eine Projektilwaffe gegen die Borg gewesen war, oder nicht?

tr-116photo.jpg

Viellicht könnt man die Borgs mit Speeren, Hellebarde oder schwertern umbringen. Ob ihre Schutzschilde dies absobieren?

Garantiert nicht, die absorbieren ja nur Energie. Hat man auch in ST 8 gesehen, wie Worf die Borg einfach mit Stich- und Hiebwaffen zerlegt.

Wenn man hier auch semi-canon (oder wie auch immer) -Waffen nominieren darf, dann stimme ich für den U-Mod aus Elite Force 1 (der in 2 is lahm...)

EDIT: @ Berd, das Brot: Die Frage ist sehr gut. Aber ich glaube im Ernstfall würde jeder erst einmal sein eigenes Leben retten wollen (es sei denn er ist verrückt und möchte genau so werden, wie die Borg). Wobei die Hauptschuld ja eigentlich die Borgqueen trifft, weil sie da das Kollektiv und auch dessen Ziele zusammenhällt. Bloß, was passiert, wenn man die eliminiert. So weit ich weiß machen die Borg dann wieder eien neue. Sind sie dann als unschuldig zu bezeichnen, wenn sie doch selber dafür sorgen, dass sie von jemanden geleitet werden, der alles assimilieren will?

Dark-Nexus schrieb:
also komm... wenn die Borg mein schiff angreifen werde ich wohl kaum sagen: Oh die armen borg die können ja nichts dazu....och jetzt tut ihnen nicht weh.

Das problem ist mann kann mit ihnen nicht reden...weil die sowieso wie zombies nur eines im kopf haben...assimilieren. Sie gehen auf diplomatie nicht ein und sind eine bedrohung die mann nur mit gewalt bekämpfen kann

Was ist aber, wenn sie dich nicht angreifen? Wenn sie andere angreifen, zu denen du keine Beziehung hast? Was ist wenn die Borg das Dominion, die Breen angreifen, aber die Förderation nicht?

USS Nelame schrieb:
Garantiert nicht, die absorbieren ja nur Energie. Hat man auch in ST 8 gesehen, wie Worf die Borg einfach mit Stich- und Hiebwaffen zerlegt.

Wenn man hier auch semi-canon (oder wie auch immer) -Waffen nominieren darf, dann stimme ich für den U-Mod aus Elite Force 1 (der in 2 is lahm...)
Ich besitze STEFII und muss sagen die U-mod wär gar nicht schlecht.
theoretisch müssten dann ja auch Projektilwaffen funtzen(oder absorbieren ihre Schilde auch Bewegungsenergie?!;))

Nein, das absorbieren die Schilde nicht. Sieht man ja auch in ST 8, wie Picard auf dem Holodeck die beiden Borg umnietet. Projektilwaffen funzen (zumindest bei den Borg aus 2380) auch. Fraglich wird das allerdings bei Explosionsgeschossen wie Granaten. Wenn die das Schutzschild noch nicht durchdrungen haben würde ich mal vermuten, dass die von den Schilden absorbiert werden...

dass das TR-116 ein Test für eine Projektilwaffe gegen die Borg gewesen war, oder nicht?
Nein, das TR-116 wurde gebaut um in Energiedämpfungfeldern eingesetzt zu werden, die Forschung wurde jedoch zugunsten von Regenerativen Phasern aufgegeben

Bernd schrieb:
Was ist aber, wenn sie dich nicht angreifen? Wenn sie andere angreifen, zu denen du keine Beziehung hast? Was ist wenn die Borg das Dominion, die Breen angreifen, aber die Förderation nicht?

Ich glaube, dann würde man die Borg nicht vernichten wollen!

Zurück
Oben