Waffe gegen die Borg

Bernd schrieb:
Was ist aber, wenn sie dich nicht angreifen? Wenn sie andere angreifen, zu denen du keine Beziehung hast? Was ist wenn die Borg das Dominion, die Breen angreifen, aber die Förderation nicht?

Dann werden sie stärker und die Föderration wird die nächste sein..... auserdem würde ich dem Dominion helfen...denn gemeinsame feinde schaft freunde

Im Endeffekt geht es ja darum sich zu verteidigen. Die Borg assimilieren alles wovon sie denken es könnte sie technologisch voranbringen. Und bis jetzt gibt es nichts richtig wirkungsvolles gegen die Borg. Im Nahkampf sind sie sehr stark und im Weltraum... na ja das wird ein Feuerwerk.
Wenn man es schaffen würde eine Atombombe im inneren eines Kubus zu zünden, dann hätte das bestimmt seine Wirkung, aber wer möchte schon einen Teil des Weltraums verstrahlt haben?!
Und im Kampf Man gegen Borg würde ich schon eine Projektielwaffe bevorzugen!

Wen interessieren ein paar Kubik-Kilometer verstrahlter Weltraum??.. wenn da überhaupt was ist, dass verstrahlt sein könnte.

Mit ner formschönen von Meisterhand geschmiedeten Katana müßte man die Borg schön zerstückeln können.
Monomol bzw. Monofilamentpeitschen wären auch ne feine Sache... allerdings ned grad handzahm in der Benutzung.

[Tobbi] schrieb:
Wen interessieren ein paar Kubik-Kilometer verstrahlter Weltraum??.. wenn da überhaupt was ist, dass verstrahlt sein könnte.

Möchtest du mit deinem Schiff durch ein verstrahltes Gebiet fliegen? Vielleicht noch im Erd nahen Raum?:confused:

Sammy Curr schrieb:
Mit ner formschönen von Meisterhand geschmiedeten Katana müßte man die Borg schön zerstückeln können.
Monomol bzw. Monofilamentpeitschen wären auch ne feine Sache... allerdings ned grad handzahm in der Benutzung.

Wenn man einigen Borg gegenübersteht ja, aber wie willst du das Raumschiff zerstören! Mit einer Riesen-Katana als Ersatz von Photonen-Torpedos? Das sähe erstens komisch aus, zweitens wäre das Ding trotz dünner Klinge zu schwer für ein Raumschiff!

Master Chief schrieb:
Möchtest du mit deinem Schiff durch ein verstrahltes Gebiet fliegen? Vielleicht noch im Erd nahen Raum?:confused:

Du scheinst nichts von der Strahlungsintensität bei erhöhter Sonnenaktivität jenseits des Van Allen-Gürtels zu wissen.

Bernd schrieb:
Du scheinst nichts von der Strahlungsintensität bei erhöhter Sonnenaktivität jenseits des Van Allen-Gürtels zu wissen.

Was hat es damit auf sich? Ich habe davon nämlich auch keine Ahnung!

Ansich hat es gar nichts damit auf sich. Es wird hier nur der Fehler gemacht, eine atomare Explosion im Weltall mit einer atomaren Explosion auf der Erde gleichzusetzen.
Im Weltraum ist man ständig radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Die [wiki]Kosmische Strahlung[/wiki] bombadiert uns ständig mit radioaktiven Teilchen. Die Strahlung hat ihren Ursprung in Sonnen etc. Der [wiki]Van-Allen-Gürtel[/wiki] ist eine Bereich des Magnetfeldes der Erde, wo diese Teilchen aufgefangen werden. Es wäre äußerst ungesund, würde es diesen Gürtel nicht geben.
Beim einer atomaren Explosion im Weltall, gibt es zwar ein Gebiet in dem die kosmische Strahlung kurzfristig ansteigt, aber im eigentlichen Sinne kein permanent verstrahltes Gebiet, wie auf der Erde. Höchsten um die Trümmerteile des zerstörten Raumschiffes würde ich einen Bogen machen.

Master Chief schrieb:
Im Endeffekt geht es ja darum sich zu verteidigen. Die Borg assimilieren alles wovon sie denken es könnte sie technologisch voranbringen. Und bis jetzt gibt es nichts richtig wirkungsvolles gegen die Borg. Im Nahkampf sind sie sehr stark und im Weltraum... na ja das wird ein Feuerwerk.
Wenn man es schaffen würde eine Atombombe im inneren eines Kubus zu zünden, dann hätte das bestimmt seine Wirkung, aber wer möchte schon einen Teil des Weltraums verstrahlt haben?!
Und im Kampf Man gegen Borg würde ich schon eine Projektielwaffe bevorzugen!

Eine alternative wär ne H-Bombe ;)

Sammy Curr schrieb:

ach was wenn dann richtig, zwei kodachis und dann die borg nieder machen wie grashalme mit kompi angriffe mit schwert und fuß

Alles schön und gut aber mach das mal mit ~3 Borg... danach haste keine Puste mehr und schwupps haste dir ein paar Borg Naniten eingefangen... ;-)

Bernd schrieb:
Ansich hat es gar nichts damit auf sich. Es wird hier nur der Fehler gemacht, eine atomare Explosion im Weltall mit einer atomaren Explosion auf der Erde gleichzusetzen.
Im Weltraum ist man ständig radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Die [wiki]Kosmische Strahlung[/wiki] bombadiert uns ständig mit radioaktiven Teilchen. Die Strahlung hat ihren Ursprung in Sonnen etc. Der [wiki]Van-Allen-Gürtel[/wiki] ist eine Bereich des Magnetfeldes der Erde, wo diese Teilchen aufgefangen werden. Es wäre äußerst ungesund, würde es diesen Gürtel nicht geben.
Beim einer atomaren Explosion im Weltall, gibt es zwar ein Gebiet in dem die kosmische Strahlung kurzfristig ansteigt, aber im eigentlichen Sinne kein permanent verstrahltes Gebiet, wie auf der Erde. Höchsten um die Trümmerteile des zerstörten Raumschiffes würde ich einen Bogen machen.

Aber die Trümmerteile könnten doch von einem Planeten angezogen (falls einer dort sein sollte!) werden, dann wären sie eine Bedrohung für ihn!

In der Atmosphäre des Planeten würden die doch verglühen. Dann war´s das mit der Bedrohung...

(EDIT: Auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat und es wahrscheinlich niemanden interessiert: Das ist endlich mein tausendster Post... :bounce:
- Musste mal gesagt werden :D )

Dark-Nexus schrieb:
ach was wenn dann richtig, zwei kodachis und dann die borg nieder machen wie grashalme mit kompi angriffe mit schwert und fuß

Oder so! ;)

Lt.-Commander Worf schrieb:
oder einfach nur die alte klassische Motorsäge!

Ne Kette aus Duranium würd ich aber schon draufschnallen - sonst nützt sich die so schnell ab! :D

Bernd schrieb:

Werden die Trümmer des Raumschiffes nicht durch die Druckwelle mit voller geschwindigkeit in alle Richtungen katapultiert? Oder würden die nicht sofort verbrennen?

Master Chief schrieb:
Alles schön und gut aber mach das mal mit ~3 Borg... danach haste keine Puste mehr und schwupps haste dir ein paar Borg Naniten eingefangen... ;-)

Du hast mich noch nie mit 2 kurzschwerten kämpfen gesehen ;-)

Also mit Schwertern gegen die Borg los zu gehen wäre nicht wirklich effizient. Weiters glaube ich, dass die Borg auch eine Methode finden werden, gegen solche Waffen ebenfalls gerüstet zu sein. Bie den Borg handelt es sich um eine Kultur die der Menschheit technologisch um Jahrtausende übwerlegen ist, weiters kommt noch hinzu, dass sich die Borg auch Technologien von tausenden assimilierten Spezies abgeeignet haben. Ich denke also, dass so primitive Waffen wie Schwerter oder Projektilwaffen eine etwas naive Methode gegen die Borg wäre.

Erstmal Frohe Ostern euch ellen!

Dark-Nexus schrieb:
Du hast mich noch nie mit 2 kurzschwerten kämpfen gesehen ;-)

He he dann müsste bald in jedem Waffenschrank der Sternenflotte zwischen Phasern dann auch Schwerter hängen!:D

Zurück
Oben