Wäre es nicht herrlich?

Natürlich ist die UNO für die USA nicht merh wichtig, wenn die Organisation nicht zu Gunsten und im Sinne der USA entscheiden.
Das diese Institution schon immer als blosses Machtwerkzeug der USA missbraucht wurde, wie es den Präsidenten in den kram passte, ist hinlägnlich bekannt.

Eben wegen dieser "Alles-oder-Nichts-Haltung" kann es den USA sehr schnell passieren, das sie SICH SELBST isolieren, und zwar von allen Anderen.
Und was den Krieg gegen den Irak angeht:
Sogar der Balrog von Morgoth musste an Gandalf eine Niederlage hinnehmen. Und der war auch größer, aufgeblasener, Feuer spuckender und unsympathischer.

Die USA wollen einen Krieg? Sie sollen ihn mit dem Blut ihres Volkes teuer bezahlen.
Bush soll als der präsident eingehen, der bei einem völlig unnützem Kriege Vietnam weit übertraf.

@Mars: Die Irakis sind eigentlich recht gebildet. Gab ein paar sehr gute Kampagnen Saddams. Das sind keine dummen, gottlosen Bauern. Ganz im Gegenteil.

Ich habe nicht geschrieben das sie dumm sind, vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen.

MaRs schrieb:
Ich habe nicht geschrieben das sie dumm sind, vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen.

Worauf ich hinaus will ist: Die können sich sehrwohl selbst ein Bild von Saddam machen.
Aber viele mögen ihn. So ists nunmal.

Können sie nicht, woher sollen sie denn Vergleichsinformationen beziehen? Für dich ist das einfach, zig unabhängige Zeitungen, Fernsehsender aus aller Welt, im Internet kann man jede Meinung nachlesen. Nicht so wenn der Staat ein Medienmonopol hat, da glaubst du halt was dir vorgesetzt wird.

MaRs schrieb:
Können sie nicht, woher sollen sie denn Vergleichsinformationen beziehen? Für dich ist das einfach, zig unabhängige Zeitungen, Fernsehsender aus aller Welt, im Internet kann man jede Meinung nachlesen. Nicht so wenn der Staat ein Medienmonopol hat, da glaubst du halt was dir vorgesetzt wird.
Du redest doch Bockmist. Jeder mensch hat ein Gefühl von "Gut" und "Schlecht". Die Leute sind doch nicht doof. Die merken sehrwohl, ob sie unter einem Joch sitzen, oder nicht. Aber sie scheinen das der Alternative vorzuziehen.
Und die, die gegen Saddam vorgehen, werden ermordet.

MaRs schrieb:

Und woran glaubst Du? Schonmal was vom Medienstaat gehört?

Es ist genau diese Überheblichkeit, die die Leute im Nahen Osten ausrasten lässt - die sind doch nicht doof, nur weil dem Westen deren Lebensweise und Politik nicht schmeckt.

Es behauptet ja auch keiner das sie doof sind, aber der Diktator unter dem sie Leben lebt von ihnen und nicht für sie. Ich wünschte wirklich das die Leute die meinen es geht den Menschen im Irak gut mit ihrem Diktator dort mal für eine Weile leben müssten.

MaRs schrieb:
Es behauptet ja auch keiner das sie doof sind, aber der Diktator unter dem sie Leben lebt von ihnen und nicht für sie. Ich wünschte wirklich das die Leute die meinen es geht den Menschen im Irak gut mit ihrem Diktator dort mal für eine Weile leben müssten.
Worauf willst du hinaus? Den Leuten da geht es mehr oder minder schlecht aber sie stehn mehr oder minder zu ihrem Diktator.
Was willst du uns gerade sagen? :D

MaRs schrieb:
[QB]Es behauptet ja auch keiner das sie doof sind, aber der Diktator unter dem sie Leben lebt von ihnen und nicht für sie.[QB]

Welcher Regierende lebt schon für das Volk?

Und wenn man Rumsfeld so reden hört, müssten wir auch bald "Befreit" werden :SARKASMUSSMILLIE:

ohh, jetzt haben einige US-Politiker schon laut nachgedacht das man ja Wirtschaftssanktionen gegen F, B, D verhängen könnte...

also in ca. 1 Monat wird man dann nachdenken uns auf die Achse des Bösen zu verlegen.

Luke schrieb:

Worauf willst du hinaus? Den Leuten da geht es mehr oder minder schlecht aber sie stehn mehr oder minder zu ihrem Diktator.
Was willst du uns gerade sagen? :D

Das sie nicht unbedingt zu ihrem Diktator stehen würden wenn es dort eine Pressefreiheit gäbe, aber das geht bei dir offensichtlich nicht rein.

Und woher willst Du das wissen? Die westliche, "freie" Presse manipuliert in mindestens genau demselben Maße wie das in diktatorischen Ländern der Fall ist.

Leg Deine blauäugigen Vorstellungen von Freiheit und Presse schnellstmöglich ab.

Wenn man sich manipulieren lässt. Du hast im Gegensatz zu den Irakern die Freiheit dir Informationen dort herzuholen wo du willst, du kannst im Internet Presse der ganzen Welt lesen.

Und Du kannst guten Gewissens behaupten, Du "lässt" Dich nicht manipulieren? lol²

MaRs schrieb:

Das sie nicht unbedingt zu ihrem Diktator stehen würden wenn es dort eine Pressefreiheit gäbe, aber das geht bei dir offensichtlich nicht rein.

Ne, bei DIR geht was ned rein:
Man muss keine Zeitung lesen, um zu wissen, das es einem und seinem Nachbarn mies geht.
Mann sieht, wenn Menschen hungern, Armut erleiden; Menschen verschwinden und Willkür herrscht. Dazu muss man keine verfluchte Zeitung lesen.

Und dennoch halten viele zu Saddam.

"Erde, Hitler, 1938" (Zitat Gen. Chang)

Adolf mochten auch sehr viele, aber nach dem Krieg waren es nicht mehr so viele.

spezies5618 schrieb:
"Erde, Hitler, 1938" (Zitat Gen. Chang)

Adolf mochten auch sehr viele, aber nach dem Krieg waren es nicht mehr so viele.

Das sagt doch Kirk auf das Zitat Hitlers, "Unser Volk braucht Raum" durch den General.
Im Übrigen haben die Deutschen ihren Irrtum und ihre Verbrechen teuer bezahlt.

Edit:
Ups. Spike war schneller.

Ich gebs auf, die Iraker sind mit ihrem Diktator glücklich und wenn sie wählen könnten würde sie ihn selbstverständlich behalten wollen, die Medien sind auch von der Führung unabhängig. Eigentlich ist das in Diktaturen und bei Regimen die das Volk unterdrücken immer so, Pressefreiheit wird gross geschrieben und die Internetcafes in China werden natürlich nur deshalb geschlossen sie nicht den Feuerschutzbestimmungen genügen.
k84.gif

MaRs schrieb:
Ich gebs auf, die Iraker sind mit ihrem Diktator glücklich und wenn sie wählen könnten würde sie ihn selbstverständlich behalten wollen, die Medien sind auch von der Führung unabhängig. Eigentlich ist das in Diktaturen und bei Regimen die das Volk unterdrücken immer so, Pressefreiheit wird gross geschrieben und die Internetcafes in China werden natürlich nur deshalb geschlossen sie nicht den Feuerschutzbestimmungen genügen.
k84.gif

Du hast das ",da" bzw. ",weil" vergessen.... :rolleyes:

Zurück
Oben