Die jetzige Politik der USA kotzt mich einfach nur an...
Muss einfach mal gesagt werden... *DampfAblass*
Ich denke jedem währe es lieber wenn noch Clinton an der Macht währe...
Jedenfalls hätte ich danne ein besseres Gefühl im Magen
Die Haltung Kanadas ist ähnlich. Sie haben seit Jahren schon Spannungen mit den USA.
Sie meinten sogar (indirekt!) das man eine UN Resulotion einberufen sollte ob Bush überhaupt Präsident sein darf...
Immerhin haben mehr Menschen in den USA Gore gewählt statt Bush.
Und solch ein Land mit einem antiken Wahlsystem was meiner Meinung noch nichtmal 100%tig demokratisch ist, meint Weltpolizei spielen zu müssen.
Darf man in den USA eigentlich eine andere Partei gründen? Oder gibt es nur die Demokraten und die Republikaner und andere Parteien sind verboten?
Achja ne Statistik:
Die USA haben mehr als 70% aller Kriege ihrer Geschichte geführt wenn Republikaner statt Demokraten an der Macht waren!
[Ich weiß nicht ob es stimmt: Habs in der Bildwoche gelesen

]
Aber das nur nebenbei.
Der jetzige Kurs der USA ist total falsch.
Die Länder die hinter den USA stehen sind sich auch nicht mehr 100%tig sicher ob es der richtige Weg ist einen Krieg zu führen.
Selbst Blair möchte den Inspektoren mehr Zeit geben.
Den USA geht es nicht darum dort Waffen zu finden. Das eigentliche Argument warum die USA angreifen wollen habe ich immer noch nicht verstanden.
Sie meinten sie wollen die Welt vor deren BC-Waffen schützen.
Der Irak weiß genau wenn er ein anderes Land angreifen würde das die Nato dies verhindern würde wie in der Kuwait-Krise...
Die USA müssten argumentieren das sie verhindern wollen das Saddam das eigene Volk straft, denn das ist hauptsächlich durch BC-Waffen bedroht.
Diese Argumentation würde aber nicht reißen, da sie danne in bestimmt 2 dutzend weiteren Staaten Krieg führen müssten um die bööösen Herrscher der Länder zu stürzen.
Ich meine wenn jetzt schon in den USA die Menschen auf die Straßen gehen, dann ist das Zeichen genug das irgendwas nicht stimmt...
Deutschland sollte die Haltung beibehalten!
Das beste was politisch für Deutschland passieren könnte (und das wird höchstwahrscheinlich eintreten) das die USA im Alleingang den Irak plattmachen...
Aufbauen dürfen wir danne wieder.
---
Es ist die allgemeine sture Haltung der USA die mich aufregt.
Flutkatastrophen, Klimaveränderungen...
Das alles ist höchstwahrscheinlich auf den Treibhauseffekt zurückzuführen...
Die Bundesregierung hat schon viel für die Umwelt gemacht und das sollte gewürdigt werden.
Vergessen wird jedoch das die USA alleine 60% des weltweiten CO2 Ausstoßes produzieren.
Nur die Ammis denken nicht daran ihre Industrie umzurüsten, da sie ja sonst wirtschaftliche Einbußen nehmen könnte (siehe Koyoto-Konferenz!)
Wirtschaftlich sieht es in den USA auch nicht besonders gut aus. Bush Senior hat einen total desolaten Haushalt zurückgelassen. Clinton hat geschafft aus einem Haushaltsdefizit ein Haushaltsüberschuss zu machen. Die Arbeitlosigkeit wurde in der Clinton-Ära von knapp 9% auf unter 5% gesenkt...
Und jetzt wo Bush Junior an der Macht ist geht es mit dem Land wieder Bergab.
...
Das wars erstmal von mir!
Sorry... viele meiner Äußerungen waren mit Sicherheit undiffereziert und etwas übertrieben. Aber sie geben das Bild der USA nach meiner Meinung wieder.
In der HAZ-Zeitung habe ich eine Karrikatur gesehen wo ein Flugzeugträger auf der Elbe Kanzler Schröder aufgefordert hat ins Exil zu gehen...
So fern scheint die Karrikatur nicht zu sein.
Wenn uns jetzt schon mit Sanktionen gedroht wird wenn wir mal anderer Meinung sind, dann sehe ich das schon als ziemlich bedenklich...