W
Wildforce
Guest
6 of 49 schrieb:Lustige Debatte.
Mein Beitrag: Mir persönlich hat VOY gut gefallen, vor allem, nach dem sich die Serie gefangen hatte, am Anfang hakte es, wie bei allen anderen Konzeptserien von ST zuvor auch.
Das ist mein persönlicher Geschmack. Wer einen anderen geschmack hat: OK, gut so, das bekämpft die Langeweile.
Dass VOY dueltich stärker auf SFX setzte als etwa TNG lässt sich leicht erklären: Zu TNG-Zeiten waren als SFX erheblich teurer als zu VOY-Zeiten. Wären die Effekte bei TNG für dasselbe Geld verfügbar gewesen, sie wären gekommen. Und: Bei einer SF-Serie erwarte ich was fürs Auge. Mir missfielen regelmäßig die Folgen, in denen endlose Dialoge gekloppt wurden, aber die Handlung nur schleppend weiter ging und es nichts zu sehen gab.
Und Unlogik etwa im Kampf gegen die Borg? Leute, das Ganze ist, respektive war, eine TV-Serie, nicht Gottes Wort (Wobei selbiges auch gut verfilmbar ist, siehe "Die Bibel", "Die größte Geschichte aller Zeiten" oder "Die letzte versuchung Christi"). Kurz gesagt: So lange es Spaß macht und in sich selbst grundsätzlich logisch bleibt, bin ich zufrieden. Und an den Haaren herbeigezogene Erklärungen nennt man im realen leben schlicht "Zufall". In der Realität geschehen Dinge, die kein Drehbuchautor schreiben dürfte...
And now to something completely different:
Let\'s have more fun with ST.
Was macht eine gute Folge aus erstens eine gute Handlung.
Zweitens bei Fast jeder Folge wird immer nur auf Cowboydiplomatie gesetzt zuerst schiessen dann Fragen (bei fast allen Borg Folgen).
Drittens SFX hin oder her bei der Voyager waren es einfach zu viel. Gegen eine gute Actionfolge habe ich auch nichts aber es war fast in jeder Folge.
Viertens hat TNG gezeigt das man gut durchdachte Handlung auch in eine SF Serie einbringen kann ohne das gleich herum geballert werden muss.
Da ich mir aber alle Serien ansehe steht Voyager bei mir aber leider an letzter stelle