Voyager

6 of 49 schrieb:
Lustige Debatte.
Mein Beitrag: Mir persönlich hat VOY gut gefallen, vor allem, nach dem sich die Serie gefangen hatte, am Anfang hakte es, wie bei allen anderen Konzeptserien von ST zuvor auch.
Das ist mein persönlicher Geschmack. Wer einen anderen geschmack hat: OK, gut so, das bekämpft die Langeweile.
Dass VOY dueltich stärker auf SFX setzte als etwa TNG lässt sich leicht erklären: Zu TNG-Zeiten waren als SFX erheblich teurer als zu VOY-Zeiten. Wären die Effekte bei TNG für dasselbe Geld verfügbar gewesen, sie wären gekommen. Und: Bei einer SF-Serie erwarte ich was fürs Auge. Mir missfielen regelmäßig die Folgen, in denen endlose Dialoge gekloppt wurden, aber die Handlung nur schleppend weiter ging und es nichts zu sehen gab.
Und Unlogik etwa im Kampf gegen die Borg? Leute, das Ganze ist, respektive war, eine TV-Serie, nicht Gottes Wort (Wobei selbiges auch gut verfilmbar ist, siehe "Die Bibel", "Die größte Geschichte aller Zeiten" oder "Die letzte versuchung Christi"). Kurz gesagt: So lange es Spaß macht und in sich selbst grundsätzlich logisch bleibt, bin ich zufrieden. Und an den Haaren herbeigezogene Erklärungen nennt man im realen leben schlicht "Zufall". In der Realität geschehen Dinge, die kein Drehbuchautor schreiben dürfte...
And now to something completely different:
Let\'s have more fun with ST.

Was macht eine gute Folge aus erstens eine gute Handlung.
Zweitens bei Fast jeder Folge wird immer nur auf Cowboydiplomatie gesetzt zuerst schiessen dann Fragen (bei fast allen Borg Folgen).
Drittens SFX hin oder her bei der Voyager waren es einfach zu viel. Gegen eine gute Actionfolge habe ich auch nichts aber es war fast in jeder Folge.
Viertens hat TNG gezeigt das man gut durchdachte Handlung auch in eine SF Serie einbringen kann ohne das gleich herum geballert werden muss.

Da ich mir aber alle Serien ansehe steht Voyager bei mir aber leider an letzter stelle

Data schrieb:

achja hab ja ganz vergessen, die borg entwickeln sich auch nicht weiter sondern wurden schon mit so einem hohem technischen standart geboren und verrecken auch so!
und warum sollten sie nicht vorbereitet sein?
"Oh da ist die voyager!"
"Schnell rückzuk! wir sind nicht vorbereited, wir sind trottel was sollen wir nun machen?"

OK, scheiss aspekt, aber als die Borg die Voyager zum erstenmal Traffen wussten sie nicht wie Stark (für einige auch wie Schwach) die Voyager ist/war, deswegen nachteil für die Borg
sie Entwickeln nicht weiter, sie Assimilieren weiter! Aber die Voyager macht auch noch was neben Fliegen (also Weiterentwickel, aus fehlern lernen, aus Glückstreffern lernen,...)

3 of 8 schrieb:

aber als die Borg die Voyager zum erstenmal Traffen wussten sie nicht wie Stark (für einige auch wie Schwach) die Voyager ist/war, deswegen nachteil für die Borg
sie Entwickeln nicht weiter, sie Assimilieren weiter! Aber die Voyager macht auch noch was neben Fliegen (also Weiterentwickel, aus fehlern lernen, aus Glückstreffern lernen,...)

zur stärke: warum sollten sie es nicht wissen? sie habane doch sicher durch assimlierungen wissen der intrepid klasse herbekommen und falls das nicht , wozu gibt es dann scanner, ich mein es ist ja bekanttermasen bekannt das jede föd klasse einen kubus zu schrott ballern kann *HÜSTEL HÜSTEL*

und zum 2ten punkt : das ist nur reine spekulation : wer sagt das die borg nicht forschen?
sie forschen UND assimilieren eben.

Data schrieb:

und zum 2ten punkt : das ist nur reine spekulation : wer sagt das die borg nicht forschen?
sie forschen UND assimilieren eben.

Canon ist, das die Borg NUR im Bezug auf das Omega-Molekül geforscht haben!

Quantum Ranger schrieb:

Was macht eine gute Folge aus erstens eine gute Handlung.
Zweitens bei Fast jeder Folge wird immer nur auf Cowboydiplomatie gesetzt zuerst schiessen dann Fragen (bei fast allen Borg Folgen).
Drittens SFX hin oder her bei der Voyager waren es einfach zu viel. Gegen eine gute Actionfolge habe ich auch nichts aber es war fast in jeder Folge.
Viertens hat TNG gezeigt das man gut durchdachte Handlung auch in eine SF Serie einbringen kann ohne das gleich herum geballert werden muss.

Da ich mir aber alle Serien ansehe steht Voyager bei mir aber leider an letzter stelle
De gustibus non est disputandum.
;)

Quantum Ranger schrieb:

Also das ist ja nun die Höhe
mad.gif

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?

Janeway: "Oh, hallo Borg, bitte assimilieren sie uns, wir wollen ja nur nach Hause!"

Borg: "Ach, sie wollen nach Hause? Na dann gute reise!"

Also ehrlich, bei Borg überlegt man nicht lange, ob man verhandelt oder schießt!
Sagt dir die Aussage: "Verhandelungen sind irrelevant!" etwas !?

Sagt dir es etwas, dass diese Serie und eben von dir genannte Konstellation auf Mist der Autoren gewachsen ist (im echten Leben übrigens) und dass man auch schlichtweg und einfach daran zweifeln könnte, dass man als Zuschauer sowas überhaupt sehen will?

Egal wie realistisch das in der Serie sein muss, ein halbwegs vernünftiger Zuschauer bemerkt doch, dass er zig Borgepisoden nicht im TV haben will.

Hä?
Ich zB finde Borgepisoden recht cool, sie machen mir am meisten Spaß.
Bin ich deshalb jetzt ein "unvernünftiger" Zuschauer?

Außerdem, meine Aussage bezog sich auf die von Quantum_Ranger, und die war ja nun wirklich nicht korrekt. Ist dies nicht der Fall, belehr mich eines besseren!

EDIT: Ich finde es unhöflig, einfache Aussage zu ignorieren, um dann anderen den Buhmann zuzuschieben!!

Ich habe gar nichts ignoriert.

Wenn du die Borgfolgen als die besten empfindest ist das dein gutes Recht. Ich hoffe nur, du weißt auch, dass eben diese Borg-Actionfolgen nichts mit Star Trek, wie es bis meinetwegen 1996 verstanden wurde, zu tun hat und dass dahinter eigentlich mal eine andere Botschaft stand (die meisten kennen das ja heutzutage nichtmal mehr).

Sicher weiß ich, dass sich ST seit TNg sehr gewandelt hat, in erster Hinsicht des Actionanteils. Aber seien wir doch mal ehrlich, auch wenn hier gleich wieder die Gegenargumente aufschäumen werden, hätte es zu Zeiten Gene Roddenberry schon solche Effekte für ST gegeben, wäre dies mit Sicherheit auch in TNg und TOS vorgekommen, in Voyager und DS9 hat man dann halt mehr auf coole Action gesetzt, und die Mehrheit der Zuschauer ist meiner Meinung nach auch daran interessiert!

Nichts destotrotz war die Aussage von Quantum_Ranger einfach falsch gewesen! Und dabie bleibe ich!

mfG
Borgkiller

Ansich hätte ich ja nix gegen Borgfolgen gehabt, nur man kann es wahrlos übertreiben und das wurde es definitiv! Das dümmste daran war nur, dass die meisten Folgen irgendwie der totale Schrott waren. DIe armen kerle wurden immer so hingestellt, dass eine Kollektiv aus Billirden von Borg es nicht mit einer 150 Mann schweren Crew aufnehmen kann. Und zum Thema forschen. Was macht man wenn man gegen irgendetwas Gegenmaßnahmen einleiten will? Man forscht nach Möglichkeiten diese zu entwickeln und jetzt soll mal einer was anderes behaupten. Es wurde zwar von Belana Torres behauptet aber diese Aussage ist der totale Schwachsinn und nicht zu beweisen. Denn jeder ist irgendwann auf die Forschung angewiesen, denn von nichts kommt nichts.
Ansonsten mochte ich Voyager auch ganz gerne. But: Endgame SUCKZ! Wieso? Star Trek unwürdiges Ende und absolut übertrieben. Und zudem hats auch noch Folgen für die Nachwelt in Star Trek!!!!

Das Ende war wirklich scheiße
die kommen heim, und die folge ist aus
die hätten wirklich mehr über die crew erzählen sollen, und was mit ihnen und deren Familien passiert, jetzt, da sie wieder vereint sind

auf www.treknews.de
kann man sich unter downloads
von fans erfundene "Nacherzählgeschichten" (Voyager 8 Season) als *.pdf Dateien runterladen

Superfly Mk2 schrieb:
DIe armen kerle wurden immer so hingestellt, dass eine Kollektiv aus Billirden von Borg es nicht mit einer 150 Mann schweren Crew aufnehmen kann.

Diese Billarden Borg haben also GLEICHZEITIG gegen die Voyager gekämpft??? :confused:

Orginal erstellt von Superfly Mk2:
Und zum Thema forschen. Was macht man wenn man gegen irgendetwas Gegenmaßnahmen einleiten will? Man forscht nach Möglichkeiten diese zu entwickeln und jetzt soll mal einer was anderes behaupten.

... oder man assimiliert irgentetwas und das problem ist gelöst, insofern die Assimilierte Spezies die Lösung hat, ansonsten hast du recht.

Data schrieb:
zur stärke: warum sollten sie es nicht wissen? sie habane doch sicher durch assimlierungen wissen der intrepid klasse herbekommen und falls das nicht , wozu gibt es dann scanner, ich mein es ist ja bekanttermasen bekannt das jede föd klasse einen kubus zu schrott ballern kann *HÜSTEL HÜSTEL*

Es ist aber erst bekannt, wenn sie es getan haben, und wenn die Borg die Voyager zum ersten mal sieht kann man das nicht mit scannern herausfinden (die Taktik kann man nicht so einfach "Scannen"), vorallem weil die Voyagerleutchen auch mal in ein paar kuben drin waren! Und die Borg greifen erst an wenn etwas eine Gefahr für sie ist, ein kleines Schiff ist ja nicht gerade die grosse gefahr, oder?

DIese Billiarden von Borg denken aber mit einem Gehirn und deshalb kann es doch nicht so schwer sein paar Variablen zu berechnen!
Multitasking forever!

Und zur Assimilation:
Das was du assmimiliert hast, musst du aber erstmal deiner Technik anpassen und das erfordert Forschung!!!!

Borgkiller-8472 schrieb:

Nichts destotrotz war die Aussage von Quantum_Ranger einfach falsch gewesen! Und dabie bleibe ich!

mfG
Borgkiller

Was soll daran falsch sein ist meine Meinung und schon mal gehört das es nicht die Meinung anderer wiederspiegeln muss.

Um 3 of 8 zu zitieren Borgkiller
Und die Borg greifen erst an wenn etwas eine Gefahr für sie ist, ein kleines Schiff ist ja nicht gerade die grosse gefahr, oder?

Das ist so hätten sie die Borg in Ruhe gelassen wäre nur in ein paar Folgen die Borg vorgekommen und im im bereich des Borgsektors gibt es sicher auch bewohnte Planeten die nicht von den Borg assimiliert wurden. Das nächste ist hätten die Autoren die Borg etwas dezenter das heist nicht so oft eingesetzt so wären vieleicht noch bessere Geschichten heraus gekommen.

Superfly Mk2 schrieb:
DIese Billiarden von Borg denken aber mit einem Gehirn und deshalb kann es doch nicht so schwer sein paar Variablen zu berechnen!
Multitasking forever!

Und zur Assimilation:
Das was du assmimiliert hast, musst du aber erstmal deiner Technik anpassen und das erfordert Forschung!!!!

Sie Denken als ein Hirn, sie Denken Gleich. Oder meinst du etwaso:
6 of 8: "Ey queen wie wäre es wenn wir die Voyager angreifen?"
Queen: "Und Wie?"
5 of 12: "mit einem Phaser!"
Ich glaube nicht. Ausserdem wozu gibt es Computer?

Erforschen tut man etwas unbekanntes, Entwickeln tut man Adapter, damit die Technik akzeptiert wird!

@Borkiller: Ich meinte auch nur, dass die Borg nicht nach dem Schema "Ey, da ist ein Schiff, Assimilieren oder Zerstören" handeln wenn sie ein Schiff sehen.
Später, wenn sie die Voyager zum zweiten mal sehen, wissen sie ja was sie kann. Sie werden etwas unternehmen, aber die Voyafer weiss auch ein bisschen über die Borg und sind nicht völlich ahnungslos was sie dann tun können

Eins funktioniert nicht ohne das andere! Das ist fakt! Ohne die Forschung wären die Borg genauso am Arsch wie wir. Denn von nichts kommt nichts.

Und das alle Borg das gleiche denken halt ich mal fürn übles Gerücht denn da steckt null Logik dahinter. Wenn alle das gleche denken würden, dann würden alle Kuben, alle Stationen nur noch einer Beschäftiogung nachgehen. Verstehst du was ich damit ausdrücken will?

Superfly Mk2 schrieb:
Eins funktioniert nicht ohne das andere! Das ist fakt! Ohne die Forschung wären die Borg genauso am Arsch wie wir. Denn von nichts kommt nichts.

Und das alle Borg das gleiche denken halt ich mal fürn übles Gerücht denn da steckt null Logik dahinter. Wenn alle das gleche denken würden, dann würden alle Kuben, alle Stationen nur noch einer Beschäftiogung nachgehen. Verstehst du was ich damit ausdrücken will?

OK, aber sie Forschen nicht viel (nur um die Technik zu integrieren, was ich nicht als Forschen bezeichne).

Ich verstehe. Sie haben ein eigenes Handeln, aber kein eigenen Willen der sie veranlassen kann etwas zu machen, das "unerlaubt" ist (z.B. ein Kubus zur "zentrale" fliegen, ein gang weiter gehen, wenn er dadurch die Eindringlinge verpasst,...), die Queen gibt befehle und die Drohnen führen diesen aus, können ihn aber nicht verweigern.

Zurück
Oben