Voyager

Wohl kaum einer wird hier sagen, dass Voyager insgesamt kompletter Dreck ist, nur finden manche diese Wortwahl, weil sie von TNG verwöhnt sind, wo der Geist von Roddenberry noch lebte. In Anbetracht dessen stinkt Voyager StarTrek-Intern ab, und da kann der Trekkie schon mal sauer werden, wenn er künftig mit lieblosen Stories und Action pur abgespeist wird, nur weil's im Zeitgeist liegt.
Lässt man den ST-internen Vergleich weg, ist VOY immer noch weit besser als der meiste Müll, mit dem wir im Fernsehen bombadiert werden.

Data schrieb:
ja aber nur IN DIESER EINEN Folge, erinnern wir uns an dunkle ungewisse, erinnern wir uns an unimatrix zero ,erinnern wir uns an q2...

wir erinnern uns an die allmächtigkeit von Q!

Ach, und was hat Q mit 'Unimatrix Zero' und 'Das Ungewisse Dunkel' zu tun?

Sicher wurden die Schiffe beschossen, aber garantiert nicht so lange. Ausserdem sieht man auch, das von den 40 Schiffen nicht mehr viel übrig waren.

Desweitern: Ist bekannt wie weit Typhoon von der Erde entfernt ist?

Bei der Besprechung mit seinen Offizieren am Anfang von First Contactsagt Picard, das eine zusammengestellte Föderationsflotte die Borg im Typhoon Sektor abfangen wird.

eine gute frage die ich aber leider nicht beantworten kann.
Auf die neue Enterprise serie bin ich mal gespannt.

Roi Danton schrieb:
Bei der Besprechung mit seinen Offizieren am Anfang von First Contactsagt Picard, das eine zusammengestellte Föderationsflotte die Borg im Typhoon Sektor abfangen wird.

das ist mir schon bewusst , und weiter?

Borgkiller meint, das wenn die Borg im Typhoon Sektor abgefangen wurden, die Fed Schiffe schon eine Menge Schaden einstecken mussten, als Picard mit der E-E ankam.

Das ganze bezog sich auf diese Aussage:
orginal geschieben von Roi Danton

Es geht nicht darum, das die Voyager einen Kubus zerstört hat, sondern, das sie mehrere male eine viel zu lange Zeit gegen die Kuben durchgehalten hat. Ich erinnere nur an First Contact: Ein Kubus zerstört mit einem Torpedo ein Schiff, eine große Flotte schafft es nicht den Kubus alleine zu zerstören(erst durch Picards Hilfe). In Voyager dagegen schafft es das ganze verdammte Borgkolektiv nicht einen Schrotthaufen von einer Intrepid-Class zu zerstören.
Ist das nicht seltsam?

Der Typhon-Sektor soll meinen Informationen nach ziemlich weit weg sein, also von der Erde. Auf einer Karte sah ich mal, dass dieser sich ungefähr im Norden, an der romulanischen Grenze befinden soll...
Das würde bedeuten, dass die Föderationsraumschiffe schon 'ne Menge eingesteckt haben müssen.

nun ja es ist ja bekannt das fast jede karte die man im internet findet canon ist *hüstel*

Lustige Debatte.
Mein Beitrag: Mir persönlich hat VOY gut gefallen, vor allem, nach dem sich die Serie gefangen hatte, am Anfang hakte es, wie bei allen anderen Konzeptserien von ST zuvor auch.
Das ist mein persönlicher Geschmack. Wer einen anderen geschmack hat: OK, gut so, das bekämpft die Langeweile.
Dass VOY dueltich stärker auf SFX setzte als etwa TNG lässt sich leicht erklären: Zu TNG-Zeiten waren als SFX erheblich teurer als zu VOY-Zeiten. Wären die Effekte bei TNG für dasselbe Geld verfügbar gewesen, sie wären gekommen. Und: Bei einer SF-Serie erwarte ich was fürs Auge. Mir missfielen regelmäßig die Folgen, in denen endlose Dialoge gekloppt wurden, aber die Handlung nur schleppend weiter ging und es nichts zu sehen gab.
Und Unlogik etwa im Kampf gegen die Borg? Leute, das Ganze ist, respektive war, eine TV-Serie, nicht Gottes Wort (Wobei selbiges auch gut verfilmbar ist, siehe "Die Bibel", "Die größte Geschichte aller Zeiten" oder "Die letzte versuchung Christi"). Kurz gesagt: So lange es Spaß macht und in sich selbst grundsätzlich logisch bleibt, bin ich zufrieden. Und an den Haaren herbeigezogene Erklärungen nennt man im realen leben schlicht "Zufall". In der Realität geschehen Dinge, die kein Drehbuchautor schreiben dürfte...
And now to something completely different:
Let's have more fun with ST.

TNG -> 6 Borgfolgen
VOY -> Pi mal Daumen 40 Borgfolgen

liegt es vieleich daran das die Voyager durch den Borgsektor flog?

Data schrieb:
ja aber nur IN DIESER EINEN Folge,...

... hat die Voyager die Borg schiffe zerstört. Wwenn man auf die Borg vorberitet ist, bessere Technik (als in TNG) hat, eine Drohne zur verfügung(seven), die Borg nicht darauf vorbereitet sind (ok, nur am anfang),...

3 of 8 schrieb:
liegt es vieleich daran das die Voyager durch den Borgsektor flog?
Und wer wollte das so haben? Die Authoren. Deswegen ist Voyager nicht so beliebt bei einigen. Hier Borg, da Borg, da mal 4 Kuben platt gemacht... :dead:

3 of 8 schrieb:

... hat die Voyager die Borg schiffe zerstört. Wwenn man auf die Borg vorberitet ist, bessere Technik (als in TNG) hat, die Borg nicht darauf vorbereitet sind (ok, nur am anfang),...

achja hab ja ganz vergessen, die borg entwickeln sich auch nicht weiter sondern wurden schon mit so einem hohem technischen standart geboren und verrecken auch so!
und warum sollten sie nicht vorbereitet sein?
"Oh da ist die voyager!"
"Schnell rückzuk! wir sind nicht vorbereited, wir sind trottel was sollen wir nun machen?"

Zurück
Oben