Da wird Ping-Pong gespielt
Was ist denn an Ping-Pong auszusetzen? Das spielt man doch überall auf der Welt. Und es ist ja auch nicht so, daß die das ständig spielen. Pool z.B. wird da schon öfter gespielt, und ausgerechnet das stellt eine französische Kneipe dar.
So richtig amerikanisch wäre für mich, wenn die Baseball spielen würden. Warum nur fällt mir dazu wohl direkt DS9 ein?
Mann sollte die Serien nicht gerade nach ein paar Spielen, die darin vorkommen bewerten.
Die größte Schwäche an Voyager, finde ich, ist der Mangel an Kontinuität. Da ist fast jede Folge ein einziger Kontinuitätsfehler. In DS9 dagegen gibt es kaum Folgen, die nicht irgendeine Beteutung im weiteren Verlauf der Serie haben.
Darüber hinaus ist Voyager oft extrem unglaubwürdig. Das fängt schon mit den Kazon an, die im Vergleich zur Voyager eine sehr rückständige Technik haben, aber es dennoch schaffen, die schnelle Voyager immer wieder einzuholen, um Ärger zu machen. Die Spezies 8472- und Borg-Inflation führt die Unglaubwürdigkeiten dann fort.
Sieht man mal von diesen Schwächen ab, weiß die Serie aber durchaus zu unterhalten. Auch diese Serie sehe ich mir gerne immer wieder an.
Ich meine mich zu errinnern, das Sat 1 damals den Pilot in einem Stück gesendet hat, ebenso den von DS9 und TNG. So ists auf den alten VHS Kassetten sowie auf den DVD´s....
Von DS9 und TNG wurden jedoch nur die zweigeteilten Fassungen synchronisiert, in denen Szenen fehlen. Die einteiligen Ausstrahlungen sind lediglich zusammengebastelte Fassungen des Zweiteilers. Erst bei den DVD-Fassungen wurden die fehlenden Szenen nachsynchronisiert.