Voyager auf Kabel1

Voyager auf Kabel 1

• Super, endlich mal wieder Voyager!

Stimmen: 2 20,0%
  • OK Voyager, sehe ich mir dann an.

Stimmen: 1 10,0%
  • OK Voyager, sehe ich mir dann ab und zu an.

Stimmen: 3 30,0%
  • OK Voyager, sehe ich mir nicht an.

Stimmen: 2 20,0%
  • Voyager? Auf keinen Fall!!!

• Völlig unendschlossen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mal ein paar Minuten durchgezapped, aber gleich bei der 1. Werbeunterbrechung wieder abgeschaltet.
So ein Blödsinn den Pilotfilm in 2 Teile und an 2 verschiedenen Tagen zu zeigen. Typische TV Politik...

Max, ich bezog mich auf die Aussage, das der Pilotfilm absichtlich in zwei Teile getrennt worden ist und das ist nicht der Fall, da es sich tatsächlich um zwei Episoden handelt. Das Kabel 1 diese beiden zusammengehörigen Episoden nicht direkt hintereinander sendet, was besser wäre, ist Sendepolitik.

Mea culpa, mea maxima culpa.:D

Kannst du sowas bitte auch mal auf deutsch schreiben?
Damit auch die wenigen von uns, die kein Latain (oder was es auch für eine Sprache ist) sprechen eine Chance haben dich zu verstehen.;)

PS: Ich zähle mich mit ein ;)

Erinnere ich mich an das, was mein Lateinlehrer an der Uni über den Gebrauch des Lateins in unserer Zeit so sagte, muss ich schmunzeln ;) :D

Jason, Bernd entschuldigt sich einfach ;) :)

Kannst du sowas bitte auch mal auf deutsch schreiben?
Damit auch die wenigen von uns, die kein Latein (oder was es auch für eine Sprache ist) sprechen eine Chance haben dich zu verstehen.;)

PS: Ich zähle mich mit ein ;)

Bei anderen lateinischen Zitaten würde ich deinen Einwand verstehen, aber nicht bei solch geflügelten Wörtern wie Mea Culpa?:confused:
Diese beiden kleinen lateinischen Wörter sind Bestandteil der Umgangssprache geworden. Neben "Asche auf mein Haupt" eine der häufigst genutzten leicht ironisch gemeinten Entschuldigungsformeln, daher ist ihre Bedeutung eigentlich bekannt und gehört zur Allgemeinbildung.

[spoiler2=Mea culpa, mea maxima culpa]Meine Schuld, meine größte Schuld[/spoiler2], das ich trotz Pisa, ein gewisses Maß an Allgemeinbildung voraussetze!:D :D :D :D

Is halt noch nicht bis nach Dresden vorgedrungen ;)
Hab' ich auch in der Umgangssprache vorher noch nie gehört.
Und in der Mittelschule hatten wir kein Latain.
Und das eben nicht jeder ein wandelndes Lexikon ist musst du schon entschuldigen ;)

PS: maxima war das einzige, dass ich verstanden hatte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pike, du redest Stuß, es wird ganz normal in Episodenreihenfolge gesendet, also nichts absichtlich getrennt.
Die haben natürlich die Wahl zwischen der einteiligen und der zweigeteilten Fassung. In der Zerteilten fehlen dann etwa 4 Minuten, weil die Zeit für die Rückblende und zusätzlichen Vor- und Abspann benötigt wird. Das gilt auch für die anderen Pilot- und Schlußfolgen, sowie auch einige mittendrin.
Nicht Kabel1 hat da was getrennt, sondern die Produzenten haben schon gleich an solche Sender gedacht, und zwei Fassungen produziert.

Der Vorwurf ist natürlich nicht unberechtigt, denn die hätten genauso einfach auch die andere Fassung senden können. Das wäre auf jeden Fall zuschauerfreundlicher.

Und die fragliche Folge wurde in der Erstausstrahlung als einteiliger Film gesendet. Erst die Wiederholungen liefen zweigeteilt, und zwar sowohl in Deutschland, wie auch in den USA an zwei aufeinander folgenden Tagen. Diese Vorgehensweise ist also keineswegs neu. Siehe Liste aller Listen.

[spoiler2=Mea culpa, mea maxima culpa]Meine Schuld, meine größte Schuld[/spoiler2], das ich trotz Pisa, ein gewisses Maß an Allgemeinbildung voraussetze!:D :D :D :D
Was man alles in den Bildungs-Kanon einschließt und was nicht? Latein-Phrasen rein und was dafür raus; hmm, mal sehen, fiele mir da was ein? :rolleyes: ;) :D

Neben "Asche auf mein Haupt" eine der häufigst genutzten leicht ironisch gemeinten Entschuldigungsformeln [...]
Ich bin schockiert ;) ;) ;)

Was man alles in den Bildungs-Kanon einschließt und was nicht? Latein-Phrasen rein und was dafür raus; hmm, mal sehen, fiele mir da was ein? :rolleyes: ;) :D

Och bezüglich [WIKI]Mea Culpa[/WIKI] kann ich dir sagen, das allein 33 % der Deutschen im Grunde genommen so oder so die Bedeutung dieser Worte wissen müssten auch ohne das sie zur Umgangssprache gehören. Außerdem gibt aus auch jede Menge Protestanten mit Mittler Reife, die die Bedeutung dieser Worte kennen. Ich bin schließlich einer.:D :D :D :D :D

Voyager gugge ich mir erst ab der Staffel an wo 7 of 9 dazu kommt. Da werden die Storys etwas dichter und spannender.

Auf die Idde mal nen alten TNG Recken wie bei DS9 dazu zu nehmen sind die leider nicht gekommen. Auch wenn die Einführung es abstruz gewesen wäre. :D
Aber das Klingone ärger dich nicht Spiel hatte was für sich. :bounce:

Och bezüglich [WIKI]Mea Culpa[/WIKI] kann ich dir sagen, das allein 33 % der Deutschen im Grunde genommen so oder so die Bedeutung dieser Worte wissen müssten auch ohne das sie zur Umgangssprache gehören.
Dann vergiss den demographischen Faktor nicht ;) Neuerdings - so hört man ;) :D - soll die lateinische Liturgie dieserorts eher im Rückgang begriffen sein ;)

Ja, ja, als Ablativ übersetzt ;)
icon14.gif

___

Und wo wir gerade schon dabei sind: Es ist doch teilweise sehr zu begrüßen, dass nicht alles, was in Verbindung mit Umgangsprache und allgemeinem Usus so im Umlauf ist, auch gleichzeitig als nötiges Gut der Allgemeinbildung verstanden wird.

Aber das Klingone ärger dich nicht Spiel hatte was für sich. :bounce:
Na ja, so nett es auch war, so stößt dies an das an, was mich an VOY auch besonders störte:
ME ist von der Mentalität keine ST-Serie (nicht einmal ENT, Staffel 3) amerikanischer als "Voyager". Die Figuren verhalten sich teilweise, als hätte man sie aus der amerikanischen Gegenwart rausgezerrt: Da wird Ping-Pong gespielt und Baby-Parties gefeiert... Furchtbar: DS9 machte die StarTrek-Zukunft brutaler, unschöner, VOY nahm ihr auch weiter die Fortschrittlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mich zu errinnern, das Sat 1 damals den Pilot in einem Stück gesendet hat, ebenso den von DS9 und TNG. So ists auf den alten VHS Kassetten sowie auf den DVD´s....

Da wird Ping-Pong gespielt
Was ist denn an Ping-Pong auszusetzen? Das spielt man doch überall auf der Welt. Und es ist ja auch nicht so, daß die das ständig spielen. Pool z.B. wird da schon öfter gespielt, und ausgerechnet das stellt eine französische Kneipe dar.
So richtig amerikanisch wäre für mich, wenn die Baseball spielen würden. Warum nur fällt mir dazu wohl direkt DS9 ein?
Mann sollte die Serien nicht gerade nach ein paar Spielen, die darin vorkommen bewerten.

Die größte Schwäche an Voyager, finde ich, ist der Mangel an Kontinuität. Da ist fast jede Folge ein einziger Kontinuitätsfehler. In DS9 dagegen gibt es kaum Folgen, die nicht irgendeine Beteutung im weiteren Verlauf der Serie haben.

Darüber hinaus ist Voyager oft extrem unglaubwürdig. Das fängt schon mit den Kazon an, die im Vergleich zur Voyager eine sehr rückständige Technik haben, aber es dennoch schaffen, die schnelle Voyager immer wieder einzuholen, um Ärger zu machen. Die Spezies 8472- und Borg-Inflation führt die Unglaubwürdigkeiten dann fort.
Sieht man mal von diesen Schwächen ab, weiß die Serie aber durchaus zu unterhalten. Auch diese Serie sehe ich mir gerne immer wieder an.
Ich meine mich zu errinnern, das Sat 1 damals den Pilot in einem Stück gesendet hat, ebenso den von DS9 und TNG. So ists auf den alten VHS Kassetten sowie auf den DVD´s....
Von DS9 und TNG wurden jedoch nur die zweigeteilten Fassungen synchronisiert, in denen Szenen fehlen. Die einteiligen Ausstrahlungen sind lediglich zusammengebastelte Fassungen des Zweiteilers. Erst bei den DVD-Fassungen wurden die fehlenden Szenen nachsynchronisiert.

]
Na ja, so nett es auch war, so stößt dies an das an, was mich an VOY auch besonders störte:
ME ist von der Mentalität keine ST-Serie (nicht einmal ENT, Staffel 3) amerikanischer als "Voyager". Die Figuren verhalten sich teilweise, als hätte man sie aus der amerikanischen Gegenwart rausgezerrt: Da wird Ping-Pong gespielt und Baby-Parties gefeiert... Furchtbar: DS9 machte die StarTrek-Zukunft brutaler, unschöner, VOY nahm ihr auch weiter die Fortschrittlichkeit.

Wenn man jetzt Global gesagt, ST als Spiegel der Zeit betrachtet, oder wie es so oft zitiert wurde. Das TOS der Spiegel seiner Zeit war, die 60/70er, wie würde dann die jeweiligen anderen Serien mit ihrer Zeit abschneiden?

TNG Zeit der Diplomatie und eine neu Gneration der Menschen, war das der Menschn in den 80er bevor die Juppie Generation und die Globalisierung zuschlug?

Gut das würde zu weit führen, aber das in Voy solche Babie Party zum zusammen halt der Manschaft eingeführt wurde, sollte doch nur zeigen wie Famlie die gute Kahty war.

Ich finds super dass die endlich mal voyager zeigen.....
ich hab schon ewig gewartet die erste Folge zu sehen..

Zurück
Oben