Leider weiß ich den Namen der Folge nicht mehr. Muss wohl genauso unspektakulär gewesen sein, wie die Folge selbst. Bis zum bitteren Ende (Endgame) langweilt mich Voyager. Der Beginn der Folge war ja sowas von originell. Ein Shuttleabsturz. Toll. Hatten wir eh schon ein paar Folgen nicht. Und dann dieser Zufall, dass ausgerechnet ein Indianer auf andere Indianer stößt. Das Leben bei denen war zwar nicht besonders spektakulär, aber das mit der Zeichensprache war gar nicht so übel. Allerdings hätte man viel mehr aus der Folge machen können, zB Andeutungen einbauen, dass dieses Kraftfeld von den Bewahrern aus TOS stammte.
Übel fand ich, dass Seven zwar Zeit hatte einen Behälter mitzunehmen (als ob sie schon vorher gewusst hätte, dass sie den zum Einsammeln benötigt), aber auf Medkits und Phaser vergisst.
Die Arroganz die Paris in dieser Folge an den Tag legte, war ein weiterer Tiefpunkt.
Beeindruckend war die Orbitalstation. Kein Wunder dass man kein Geld für gute Autoren hat.
Zumindest bleibt mir die Vorfreude auf die nächste Folge. Ist zwar eine Neelix-Folge, aber wenigstens verläßt die Ratte das sinkende Schiff.
Note: 4+
Übel fand ich, dass Seven zwar Zeit hatte einen Behälter mitzunehmen (als ob sie schon vorher gewusst hätte, dass sie den zum Einsammeln benötigt), aber auf Medkits und Phaser vergisst.
Die Arroganz die Paris in dieser Folge an den Tag legte, war ein weiterer Tiefpunkt.
Beeindruckend war die Orbitalstation. Kein Wunder dass man kein Geld für gute Autoren hat.
Zumindest bleibt mir die Vorfreude auf die nächste Folge. Ist zwar eine Neelix-Folge, aber wenigstens verläßt die Ratte das sinkende Schiff.
Note: 4+