"Vorlagen" für Uniformen in Enterprise?

das würde dann zu militärisch und aktuell aussehen. außerdem: im weltraum und auf schiffen nützen die tarnfarben ned wirklich viel, da ist das grau viel besser.

Captain Andreas schrieb:
in 3x18 "azati prime" benutzt archer siene arm-tasche

Schon klar, die Ärmeltasch benutzen sie schon seit "Broken Bow", weil da gewöhnlich das Funkgerät drinnen ist. Der einzige, mir im Moment gegenwärtige Einsatz der Brusttasche fand wie jedoch gesagt in "Zero Hour" statt. Gut möglich, dass es aber noch andere Gelegenheiten canon zu bewundern gab.

Captain Andreas schrieb:
das würde dann zu militärisch und aktuell aussehen. außerdem: im weltraum und auf schiffen nützen die tarnfarben ned wirklich viel, da ist das grau viel besser.

Äääääh, seid wann sind denn die MACOs fürs Entern von Schiffen gedacht?

wer sagt das? die MACOs sind eine militärische einheit, und im zeitalter der raumfahrt kann man davon ausgehen, dass die macos vor allem im weltraum eingesetzt werden, denn auf der erde herrscht ja jetzt frieden.

außerdem: warum sind die raumanzüge der astrinatuten denn weiß? weil man sie viel leichter sieht, es könnte auch alles komplett schwarz sein, wäre aber ned sehr praktisch.

Captain Andreas schrieb:
wer sagt das? die MACOs sind eine militärische einheit, und im zeitalter der raumfahrt kann man davon ausgehen, dass die macos vor allem im weltraum eingesetzt werden, denn auf der erde herrscht ja jetzt frieden.

Nope, die MACOs sind für den Einsatz auf fremden Planeten trainiert, das wurde in mehreren Episoden gesagt. Und wie jede gute militärische Organisation sollten sie für ihre Einsatzziele auch die passenden Tarnfarben haben.

Peter, eine Frage. Was nützen mir Tarnfarben, wenn schon meine Biosignale die Position verraten?

Peter von Frosta schrieb:
Nope, die MACOs sind für den Einsatz auf fremden Planeten trainiert, das wurde in mehreren Episoden gesagt. Und wie jede gute militärische Organisation sollten sie für ihre Einsatzziele auch die passenden Tarnfarben haben.

Tja, bloß hat man keine Ahnung, welche Farben auf jenen fremden Planeten vorherrschen könnten.

Auf der Erde vielleicht eher Braun / Grün, wäre auf Vulkan wohl ein Rot passender!

Also besser viele Auswärts-Trikots mitnehmen :D

Die meisten Star Trek Uniformen ausser die Grau Schwarzen sehen wie Pyjamas aus!

Zurück
Oben