"Vorlagen" für Uniformen in Enterprise?

A

Agent Graham DTI

Guest
Hallo zusammen :).

Da ich hier neu bin, hab ich keine Ahnung, ob schon mal jemand die folgende Frage gestellt hat (hab mit Hilfe der Suche auf jeden fall nix gefunden), wenn ja, dann möge man mir bitte verzeihen :).

Folgendes: mich würde brennend interessieren, ob die Uniformen (die blauen Overalls) extra für die Serie geschneidert wurden, oder ob man sich da einer "Vorlage" bedient hat und wenn ja, welcher.

Ich spiel nebenher nämlich bei einem Pseudo Star Trek LARP mit und brächte da so ein Teil (aber in grau).

Danke schon mal im Voraus :).
 
Die Uniformen sehen (meiner Meinung nach) aus wie Blaumänner von Handwerkern und man könnte sich an denen orientiert haben.
 
hannibal schrieb:
Die Uniformen sehen (meiner Meinung nach) aus wie Blaumänner von Handwerkern und man könnte sich an denen orientiert haben.

Man merkt, der Herr haben noch nicht gedient. :D :D :D :D
 
Was vielleicht daran liegt, dass der Herr noch keine 18 Jahre alt ist. :D
 
Könnte man fast sagen:

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Ich weiß ist gehässig.
:D :D :D :D

Nein im mal im Ernst: Ist dir nicht schon mal aufgefallen was die Besatzung eines Space Shuttles oder die Besatzung der ISS trägt--->
Overalls.
 
Nein, aber kenn mich mit dem Militär nicht so aus. Such schon länger mal ne Liste mit den ganzen Rängen ...

Und bei der ISS tragen sie so was? Hab ich noch nie bemerkt. Aber so oft hört man von denen ja nichts.
 
Warum sollte eine Uniform schön sein, insbesondere eine Arbeitsuniform?

Arbeitsuniformen müssen eine Bedingung erfüllen, sie müssen zweckmäßig sein.
 
Richtig, und innerhalb einer SCIFI-Serie sollten sie den Zweck erfüllen, ansehnlich zu sein. Und außerdem glaube ich kaum, das ST zwanghaft versucht, realistisch zu sein.

Meiner Meinung nach hätte es schon geholfen, die Uniformen eher grau zu machen als dieses seltsame blau.

Und noch etwas zur angeblichen Praktikabilität: Ich habe noch nie gesehen, dass die Crew diese ganzen Brusttaschen benutzt hat...
 
Ein Grauton würde vielleicht besser aussehen, dann könnte man aber schlecht zwischen den Maco's und den Starfleet-Leuten unterscheiden.
Außerdem ist doch das Schiff selbst schon grau genug (Die Gänge). Da ist ein Kontrast gar nicht schlecht.

Die Brusttaschen tragen wahrscheinlich wirklich nur dem Aussehen bei. Einen Nutzen haben die anscheinend in den Folgen nicht.
 
Kritiker schrieb:
Ein Grauton würde vielleicht besser aussehen, dann könnte man aber schlecht zwischen den Maco\'s und den Starfleet-Leuten unterscheiden.

Die "NX-01 ler" waren bitte schön zuerst da! Eventuelle MACO-Kleiderordnungen dürfen da nun wirklich keinen Einfluss haben.
Wer weiß, vielleicht sehen wir mal neue Uniformen...

Sollte ein Crewmitglied mal mehr als nur den Tricorder und den Communicator dabei haben, wären sicher auch die anderen Taschen in Gebrauch.
 
Kritiker schrieb:
Ein Grauton würde vielleicht besser aussehen, dann könnte man aber schlecht zwischen den Maco\'s und den Starfleet-Leuten unterscheiden.
Außerdem ist doch das Schiff selbst schon grau genug (Die Gänge). Da ist ein Kontrast gar nicht schlecht.

Die Brusttaschen tragen wahrscheinlich wirklich nur dem Aussehen bei. Einen Nutzen haben die anscheinend in den Folgen nicht.

zumindest hab ich noch nicht gesehen das sie jemand benutzt ;)
 
Naja, also wenn man bedenkt, dass die ganzen ca.25 45-Minuten Folgen einer ST-Staffel jeweils ungefaehr ein Jahr im ST-Universum einfangen, dann ist es doch gar nicht mal soooooooo unglaublich, dass wir diese Taschen nie in Benutzung gesehen haben. Aber dass sie da sind finde ich schonmal nicht schlecht.

mfg,
Jason Kelp
 
Was stört es uns auch? Is mir eigentlich egal, ob die jetzt diese Taschen benutzen oder nicht. Hauptsache die Folgen sind gut.
 
[Tobbi schrieb:
]Und noch etwas zur angeblichen Praktikabilität: Ich habe noch nie gesehen, dass die Crew diese ganzen Brusttaschen benutzt hat...

Reed benutzt in 3x24 "Zero Hour" seine linke Brusttasche.
In ihr befand sich die Fernbedienung für die mitgebrachten Sprengsätze, die er Archer übergab.
 
in 3x18 "azati prime" benutzt archer siene arm-tasche

außerdem: nur weil sie nicht in jeder episode verwendet werden, müssen sie noch lang nicht unbrauchbar sein.
 
Zurück
Oben