Von wo aus surft ihr?

Ich komm nur auf der Arbeit ins Netz. Zuerst da wo Wolfpack arbeitet und jetzt bei meiner Ausbildung zum IT-Kaufmann. Ach so es ist ne ISDN-Verbindung.
 
z.Z. sitze ich an der Arbeit. Da muß ich zumindest nix bezahlen... :D

Zuhause hatte ich ja meine Flatrate, aber ohne wird das wieder teuer... :(
 
Ich sitze in meinem gemütlichen Zimmer und tauche von dort ins WWW.
Leider bin ich nicht so modern ausgestattet:
keine Flatrate; kein ISDN, sondern habe nur eine analoge Telefonleitung mit einem 56k Modem.Manchmal kann es ziemlich lange dauern, wenn ich z.B. Mp3-Songs runterlade.

P.S. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt, das ich mir ISDN zulege.
Speziell was Geschwindigkeit und Preis/Monat angeht ? Oder soll ich auf eine andere Technologie warten z.B. dieses neue T-DSL ??
Danke im voraus !! :D :D :D



------------------
 
Geh in den nächsten T-Punkt und frag nach ob DSL für dich möglich ist.

Dann nimm ISDN, T-DSL, T-Online-Flat und du bist mit 109 DM pro Monat dabei.

DSL ohne ISDN ist etwas teurer, ausserdem ist es blöd, wenn man ständig online ist, und deshalb nicht mehr telefonisch erreichbar.
 
Nur wegen den 8K mehr auf ISDN um zu steigen, halt ich für übertrieben. ISDN kann ne Menge mehr, und ich geb’s nicht mehr her. Warte am besten, bis Du DSL nutzen kannst, und beschaffe Dir dann DSL in Verbindung mit ISDN. Ist kaum teurer als T-Net (analog) und T-DSL, und kann dafür aber viel mehr.

(den Rest hat Cpt. Decker ja schon geschrieben)


------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort! (A Tribble a day keeps the Klingon away.)
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 10. Oktober 2000 editiert.]
 
Aber klar lohnt es sich deswegen umzusteigen!
Früher hatte ich so ca. 4Kb/s, heute sind es 6 oder 7 manchmal 8 oder 9!! Das lohnt allemal, vorallem ohne flat kann man dadurch ne menge Geld sparen! Obwohl DSL natürlich besser ist...

@Sovok
Ich warte immer noch auf deine notdürftige verbale beschreibung ;)
 
zimmer.gif


Ich hab's mal zur besseren Vorstellung gemalt:
im Uhrzeigersinn von der Tür aus:
[*]Regal mit Vor'Cha Kreuzer und 40 Micromachines Raumschiffen (ausführlich zu sehen auf meiner Hp www.sovok.de.vu -Micromachines); davor ein Tisch
[*]Bett
[*]Nachtschränkchen mit 3 Büchern: Studien und Berufswahl 2000/2001, Bausteine des Chaos Fraktale, Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler
[*]Computertisch
Code:
Modem    Box  Joystick  Monitor
                        Monitor
           Tatatur      Maus
[*]CD-Ständer (u.a. alle Star Trek Spiele außer Elite Force, Starship Creator und Chekov's Missions)
[*]Tisch mit Videorecorder und Telefon
[*]Tisch
[*]Kleiderschrank mit DS9 Desktop Packung, 2 Phaser Pakungen, Micomachines Set Packung und Voyager Modell Packung
[*]Bücher und Zeitschriften Schrank mit 3 Modellen oben drauf: Ent-D, Voy und Excelsior
[*]Fernsehschrank mit Reseiver (sp?)
Innerer Perimeter ;)
[*]oben Sessel
[*]unten Stuhl und Schulsachentisch
 
Sovok schrieb:
Ich sitze meistens oben in meinem Zimmer und klicke mich durch\'s Forum, auch wenn ich die langsame Modem Verbindung in kauf nehmen muss. Unten steht zwar der ISDN Computer, aber im Büro ist es ja nicht so bequem. Leider hab ich keine Digi-Cam und so kann ich keine Bilder von meinem Computerplatz machen, aber wer das kann.. würde mich interessieren :)



Ich sitze an der Kiste von meinem Bruder. Muß die Gelegenheit nutzen um zu surfen, da mein Bruderherz gerade mit der Schulklasse ins Riesengebirge gefahren ist.
Das Zimmer?-Ein typisches Jugendzimmer: CD-Roms, Flimmerkisten und anderes; von Star Trek keine Spur.
 
Eine gute idee die beschreibung deines Zimmers durch visuelle Darstellungen hervorzuheben. Sieht nett aus. Nicht so klein wie bei mir. Also ST like siehts bei mir nicht aus. Das ganze Merchandising Zeugs war mir immer zu teuer.Aber macht sich sicher recht gut...

Bausteine des Chaos Fraktale-hört sich interessant an, was ist den das für ein buch?

Wo wir schonmal bei büchern sind: Lest mal "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" vom Wurmloch und schwarzen Loch forscher Kip.S.Thorne, das ist echt genial für alle die sich für Astrophysik interessieren...

@Decker
Danke für die Links, ich greife vielleicht mal drauf zurück!
 
*grins* Surak
Ihr solltet mich doch nur stillschweigend bewundern, dass ich solch niveauvolle Litaratur lese, in Wirklichkeit habe ich das nur für die Implementierung der rekusive Berechnungsformel, des Näherungswertes für die Wurzel von 2 in einen Algorithmus mit Iteration gebraucht und mir die Bilder angeguckt :D
 
Jo, ich geh auch von meinem Zimmer rein. So richtig gemütlich.
Alles vom Zimmermann in nem gemütlichen Braunton hölzern. Einen dicken Ledersessel, ein Bett schön eingebaut, wie in ner Nische, nen riesen Kasten, ein paar Vitrinen, die mit den (un)möglichsten Dingen vollgestopft sind,
ups, das is ja keine Zimmerbeschreibung :D
 
Ich surfe von meinem Zimmer aus. Hinter mir steht ein großes Regal mit vielen St-Modellen. Die Uniform hängt daneben. Ach ja, ich hänge per LAN am Router und der an einer T-DSL Standleitung.
 
Da ich leider keine Digitalkamera oder einen Scanner habe, werde ich mein Zimmer mal beschreiben. Also, wenn man zu Tür reinkommt, steht links ein Regal, welches Spielfilme, Computerbücher, DSA-Kram, meine Anlage, versch. Ordner und meine TNG- und DS9-Videos enthält. Weiter links hängt ein Spiegel (meine Mutter ist de Meinung, in Mädchenzimmer gehören Spiegel, obwohl mein Schrank schon einen großen besitzt!) Darüber hängt ein Poster vom Quark's und darunter steht eine an wüstenähnliches Klima angepaßte Pflanze. Daneben steht mein Schrank (der mit dem 2. Spiegel...), und hinten in der Ecke ein Karton mit irgendwelchen Zetteln. Dann geht's zur nächsten Wand und man steht am Fenster. Davor steht mein Schreibtisch, auf dem eine Antiquität steht, ein A500! Ich kann mich einfach nicht davon trennen... Daneben steht mein Nachtschrank. Jetzt geht's wieder zu Wand gegenüber der Tür, und da steht mein Bett. Darüber hängen 2 Poster mit der Voyager-Crew, ein Bild von der Voyager, und ein "Captain Proton"-Poster. Gegenüber der Tür ist eine schräge Wand, an der insgesamt 6 Star Wars Poster, 5 TOS-Poster, 2 TNG-Poster, 4 DS9-Poster und 4 VOY-Poster hängen.
Hinterm Bett steht ein kleines Regal mit meinen VOY-Videos und einer Lavalampe. In der Ecke steht dann mein Fernseher mit Videorecorder auf einer Kommode. Darin sind Akte X und TOS-Videos. Rechts daneben sitze ich gerade, vor meiner anderen Antiquität, einem P166. Über mir hängt ein VOY-Kalender (nicht mehr lange...), ein Bild von unserem Sonnensystem, und ein großes Poster mit Picard und der E.-D. Rechts daneben ist mein Bücherregal, und da kommt schon die Tür. In der Mitte meines Zimmers steht ein kleiner quadratischer Holztisch.
Ich hoffe, diese Beschreibung ist auch ohne Bilder anschaulich.

Ach, meine Verbindung: Ich surfe mit einem 56k Modem, und habe ab dem 1.12. auch endlich 'ne Flatrate.
------------------
Das Fliegen ist ein Trick.
Der Trick besteht darin, daß man lernt, sich auf den Boden zu schmeißen, aber daneben.

[Dieser Beitrag wurde von Trillian am 11. November 2000 editiert.]
 
Hast du dein Zimmer umgeräumt sovok?
Auf deiner Zeichnung ist der Schreibtisch vor dem fenster aber an der rechten seite neben dem grossen Schrank, wenn ich mich nicht irre....aber eins ist an deinen Bildern besonders interessant:

Das Bild über dem Fernseher!
Auf dem ersten Bild blendet die lampe, sodass man es nicht erkennen kann. Beim letzten Bild kann man es wegen dieser (fast schon künstlerischen) Bewegungsunschärfe auch nicht sehen...das kann doch kein Zufall sein.. ;)
 
Mann, habt ihr es alle gut. Ihr habt Zimmer!!!
Tja, ich drücke mich hier in einer kleinen Dachkammer mit meinem Compi rum. Keine Fenster, keine Heizung. Nur Schräge, deshalb kann man nur vorne an der Türe aufrecht stehen. Eigentlich ist es auch nur 'ne Abstellkammer. Wenn ich frische Luft brauche, muß ich sie mir mit dem Ventilator reinwedeln und wenn ich wiedermal erbärmlich friere, und meine Finger an der Tastatur festgefroren sind, wünsch ich mir manchmal 'ne beheizte Maus und Tastatur.
Möblierung? Äh, wer hat denn schon eine möblierte Abstellkammer? Aber immerhin: PC-Tisch und alter Drehstuhl mit kaputter Rückenlehne. Aber immerhin hab ich jetzt die Flat von T-online, ist doch auch schon was, oder? ;)
 
wow, hätte nie gedacht, dass es so interessant ist zu sehen, wie "die anderen" so leben. teilweise sind das echt geniale räume, wie's scheint.

nagut, will ich mich auch mal beteiligen:

wenn man nach bremen-nord fährt (bis an die grenze) kommt da irgendwann so ne wohnanlage mit mehreren 2-zimmer-wohnungen, von denen ich eine (noch) mit meiner mutter teile. wenn man nun durch die tür (da hängt von aussen ein "warning! area 51!" dran...) in mein zimmer reinkommt, sieht man zu seiner linken gleich mein bett, über dem ein pulp fiction plakat im grossformat hängt. hab ich aus kopenhagen, da gibts einen echt GENIALEN movie shop, ähnlich wie cinemabilia, mit saugünstigen preisen, schaut mal rein, wenn ihr mal da seid *g*. OK, rechts daneben, unter dem fenster, steht mein überfüllter nachttisch, auf dem halt zeitschirften, bücher, ascher und der ganze krams liegen. dann kommt ne kiste mit vittel, dann mein bücherregal, das ich neulich mit nem rotem vorhang verkleidet habe. darin enthalten sind ST romane, aber hauptsächlich fantsy zeugs, meine ST fact files ordner und ganz unten die ordner mit dem offiziellen krams. manches davon ist tatsächlich in ordners, aber das meiste ist irgendwo verstreut. neulich bin ich über mein langvermisstes abi-zeugnis gestolpert *g*. gut, rechts daneben kommt bequemer stuhl, auf dem ich meist meine klamotten lagere, sowie zeitschriften und bücher, die mittelfristig benötigt werden. dazu muss ich sagen, ich teile mein lesezeugs in drei kategorien ein: kurzfristig, das ist immer gut erreichbar auf nacht- oder schreibtisch; mittelfristig, auf eben genannten stuhl und dem kleinen tisch daneben; und langfristig, das ist halt irgendwo in regalen o.ä. gelagert.
gut, über dem stuhl hängt ein "from dusk till dawn" plakat. zwischen dem stuhl und dem kleinen tisch hängt dann ein "prince of egypt" plakat, unter dem tisch liegen momentan meine alten titanic ausgaben. wenn man die wand nun nach rechts gehend weiter betrachtet, hängen da ein plakat von prodigy, darüber eine pinnwand (natürlich hoffnungslos von nutzlosen zetteln u.ä. überfüllt, was ich nie brauche), darüber meine urkunde vom bund, darüber eine verwelkte rose, links daneben noch ein stück von einer girlande, ein erinnerungsstück von einer genialen party. rechts von der pinnwand dann das first contact plakat, darunter landschaftsaufnahmen aus schottland und von diversen kornkreisen, darunter ein kalender. dann ist man schon in der ecke, in der mein schreibtisch mit dem PC steht, darüber ein regal mit drucker und langfristigem lesezeug. der schreibtisch ist schon eine legende für sich, den zu beschreiben würde zu lange dauern, darüber hängt noch eine pinnwand, und rechts daneben kommt dann das regal mit fernseher, stereo, ne menge CDs und videos, boxen, flaschen, gläser und so zeugs. dann kommt noch ne ecke und schon wieder ne tür.


ein traum von mir ist ein eigener kleiderschrank in meinem zimmer, denn der steht derzeit auf dem flur draussen wegen akutem platzmangel. in meinem zimmer ist es generell stets kalt (trotz heizung) und ziemlich dichtgequalmt. und man wird eigentlich immer von lauter musik zugehämmert.

achja, und mittendrin steht meistens noch n kasten becks, stets bereit für unerwarteten besuch. :D
 
Ich sitz in meinem Zimmer surf mit ISDN. :)

Rechts neben mir läuft der Fernseher und links trönt die neue Musik die ich grad runtergeladen habe ;) (Falls es wem interresiert :D)
 
Zurück
Oben