wow, hätte nie gedacht, dass es so interessant ist zu sehen, wie "die anderen" so leben. teilweise sind das echt geniale räume, wie's scheint.
nagut, will ich mich auch mal beteiligen:
wenn man nach bremen-nord fährt (bis an die grenze) kommt da irgendwann so ne wohnanlage mit mehreren 2-zimmer-wohnungen, von denen ich eine (noch) mit meiner mutter teile. wenn man nun durch die tür (da hängt von aussen ein "warning! area 51!" dran...) in mein zimmer reinkommt, sieht man zu seiner linken gleich mein bett, über dem ein pulp fiction plakat im grossformat hängt. hab ich aus kopenhagen, da gibts einen echt GENIALEN movie shop, ähnlich wie cinemabilia, mit saugünstigen preisen, schaut mal rein, wenn ihr mal da seid *g*. OK, rechts daneben, unter dem fenster, steht mein überfüllter nachttisch, auf dem halt zeitschirften, bücher, ascher und der ganze krams liegen. dann kommt ne kiste mit vittel, dann mein bücherregal, das ich neulich mit nem rotem vorhang verkleidet habe. darin enthalten sind ST romane, aber hauptsächlich fantsy zeugs, meine ST fact files ordner und ganz unten die ordner mit dem offiziellen krams. manches davon ist tatsächlich in ordners, aber das meiste ist irgendwo verstreut. neulich bin ich über mein langvermisstes abi-zeugnis gestolpert *g*. gut, rechts daneben kommt bequemer stuhl, auf dem ich meist meine klamotten lagere, sowie zeitschriften und bücher, die mittelfristig benötigt werden. dazu muss ich sagen, ich teile mein lesezeugs in drei kategorien ein: kurzfristig, das ist immer gut erreichbar auf nacht- oder schreibtisch; mittelfristig, auf eben genannten stuhl und dem kleinen tisch daneben; und langfristig, das ist halt irgendwo in regalen o.ä. gelagert.
gut, über dem stuhl hängt ein "from dusk till dawn" plakat. zwischen dem stuhl und dem kleinen tisch hängt dann ein "prince of egypt" plakat, unter dem tisch liegen momentan meine alten titanic ausgaben. wenn man die wand nun nach rechts gehend weiter betrachtet, hängen da ein plakat von prodigy, darüber eine pinnwand (natürlich hoffnungslos von nutzlosen zetteln u.ä. überfüllt, was ich nie brauche), darüber meine urkunde vom bund, darüber eine verwelkte rose, links daneben noch ein stück von einer girlande, ein erinnerungsstück von einer genialen party. rechts von der pinnwand dann das first contact plakat, darunter landschaftsaufnahmen aus schottland und von diversen kornkreisen, darunter ein kalender. dann ist man schon in der ecke, in der mein schreibtisch mit dem PC steht, darüber ein regal mit drucker und langfristigem lesezeug. der schreibtisch ist schon eine legende für sich, den zu beschreiben würde zu lange dauern, darüber hängt noch eine pinnwand, und rechts daneben kommt dann das regal mit fernseher, stereo, ne menge CDs und videos, boxen, flaschen, gläser und so zeugs. dann kommt noch ne ecke und schon wieder ne tür.
ein traum von mir ist ein eigener kleiderschrank in meinem zimmer, denn der steht derzeit auf dem flur draussen wegen akutem platzmangel. in meinem zimmer ist es generell stets kalt (trotz heizung) und ziemlich dichtgequalmt. und man wird eigentlich immer von lauter musik zugehämmert.
achja, und mittendrin steht meistens noch n kasten becks, stets bereit für unerwarteten besuch.
