Von was soll Serie 5 handeln? Schreibt mir einige Vorschläge !

Da ich Zeitreisen hasse :kotz: wär ich mehr für was kurz nach dem Dominion-Krieg. Am besten mal was mit kleinen Raumschiffen (Jägern) und deren Piloten.

Der Nachteil an diesem Konzept wäre aber, das in min. jeder 2. Folge eine Raumschlacht kommt. Allerdings will das hier niemand so richtig. Wenn man nun eine Serie über Kampfflieger macht muss es wohl so enden um der Serie überhaupt ein Existenzberechtigung zu geben. Es nebenbei schon früher Serien die von Kampffliegern handelten (nicht Star Trek) und dort war es tatsächlich so das in jeder Folge min. zwei Japaner draufgangen. Auf Dauer wurde diese recht langweilig.

Na gut, dann keine Kampfjäger, sondern sowas ähnliches wie der Delta-Flyer mit Missionen unter schwierigen Bedingungen. Das ist doch okay, oder? Wenn du schon Tom Paris heißt, musst du doch auch Gefallen an heißen Flugszenen finden. ;)

erst einmal bin ich auch für einen abstand von ca 2 Jahren.
und dann würde ich entweder eine Serie im 29 jh haben wollen, aber bitte keine rein zeitreiseserie.
oder eine nach dem dominionkrieg oder vielleicht im 25 jh. da gäbs auch genug neuen stoff, alte gesichter könnte man wiedersehen (DS9) und es gäbe ein bezug zum bekannten startrek universum.

oder ist euch der weltraum nicht bedrohlich genug? :confused: dann lasst doch eine gigantische naturkatastroffe geschehen. zB passiert etwas mit dem Schwarzem loch im Zentrum, lasst es verdampfen, dann wird die gaxie langsam auseinander driften => neue gebiete, neue missionen, neue welten, neue allianzen, neue geschichten! :)

Warum wird hier eigentlich diskutiert über was Serie V handeln wird? es ist doch lange raus! es wird vor TOS sein! und es wird keine Gastrollen von alten bekannten geben (ich wüsste nicht wie). die serie wird in den gründungszeiten der UFP laufen, und das das Schiff enterprise heißt, das bezweifel ich.

Sektion31

Ursprünglich gepostet von Sektion31:
Warum wird hier eigentlich diskutiert über was Serie V handeln wird? es ist doch lange raus! es wird vor TOS sein! und es wird keine Gastrollen von alten bekannten geben (ich wüsste nicht wie). die serie wird in den gründungszeiten der UFP laufen, und das das Schiff enterprise heißt, das bezweifel ich.

Sektion31

hier wird disktutiert, weil das noch lange nicht feststeht. Noch hat keiner bei Paramount zu irgendeinem Konzept in der Presse ja und Amen gesagt. Und nur weil "gutinformierte Kreise" sowas behaupten, ist das noch lange nicht sicher. Zumal diese gutinformierten Kreise in der Regel auch die Macher von newslettern sind, die ihren "absatz" erhöhen wollen.

das es eine vor-TOS serie wird hat rick berman selber in einem interview gesagt.

und es wird keine E-C oder E-B serie geben!!

Sektion31

@ Sektion31
Soweit ich weiß, hat Berman bisher nur gesagt, dass die neue Serie in einer Zeit spielen soll, der sich noch keine andere StarTrek-Serie gewidmet hat. Aber Prä-TOS hat er nicht erwähnt. Es ist auch die fernere Zukunft oder die Zeit zwischen TOS und TNG möglich...

Aber vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Kannst du vielleicht die Quelle deines Artikels angeben?

Ich habe gerade ein Topic erstellt, in dem es so ziemlich ums selbe Thema geht.
Da habe ich das hier gelesen :)
Also, Enterprise C fänd ich auch ganz und gar nicht gut. Das was alle sehen wollen ist doch neue Technologie, neue Raumschiffe, neue Rassen, Quantentorpedos, Transwarp, Slipstream, ...
In DS9 fand ich die Idee mit dem Dominion einfach super!!!
In der Serie würde ich mir auf jeden mehr Aktion und Weltraumkampfszenen als in Voyager wünschen.
Ein Schiff der Defiant Klasse wäre für die Serie nicht schlecht, denke ich aber kaum, dass es das wird, weil ein solches Schiff zu klein wäre.
Die Enterprise E wäre natürlich auch nicht schlecht.
Naja, egal was kommt, ich freu mich schon drauf :)

Hey jetzt mal ganz ehrlich, irgendwann wird es doch langweileg, oder? Bisher gibt es:
- 2x Raumschiff in der nähe der Erde (TOS/TNG)
- 1x Raumstation (DS9)
- 1x Verschollenes Raumschiff (VOY)

Auch wenn TOS und TNG am weitesten zurückliegen, wäre er langweilig SCHONWIEDER ein Schiff, mit tollen Abenteuern in Reichweite der Erde. >>GÄHHHHHN<< Die sollten sich mal was ganz neues einfallen lassen! Verschollene Raumstation ist Quatsch, weil die NIE nach Hause käme, weil sie nicht mal ein 20 Lichtjahre entferntes Wurmloch erreichen würde, ohne dass es langweilig wird, weil sie einfach VIEL zu lange brauchen würde. Und dass die auf einmal Sternenbase mit WARP-Antrieb bauen wäre ziehmlich aus der Luft gegriffen!

Ein verschollenes Raumschiff wäre einfach nur langweilig, weil wir das ja jetzt schon haben, und es ja nicht im gleichen Trott weiter gehen soll! Ein verschollenes Raumschiff in der Zukunft (25.-x-tes Jh.)/Vergangenheit(prä TOS) is auch Quatsch, weil es in der Zukunft einen Antrieb geben wird, der in 1 Std vom Alpha zum Delta Quadranten fliegen kann! In der Prä TOS Zeit wären die Raumschiffe zu lahm, um so as realisieren zu können!

WAS ICH FORDERE:
EIN KOMPLETT NEUES KONZEPT!!!!

Einfacher gesagt als getan.
An was denkst du denn, wenn du sagst, neues Konzept!?

:spoiler:
Es steht definitiv fest das die Serie im 21./22. Jh spielen wird. Vorrausichtlicher Name von Serie V "Birth of Federation".
Es zeigt die Anfänge der Föderation. Vermutlich mit einer Enterprise, in Dienst gestellt 2123.
Hauptcharaktere stehen auch schon fest.

Mir würds gefallen, kannst du uns aber eine (zuverlässige) Quelle angeben??

Das hab ich aus dem Trekflash von den letzten 2 Wochen, aber selbst ich kann nicht für eine 100%ige Wahrheit garantieren.
Ansonsten sind die Redakteure sehr zuverläßlich mit ihren Infos.

Zurück
Oben