Von was soll Serie 5 handeln? Schreibt mir einige Vorschläge !

Ich schließ mich Fitz und Gecko an.
Das 29 Jhdt wär zu überfüllt mit Technik.

Meiner Meinung nach müsste es mal Excelsior-Klasse sein, für mich das schönste und eleganteste Design aller Zeiten. (Nicht so "plump" wie Galaxy, und nicht so ein "Cabrio des Alls" wie Prometheus, Akira, etc.

Dann käme noch der Zeitramen dazu: Es gäbe noch Sachen zu entdecken, da die Föderation ja mittlerweile aus 150 Welten besteht, könnte man durchaus ein paar neue Rassen einführen. Mit nem angemessenen Serienbudget könnten auch die anderen Rassen endlich ihren Tribut erhalten, indem man mehr verschiedene einbaut.
Und natürlich entstand in dieser Zeit der Frieden mit den Klingonen.
Da könnte man noch ein paar politischer Sperenzchen einbauen.

23.-24. Jhdt 4ever!!!
:D :bounce: :D

Nun,gut ich gebe zu es unüberleckt
aber ein eben erwänter Adjudant
hat for knapp einer Viertelstunde
versucht mich bei "Elite Force" zum
Wahnsinn zu verleiten also
entschuldige dies bitte.
Aber wenn diesem Schiff in seiner gesamten Laufbahn IRDGENDETWAS interresantes
Passiert wäre,hätte man es dann nicht
wie alle anderren Schiffe dennen etwas
zustiss nicht Irgendwann vorher mal erwähnt?
denn das einzige das dieses Schiff vorkommtist in "Generations".

Pardont:denn der einzige Film in dem dieses Schiff vorkommt

Wenn du auf dieses Symbol über deinem Posting klickst
edit.gif
, kannst du direkt den Beitrag editieren und musst nicht immer extra deine Korrekturen posten.

Genau. Nur in Generations hat man wirklich was über das Schiff erfahren und da lief es gerade vom Stapel. Über weitere Abenteuer läßt sich keine Aussage treffen. Die Enterprise-C zB war zweifelsohne ein sehr wichtiges Schiff für die Föderationsgeschichte. Ohne sie kein Frieden mit den Klingonen. Und obwohl sie so bedeutsam war, hat man in keiner TNG-Folge, außer "Die alte Enterprise", keiner DS9-Folge und keiner VOY-Folge irgendetwas über die Abenteuer des Schiffes gehört.

Ja zu treffend über die B wurde nichts gesagt
aber eine Serie über die C währe Langweilig
da das Schiff ja bei der Verteidigung des
klingonischen Außenpostens zerstört wurde.
blink.gif
blink.gif

Admiral Locotus schrieb:
aber eine Serie über die C währe Langweilig
da das Schiff ja bei der Verteidigung des
klingonischen Außenpostens zerstört wurde.
blink.gif
blink.gif

Aber vor der Zerstörung hat sie sicher jede Menge Abenteuer erlebt. Einen Vorteil hat dieser Umstand allerdings. Niemand würde/könnte irgendwelche blödsinnigen Gerüchte über das Ende verbreiten.

Also meiner Meinung nach finde ich das 24 Jahrhundert noch längst nicht "ausgelutscht" Vorallem die Zeit nach dem Dominion-Krieg würde mich interessieren.

Enterprise B oder C ... hmmm lieber nicht ich denke das kommt net so gut... Jedenfalls kann ich mir nicht soooo tolle Geschichten vorstellen...
... und eine pre-TOS Serie halte ich auch nicht viel... man sollte weiter in der Zeitlinie gehen...

.... Meiner Meinung nach!!!

Hey wie wärs mit einer Serie, die das Leben in einem Altenheim der Föderation beschreibt.
Kaum Technik, ausser der Antigravitationsrollstuhl. Man sieht was aus der Vergangenheit, die Besatzung der Enterprise-B zum Beispiel. Interessante Stories: Opa Harriman sucht sein Gebiss und klaut sich dazu einen Tricorder, obwohl, doofes Beispiel, zu viel Technik.
Aber überlegt mal, da erfährt man auch mehr über den Alltag normaler Bürger.
Und dann gibts da noch ab und zu Folgen die auf der 'USS Verschrumpelte Greise' spielen.
Da erforschen sie dann den neuen Anbau des Altenheims auf eigene Faust. :D

Originally posted by DeathBlade:

Enterprise B oder C ... hmmm lieber nicht ich denke das kommt net so gut... Jedenfalls kann ich mir nicht soooo tolle Geschichten vorstellen...
... und eine pre-TOS Serie halte ich auch nicht viel... man sollte weiter in der Zeitlinie gehen...

.... Meiner Meinung nach!!!

Da gebe ich "deathblade" völlig recht.
Ich meine.Okay. Man kann ja noch einige Jahre aus dem 24. Jahrhundert herausnehmen.
Aber es muss in der Geschichte weitergehen.Das habe ich schon bei "tausend" anderen Beiträgen gesagt aber nie hat mir jemand zugestimmt. Aber in die Vergangenheit zurück gehen zur Enterprise B oder C.
Nein .Danke !!!!!!!
Und wenn jamand sagt ,dass das 24.Jahrhundert ausgeschöpft wäre,dann kann ich ihm nicht zustimmen.
Die Voyager ist jetzt im Jahr 2376.
Bis zum 25. Jahrhundert sind es noch 25 Jahre.Da kann man bestimmt noch irgendwas daraus machen.Mie würde persönlich eine Serie über die Prometheus gefallen.
Ich denke ,einige stimmmen mir zu.

------------------

Ich versteh die Aufregung über zuviel Technik nicht. Vieles in sachen Technik aus Star Trek kennen wir bereits, wenn auch in abgeleiteter Form, aus unserem Alltag. Was spricht dann dagegen in sachen Star-Trek-Technik ein schritt weiter zu gehen und somit neue Zukunftsideen zu präsentieren.

------------------

An Fitz,
ja das zwar schon aber hat jede der Serien
nicht auch viel Erfolg weil ihre Charackterre
sehr beliebt beim Publickum waren?
Und genau das würde hier wegfallen da man wüsste das die Hauptdarsteller am Ende so wie so sterben und außerdem müsste man die
gleiche Besatzung wie damals in TNG nehmen
und die sind inzwischen uch etwas Älter
und der Abschluss Episode (in 7.Jahren)
müsste dann ihrerseits die gesamte TNG
Besatzung noch mal auf die Bühne was die ganze Sache noch unautentischer macht
und bedencke babei bitte auch das Patrick Stewart inzwischen 60 ist.

Also erst mal: 23. Jhrd.! Sonst nix! :D

Ich finde auch, dass zur Zeit der Enterprise-B das Universum wenigstens zum größten Teil noch unerforscht war, die Technologien waren noch nicht so ausgereift und überhaupt, über diese Zeit ist eigentlich fast gar nichts bekannt. (warum rede ich andauernd in der Vergangenheit? Das ganze spielt erst in 200 Jahren?? :D)

Bevorzugen würde ich die Enterprise-B oder ein anderes Schiffe der Excelsior-Klasse, die sehen einfach schön aus! :D

Das mit den ganzen Zeitsprüngen wäre wahrscheinlich viel zu kompliziert, ich glaube, das würde Paramount den Zuschauern auch nicht zumuten, die wollen schließlich gute Quoten haben.

Tja, wie auch immer, Paramount wird sich eh nicht an das halten, was einige Leute haben wollen, sondern an das, was die größten Quoten bringen wird ==> jede 2. Folge wird eine Raumschiffschlacht beinhalten :(

Man müßte nicht die selben Charaktere nehmen. Eine E-B-Serie könnte man ein paar Jährchen nach dem Stapellauf spielen lassen. Harriman ist bereits wegen Inkompetenz abgesetzt worden und der Rest der Brückencrew versetzt worden.

Auch ne E-C-Serie wäre kein Problem. Man nimmt einfach ne neue Crew und läßt das Schiff vom Stapel laufen. Wie lange Garrett Captain der E-C war, wurde ja nie gesagt, also kann es durchaus sein, dass jemand anders vor ihr das Kommando hatte.

Auf Grund deiner hilfe ebend
und der tatsache das ich müde bin
lass uns damit übereinkommen
es woll so wie so nicht in unserrer entscheidungs Gewalt liegt was die neue
Serie zum Thema haben wird.

Übrigens fand ich dieses hin und her sehr
unterhaltsam.

Man könnte natürlich auch den etwas älteren Vorschlag wieder aufgreifen, eine "Captain Sulo" Serie zu drehen, mit der Excelsior.

Das wäre ja eigentlich auch nicht schlecht, es gäbe genug Stoff, um Folgen zu drehen:

- der provisorische Vertrag zwischen der Föderation und den Klingonen wurde gerade erst unterzeichnet ==> auf einem Blatt Papier sind die 2 Mächte nicht mehr feindlich gesonnen, aber das Misstrauen bleibt weiterhin...

- welche Kompromisse musste die Föderation für den Friedensvertrag eingehen? (z.B. Zwangsumsiedlung von Föderationsbürgern oder Stillegung von Sternenbasen)

- Kronos soll ja evakuiert werden (s. ST:6), aber wohin, womit, warum (sollte man die Klingonen nicht jetzt lieber in die Schranken weisen, wo man doch nun die Macht dazu hätte?)

- die alte Enterprise-Crew tritt ab, wer übernimmt das Schiff und was passiert mit der alten Crew?

- war der Prototyp des klingonischen Raubvogels wirklich nur der Prototyp oder gibt es womöglich nicht weitere ==> erneute Angst der Sternenflotte um die Sicherheit ==> kann der Vertrag bestehen bleiben?

dies sind nur einige Aspekte, für eine mögliche Serie, die man natürlich noch beliebig erweitern könnte, wenn man genug Fantasie besitzt... ;)

Heven schrieb:
Ich würde es begrüßen wenn die neue Serie über das Zeitschiff Relativity handeln würde, also weiter in der Zukunft

[Dieser Beitrag wurde von Heven am 07. März 2001 editiert.]

Hoffentlich übernehmen die dann auch das Beamen von der relativity!!! DAS SIEHT GEIL AUS UND HAT NEN COOLEN SOUND!

Ich würde eine Serie mit Voyager B oder Enterprise E (oder F?) vorschlagen! Die liegen "etwas" in der Zukunft und sind noch nicht so mit Technik "Überhäuft"! Außerdem gibt es ja noch mehr Galaxien im Universum, die sie mit der neuen Technik (etwa neuer/schnelerer Antrieb) ereichen können. Aber gegen Zeitschprünge in die Zukunft hätte ich auch nichts.

An Clemens

Du meinst Voyager A !!!
Das ist genau so,wie mit den Enterprises.
Es gab die Enterprise so wie die Voyager und dann kam die Enterprise A so wie jetzt Voyager A kommen würde !
Oder irre ich mich ??

------------------

@Locutus

Tu mir bitte einen Gefallen und betätige nicht am Ende jeder Zeile die <Enter>-Taste. Der Zeilenumbruch funktioniert hier automatisch.

Zum Thema Serie V. Das oberste Problem ist in meinen Augen nicht wann oder wo die Serie spielt, das größte Problem sind die Produzenten und Authoren. Von denen kam doch in der Letzten Zeit nur noch Schrott, bei DS9 konnten die ja gerade noch mal die Kurve kriegen, aber bei Voyager haben die alles vermurkst. Man sollte eher die Typen austauschen und dann von neuen Folgen reden.

Die Idee das die neue Serie weite in der Zukunft spielen sollt find ich eigentlich ganz nett. Wenn dann kann man nur hoffen das sie nicht so unoriginell aussieht wie die Realavity. Was hat sich denn in 500 Jahren verändert? -Das schiff sieht äußerlich ein bischen anders aus und innen ist alles nahezu identisch, nur die Konsolen haben ne andere Farbe und die Uniformen wurden ein bischen verändert. Also ich würde mir das 29.Jhd. ganz anders vorstellen.

Zurück
Oben